JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (2) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Neuer Kleinanzeigenmarkt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Betreiber-Infos
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yvonne
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

super Idee mit dem Kleinanzeigenmarkt und total übersichtlich.
Was ich schön finden würde wäre, wenn die neusten Einträge als erstes kämen.
Wäre das möglich oder aber bin ich die einzige die das besser finden würde Rolling Eyes

Liebe Grüße

Yvonne

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yvonne,

darüber habe ich auch schon nachgedacht, habe mich dann aber an eBay orientiert. Bei denen stehen die ältesten (bzw. die in kürze endenden) Anzeigen auch oben.

Ausserdem würden alte Anzeigen schnell in Vergessenheit geraten, wenn sie von neueren nach hinten gedrängt würden. Da die Anzeigen automatisch nach 3 Monaten gelöscht werden (oder auch früher, wenn sie als verkauft gekennzeichnet sind), rücken die jüngeren automatisch auf.

Schönen Gruß
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aschmid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 13:14    Titel: Kleinanzeigenmarkt vgl. Ebay Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

also bei Ebay hat es aber auch nen anderen Grund, denn bei Ebay ist es ja wichtig das man auslaufende Auktionen nicht verpasst. Hier behält ja jede Anzeige durchweg den gleichen Status, und ändert sich nur indem es verkauft, also einfach nicht mehr zu haben ist.
Ich denke wenn man die Kleinanzeigen durchschaut, möchte man ja wissen obs was neues gibt, hat man sich mal gegen nen Artikel entschieden, interessiert er auch beim nächsten mal nicht. Den man kennt die gleichbleibenden Konditione. Wenn doch mal was nicht verkauft wurde, weil zu teuer, dann bearbeitet der User seinen Text, oder stellt ihn neu ein, und damit wandert er ja dann auch wieder nach vorne ins Blickfeld. Das lästige Durchscrollen nervt also eher

Naja, sind halt meine Gedanken. Teile also Yvonnes Meinung.
Hab aber auch kein Problem wenns so bleibt. Finde die neue übersichtliche Verkaufsmöglichkeit sehr gut!

Gruß
Andrea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

die Ruprik ist ja eine super Rubrik,
für meine Begriffe auch sehr übersichtlich.

Doch ein Anliegen habe ich noch - auf längere Sicht hin gesehen, was vielleicht jetzt noch nicht aktuell richtig ist, weil unsere Kinder teils noch recht kleiner sind, und weil noch so wenige Anzeigen da sind.

Und zwar die Kleidergrößen bei Jungs und Mädchen.
Weiter oben hat ja auch jemand geschrieben, wegen den Babysachen, die besser kennbar zu machen.
Bei e-bay sind dann die Jungs in die entsprechenden Größentabellen noch unterteilt, wie auch die Mädchenkleidung und die Schuhe.
so kann ich gezielter suchen, wenn ich für Jonathan 122/128 suche und habe nicht erst vorher 3 Seiten 62/64er Babykleidung zu durchwuhlen.
Wie gesagt, ist ein Tipp, ob der machbar ist - für längere Sicht, sofern sich der Markt hier sehr sehr gut einstellt und viele dann anbieten.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Isolde,

wir haben nun eine neue Rubrik "Babykleidung" eingeführt - geht bis Gr. 92.
Leider können wir jedoch die bislang eingestellten Babysachen nicht in die neue Rubrik verschieben. Die müssen jetzt erst "auslaufen".

Lieben Gruß
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Sabine,

das hilft auch schon eine ganze Menge weiter.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom
Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe nun wie gewünscht die Sortierung rumgedreht - als erstes werden nun die neuen Angebote angezeigt.
Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass es anders herum gerechter wäre, da nun ältere Anzeigen schneller in der Versenkung verschwinden, wollen wir es nun mal so herum ausprobieren.

Schönen Gruß
Thomas

jessie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht könnte man sich ja darauf einigen, es als "pflicht" zu machen, die größenangaben mit in den titel einzutragen??

würde einiges an suchen erleichtern, ohne zusätzliche rubriken

lg jessie

ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

ich kann nicht einen neuen Artikel in den Kleinanzeigenmarkt einstellen ... muß mich laufend einloggen und wenn ich die Kategorie auswähle, soll ich mich wieder einlogen? ... hab ich jetzt schon sicher 10 mal probiert ... ich kann nix reinstellen .... hoffe Du hast einen Tip für mich, was ich falsch mache!
LG conny

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
adelinababy
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny

Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, für jeden Artikel den ich reinstellen wollte musste ich mindestens 1x mich neu anmelden.

Ziemlich nervig Evil or Very Mad

Vielleicht kann Thomas ja abhilfe schaffen Wink Question

Lg adelinababy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Betreiber-Infos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden