REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (4) 
Chat-RaumThemen-Chat (6) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Ich habe Angst, Daniel geht es nicht gut (wieder zuhause!)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Estel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 14:46    Titel: Ich habe Angst, Daniel geht es nicht gut (wieder zuhause!) Antworten mit Zitat

ich habe schon wieder schlechte nachrichten von daniel. heute morgen bekamen wir einen anruf aus chemnitz: daniel geht es nicht gut, er wird beatmet und bekommt wieder infusionen. wir können wieder mal nur abwarten. ich bin fix und alle... ich könnte nur noch heulen.

er hat heute morgen so stark und massiv erbrochen, dass wieder milch in die lunge gekommen ist. dass ist wieder ein herber rückschlag.

vorige woche sah alles so gut aus, er war auf sieben mahlzeiten und hat selbst getrunken. und jetzt das. ich werde mich heute abend noch mal nach ihm erkundigen, auch wegen der blutwerte und der röntgenbilder.

ich versuche, für nächste woche verhinderungspflege für raik zu bekommen. ich will unbedingt zu ihm. da muß sich das jugendamt drum bemühen. ich brauche momentan einfach mal unterstützung von außen, sonst gehe ich kaputt... mein mann hat schon versucht, urlaub zu bekommen – no way, urlaubssperre. ab 20.07. ist raik ja dann zur op in dresden. und dann werden wir auch wissen, wie es mit dani weitergeht.

ich hatte gehofft, dass er nächste woche nach hause kann. aber das können wir erst mal vergessen. aus tage werden wochen, aus wochen monate – wann kriege ich meinen süßen wieder?

ich bin einfach nur fertig, ich hatte mir das alles anders vorgestellt. ich wollte die zeit mit unserem zwerg genießen, warum darf ich das nicht – nach sechs fehlgeburten.
ines

Mika Daniel ( * 03.02.2006 ) Di George Syndrom, wurde am 27.04. 06 am Herz operiert (Truncus arteriosus Typ 1), Reflux
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Oetti
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ines,

das ist wirklich traurig. Ich wünsche dir und deinem kleinen Daniel alle Kraft der Welt! Ich denke an euch und drücke euch ganz fest die Daumen!

Fühle dich ganz fest umarmt!

Lieben Gruß
Sarah

15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines,

mensch wie traurig. Hast Du denn niemanden, der Dir Raik einfach mal so abnimmt, damit Du gleich zu Daniel fahren kannst? Oder wenn Du ihn mitnimmst?

Ihr wohnt so weit weg von uns, ich würde Dir Raik gerne abnehmen für zwei Wochen oder so.

Vielleicht gibt es ja in der Klinik einen Weg für Euch.

Ich wünsche Dir ganz dolle, dass Du ganz schnell eine Lösung findest und dass es Daniel bald wieder gut geht.

Ganz liebe Kraftgrüsse

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniela sagave
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

liebe ines,

ihr tut mir so leid...
ich weiss garnicht was ich aufmunterndes schreiben kann Sad

ich hoffe sehr für euch das es euren kleinen daniel bald wieder besser geht und das du schnell jemanden findes den du mit ruhigen gewissen raik anvertrauen kannst!!!!!!!
alles liebe und gute!!!!!!!!!
lass dich ganz fest gedrückt wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg
Dany

PS: schlisse mich brigitte an. auch ich würde raik nehmen.
An-Pa
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

hALLO eSTEL !
Ist Raik Gehörlos und kann nicht sprechen .............. und ich hoffe und gute besserung .................
Hast du meine Nachrichten lesen wegen Ci zukunft ??????
Bitte gut lesen udn gut überlegen...... es reich Hörgeräte trägen...............

Anke K
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines,

auch uns tut es sehr leid, was ihr eben durchmachen müsst. Wir wünschen dir das du ganz schnell jemanden findest der auf Raik aufpassen kann, damit du ganz schnell zu deinem kleine Daniel kommst.
Wir wünschen schnelle Besserung.

Und drücken Euch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Anke K

Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Natalie Krebs
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ach mensch das ist ja wieder blöd, es tut mir echt leid für euch
Sende dir ein dickes packet kraft

LG Natalie

Naty (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und Legastehnie, Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Temporalhornsklerose,Button,schwere Myoklonische Epilepsie dauer Status,spastische tetraparese,aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1470
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Petra 13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Ines,

ich weiß gar nicht richtig, was ich dazu sagen soll, es zerreißt einen ja geradezu, wenn man nicht weiß, wo man nötiger sein soll. Ich kenne diese Situation allzu gut. Daher gleich zum Wesentlichen: kannst du nicht eine Haushaltshilfe bekommen, die sich dann auch um Raik kümmern könnte?
Als Diana damals krank wurde, bekamen wir von der Kasse 8 Stunden tgl. Haushaltshilfe und als dann noch Reha für 5 Wochen dran war, wo ich unbedingt mit mußte, hängte das Jugendamt noch 4 Stunden dazu, damit mein Mann arbeiten gehen konnte - wir hätten sonst nicht gewußt, wie das sonst machbar gewesen wäre.
Ein bischen kämpfen mußten wir anfangs schon darum, aber dann gings problemlos.
Wenn seither irgenein KH-Aufenthalt war, rief ich nur noch bei der Kasse an und die übernahmen sofort die Kosten.
Auch nach dem KH-Aufenthalt hast du noch eine gewissen Zeit Anspruch über die Kasse.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?

ganz liebe Grüße

Petra

Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Besteht da nicht irgendwie die Möglichkeit das Du da im oder am KKH schlafen kannst und Raik mitnehmen kannst?
Oder sogar vielleicht Rooming-In?
Viele KKHs machen das beim Rooming In das Geschwisterkinder mit aufgenommen werden, dann allerdings ohne jegliche Verpflegung.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Petra 13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt da noch ein, daß manche Krankenhäuser auch Geschwisterhäuser haben.
Wende dich unbedingt an den sozialen Dienst im KH, die müssten dir weiterhelfen können.

Petra

Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden