Verfasst am: 03.07.2006, 13:10 Titel: Andrea (Frühförderin für Blinde und Sehgeschädigte)
Hallo!
Ich sitze hier bei Nellie, therapiere Linn und Nellie schreibt mein Diktat:
Nun hoffe ich, dass ich weiß, wie es geht.
Also, ich bin von Beruf Heilpädadogin und beende dieses Jahr meine Zusatzausbildung zur Frühförderin für blinde und sehgeschädigte Kinder. Ich arbeite mobil in Thüringen und fahre in Elternhäuser und Kindergärten. Die Kinder, die ich betreue, haben teilweise nur leichte Sehschädigungen bis hin zu schweren Mehrfachbehinderungen. Dabei geht es um die Förderung der Kinder und auch Beratung der Eltern und Pädagogen in Kindereinrichtungen. Die Zusammenarbeit mit Therapeuten und Ärzten ist für meine Arbeit unwahrscheinlich wichtig.
Ich möchte gerne helfen, Fragen zu beantworten, Förderanregungen geben, hoffe aber auch, für meine Arbeit Impulse und vielleicht auch von anderen Fachleuten und Eltern (oft sind diese ja auch die größeren Fachleute selbst) Fragen beantwortet zu bekommen. Von letzteren habe ich viele.
Liebe Grüße aus Weimar (oder z. Zt. Jena )
Andrea
Andrea mit Linn
_________________ Frühförderin für blinde und sehgeschädigte Kinder,
Arbeit mit blinden, sehgeschädigten und auch mehrfachbehinderten Kindern (mit CVI)
ich möchte Dich nun hier auch ganz ordentlich begrüßen! Ich hoffe, die technischen Probleme sind damit weniger und Du kannst hier schön suchen und lesen und schreiben in der wenigen Zeit, die Dir neben Deiner Arbeit und der Familie bleibt.
Viel Spaß!
Nellie
P.S. Wenn Dir das Foto unter Deinem Namen nicht gefällt, machen wir beim nächsten Mal ein neues _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns