ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat (7) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Hodenverlegung - wieder zurück!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi2004
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 17:18    Titel: Hodenverlegung - wieder zurück! Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
bei Louis steht diesen Monat noch die Verlegung beider Hoden in den Hodensack an. Sad Ich bin total unmotiviert und kann mich gar nicht durchringen einen tErmin zu machen. Wieder OP dabei gehts ihm doch gerade so super. Aber es heisst man solle es vor dem 24. Lebensmonat machen lassen. Wie lief das denn bei euch so??

LG Steffi

Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemaliger User
Gast

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

wir haben im Sept. das selbe wie ihr. Allerdings noch zusätzlich kombiniert von PEG auf Button.

Bin auch nicht glücklich darüber, das Andreas schon wieder eine Narkose bekommt..weil es ihm eben auch so gut geht.

Über die 24 Monate kann ich Dir nichts sagen Wink , da wir ja schon aus der Reihe fallen. Andreas wird im August vier.

Fühl dich geknuddelt, Lg Heidi
FlohNiehus
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich drücke euch beiden und euren Zwergen einfach jetzt schon mal die Daumen ganz fest, dass alles gut geht und ihr schnell wieder raus seid.

Meine Vorstellung:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....topic.php?p=145345#145345
Meine Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4951
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Aschmid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 20:30    Titel: Hoden OP Antworten mit Zitat

Hallo,

Levin wurde mit 2 1/2 wegen Hodenhochstand operiert. Die Op war keine große Sache! Danach wars eine Woche ein wenig blöde für ihn, denn er konnte damals nur robben. Das hieß für ihn, er konnte dies Aufgrund des Wundschmerzes nicht.
Wir mußten ihn deshalb eine Woche lang sehr viel Lagern und Tragen.
Da ich selbst frisch Kaiserschnitt-Entbunden war, ging das für mich nicht.
Deshalb hatten wir für diese Zeit eine Haushaltshilfe.

Nach einer Woche waren Schmerzen und Op schon fast wieder vergessen.
Heute sitzen die Hoden da wo sie hingehören Wink und die kleinen Schnitte am Unterbauch, Levin hatte Leistenhoden, sind kaum mehr zu sehen.
Erfreulich ist auch, das seine Hoden nun auch wieder mitwachsen... davor war nicht viel von Männlichkeit zu sehen...

Ist wirklich keine soo große Sache und muß einfach sein.... weniger wegen Drohender Unfruchtbarkeit sondern mehr weil sich gerne unschöne Dinge wie Geschwüre etc... entwickeln...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C.J.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aus Argentinien,
mein Bruder wurde wegen Hodenhochstand und Wasser im Hoden, sowie doppeltem Leistebruch mit 9 Monaten operiert.
Es war eine relativ grosse OP, viele Stunden, aber eben weil da mehr als nur ein Hodenhochstand vorlag, aber es war sonst total unproblematisch. Der Zwerg schien keine Schmerzen zu haben, war sofort wieder mobil (naja so mobil wie man eben als sehr sehr dickes 9 Monate altes Baby ist) und die Narben sind heute gar nicht mehr zu sehen.
Liebe Grüsse, C.J.

Be who you are and say what you feel for those who mind don't matter and those who matter don't mind! (Dr. Seuss)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffi2004
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,
danke euch für die Antworten.
Ich hoffe einfach mal das es nicht allzu schlimm wird. Bisher konnte ich mich noch nicht durchringen anzurufen...... Sad

LG Steffi

Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffi2004
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 18:06    Titel: Hodenverlegung - Termin steht Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
wir waren gestern zur Voruntersuchung in der Tübinger Heimat Very Happy

Lt. Ärzten muss man nur den linken Hoden verlegen *juhu* allerdings fiel auf das Louis eine extreme Vorhautverengung hat, die man auch gleich mitmachen will. Wir müssen nächsten Dienstag anreisen.
Ich habe sowas von Schiß. Der ist doch im Moment so fit und kapiert alles ;-(( vorallem habe ich Angst vor dem Infusionstechen, weil seither nie ein Zugang gefunden wurde und immer ZVK nötig war.....
Drück ihr uns die Daumen?

LG Steffi, die Bammel hat

und Nele geb. 21.11.07
Steffi2004
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 18:07    Titel: Hodenverlegung - Termin steht Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
wir waren gestern zur Voruntersuchung in der Tübinger Heimat Very Happy

Lt. Ärzten muss man nur den linken Hoden verlegen *juhu* allerdings fiel auf das Louis eine extreme Vorhautverengung hat, die man auch gleich mitmachen will. Wir müssen nächsten Dienstag anreisen.
Ich habe sowas von Schiß. Der ist doch im Moment so fit und kapiert alles ;-(( vorallem habe ich Angst vor dem Infusionstechen, weil seither nie ein Zugang gefunden wurde und immer ZVK nötig war.....
Drück ihr uns die Daumen?

LG Steffi, die Bammel hat

und Nele geb. 21.11.07
Dreadu
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,
wir haben für Vorhautverengung und Leistenhoden rechts am 4. August Termin. Ich denke an dich am nächsten Dienstag und drück euch die Daumen, dass alles super läuft.
LG
Andrea

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Simone und Ruben
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

bei Ruben wurde auch ein beidseitiger Hodenhochstand, sowie eine Phimose diagnostiziert.
Ruben erhält im Moment eine Hormontherapie (3 Spritzen), damit der Hoden doch noch nach unten wandert. Sollte das allerdings nicht klappen, wird er operiert. Der Eingriff soll aber keine "große Sache" sein und bei uns wird das ambulant gemacht. Wir werden dann beide Sachen gleichzeitig machen lassen.

Liebe Grüsse und "Kopf hoch"

Simone

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden