728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat (7) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Hodenverlegung - wieder zurück!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi steffi

bei unserem bekannten wurde dier hodenhochstand zu spät operiert, nun ist er steril, er wollte immer viele kids haben, also nur mut, denn ncihtstun hat auch spätfolgen.

lg natascha

die dir mal ein stück bienenstich durch die leitung schiebt,

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ConnyW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Steffi, ich stand vor einem Monat vor dem selben Problem. Wir sind dann zur Klinik nach Dortmund gefahren und dort traf ich auf einen total lieben Arzt. Er sagte mir, dass es meine Entscheidung sei, er aber, wenn es sich um sein Kind handeln würde, die Operation nicht machen lassen würde. Maurice wird aufgrund seines Krankheitsbildes eh nie Kinder zeugen und die Gefahr, dass durch den Hodenhochstand etwas anderes passieren könnte, sei unwahrscheinlich. Ich bin zufrieden wieder nach Hause gefahren und mein Sohn bleibt unoperiert. Gruß Conny
Steffi2004
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
morgen fahren wir also zum den einen Hoden zu verlegen.
Außerdem muss seine Vorhaut eingeschnitten werden, weil die extrem verengt ist. Kennt das jemand??

Lg Steffi

Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffi2004
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 19:04    Titel: Zurück aus der Klinik Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
wir sind zurück aus Tübingen. Die Verlegung des Hodens hat gut geklappt, Louis ist noch ganz mitgenommen und hat heute viel geschlafen. Am Tag nach der OP hatte er Fieber und erhöhte Entzündungswerte und Erbrechen. Zur Vorsorge haben wir den Shunt kontrollieren lassen, es ist zum Glück alles okay. Ich hatte ganz schön Angst das damit etwas ist.
Wie lang haben denn eure Kids gebraucht bis sie wieder fit waren??

LG Steffi, die echt jetzt die Schnauze voll von Krankenhaus hat Very Happy

Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
FlohNiehus
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Na das freut mich doch.

Dann hoffe ich mal, dass er sich jetzt schnell ganz erholt und das es weiter ohne Komplikationen bleibt.

Meine Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....topic.php?p=145345#145345
Meine Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4951
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
ConnyW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben, bei Maurice wurde auch Hodenhochstand diagnostiziert und als ich mit ihm im Krankenhaus war, traf ich auf einen super Arzt. Er meinte, dass man die OP natürlich machen kann, aber jede Narkose ein Risiko birgt. Ich fragte ihn, ob er seinen Sohn operieren lassen würde, wenn er an meiner Stelle wär und er verneinte dieses. Er klärte mich darüber auf, dass bei Maurice keine Komplkationen durch den Hodenhochstand zu erwarten sind. Da Maurice nie Kinder zeugen wird, bin ich ohne OP-Termin nach Hause gefahren. Gruß Conny

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
lynette
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bei unserem Sohn war es so, dass wir es haben ambulant machen lassen. Mit Leistenbruch. Der Doc ist ein TOP Arzt! Der Junge ist bereits 3 Stunden nach der OP wieder gerobbt. Wir fragten den Arzt, was wir machen sollen und er sagte, dass er das ruhig darf! Kinder haben ein Empfinden dafür, was sie können und was nicht. Die Kinder sind nicht so doof wie Erwachsene, die trotz Schmerz weiter machen. Und so wars. Abends gabs nochmal Schmerzmittel. Am nächsten Tag auch und dann war gut.
Die Narbe ist miniklein. Man sieht sie kaum noch! Und es war vollkommen unkompliziert.
Ich sehe auch das Problem nicht in der Zeugunsfähigkeit allein, sondern halt auch im erhöhten Krebsrisiko, da das Gewebe einfach nicht für Temperaturen innerhalb des Körpers geeignet ist.

Ich lasse OP`s wenn möglich (und viele sind mit guten Chirurgen so möglich) nur noch ambulant machen.
Unsere Söhne haben ja nun schon ein paar OP`s hinter sich und beide haben noch einen Nabelbruch, der auch noch gemacht werden muss. Es reicht, dass bei einem der Magenpförtner damals so versaut worden ist, dass er eine riesen Narbe auf dem Oberkörper hat. Der andere wurd in einer anderen Klinik operiert, davon sieht man nichts mehr!

Völlig abgeschweift *G* sorry

Alles Gute und Gute Besserung,
GLG, lyn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden