REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (4) 
Chat-RaumThemen-Chat (5) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Gute Creme für trockene Haut gesucht!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 11:35    Titel: Gute Creme für trockene Haut gesucht! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen guten Tipp für eine Körperlotion oder so was ähnliches für trockene Haut. Jan-Paul hat oft sehr trockene Haut - besonders an den Beinen. Im Moment nehme ich die Creme von Nivea für trockene Haut. Bin allerdings auch für andere Produkte offen. Wenn also jemand einen guten Tipp hat, dann immer her damit! Vielen Dank!

Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

jessie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

auch wenn es sich jetzt blöde anhört, aber ich habe ganz normale körperlotion mit olivenöl zugesetzt. gegen die extrem trockene haut von lukas funktioniert das ganz wunderbar (achtung: nicht zuviel öl, sonst glitscht das kind und riecht auch irgentwie wie frisch fritiert). das gleiche habe ich mit dem duschgel gemacht,so daß er auch schon beim waschen die haut schon behandelt, und wenn es richtig in die badewanne geht, kommen da auch einige tropfen olivenöl rein. geht echt tadellos, und hat bisher besser geholfen als jede extra-creme.

gruß jessie

*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

wie findest Du die Produkte von Weleda?
Wenn Du auf deren HP gehst,senden die Dir auch gerne Proben zu.
Manchmal benutzen wir auch Melkfett.

Gruß Beate
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erica
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
wir nehmen für Lena das Calendula Babyöl von Weleda, seit sie geboren wurde...
Etwas anderes haben wir noch nicht gebraucht, da Lenas Haut mit dem Öl super schön geblieben bzw. geworden ist.
Bei Nivea meine ich mich zu erinnern, daß da meistens auch Parrafine und solche Sachen drin sind, da habe ich echt Probleme mit, wenn ich mir vorstelle, daß das im Prinzip wie Erdöl ist... Rolling Eyes
Ansonsten nehmen wir im Winter manchmal noch die Gesichtscreme von Weleda, die ist auch sehr angenehm...
Es kann auch gut gegen trockene Haut helfen, wenn man zum Baden bzw. Einseifen ein Duschöl nimmt, das ölt dann gleich mit ein.
Liebe Grüße
Erica
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Du Sabine,

und was ich vergaß,die haben von Weleda ein Superöl für die Schwangerschaft und eventuell auch für die Waden.Frag mal Deine Hebamme.

Beate
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Die Gesichtscreme von Weleda haben wir auch - die ist super!
Bei Jan-Paul sind eher Beine, Arme und Bauch das Problem. Ich habe mir jetzt mal das Damm-Massageöl von Weleda bestellt. Hoffe, dass ich diesmal keinen Dammschnitt brauche... Rolling Eyes
Mir gefällt - ehrlich gesagt - der Tipp von Jessie mit dem Olivenöl ganz gut. Ich glaube, das probiere ich mal aus. Schon allein deshalb, weil ich austesten möchte, wie JP dann hinterher riecht Wink.

Lieben Gruß,
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnnaL
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
mein Grosser hat Neurodermitis. Jede Creme die ich für ihn hatte war eine zeitlang ganz gut. Dann muss ich sie wechseln. Alle vier Wochen lege ich eine nach hinten ins Regal und nehme die nächste, bis die erste wieder drankommt.
Was bei uns sehr gut geholfen hat ist Hallicar. So eine biodramatische Creme die der Kinderarzt verschreiben kann. Dann hilft noch sehr gut die Körperemulsion von Neutrogena für sehr trockene Haut. Bedan ist auch noch eine emphelenswerte. Aber eben immer wieder wechseln.
Von Neutrogena gibt es auch eine super Handcreme. (Wir wollen doch auch mal an uns denken.)

Von den Weledaprodukten habe ich Abstand genommen, weil da so viele ätherische Öle drin sind, dass ich am Ende gar nicht mehr wusste, auf was er denn nun schon wieder reagiert hat.
Viel Spass beim schmieren
Anna
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine!

Ich habe ein Badeöl aus der Apotheke, das ist reines Mandelöl, glaub ich. Es heißt "Balmandol" und ist echt toll. Linn badet zweimal die Woche drin und hat keine trockene Haut mehr! Aber billig ist es nicht!

Allerdings muss man unbedingt die Haare mit was anderem Waschen, sonst sehen sie sehr gegelt aus Wink
Aber man kann das Öl auch nach dem Baden noch auf die leicht nasse Haut geben.

Ansonsten mag ich diesen Massage-Balsam von Bübchen.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christin
Gast

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sabine was ich dir sehr gut enfehlen kann ist Menalind derm pflegecreme gibt es in der apohteke und kostet ca 15€ die tube 100ml inhalt nicht günstig aber super gut bei trokener haut und neurodemitis musste bevor ich die hatte auch alle 4 wochen ca die creme wechseln seid ich die habe brauche ich das nicht mehr und meiner tochter geht es auch viel besser sie kratz sich nicht mehr auf und hat auch kaum noch rote stellen kann ich echt nur empfehlem auch der Anna Lingscheid für ihren grossen liebe grüsse chrissi Laughing

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Reiner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

wir cremen Annika mit Kaufmanns Haut und Kindercreme ein.

Kosten: 75ml = 2,83 Euro
250ml = 7,02 Euro

Die Preise sind die angegebenen VK Preise, über die Suche per
www.medizinfuchs.de
lassen sich günstigere Anbieter finden, allerdings lohnt sich das erst bei grösseren Mengen an Medí´s wg. der teilw.hohen Versandkosten.

Aber zum Testen reicht ja die kleine Dose.

Gruß

Reiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.27 Sekunden