Verfasst am: 30.06.2006, 18:24 Titel: nicht so gelungen... (Buchvorstellungen)
hmmm,
nun war ich doch gerade etwas irritiert...
Ich wollte in der Rubrik Bücher einige sehr gute Bücher von Lilli Nielsen einstellen, denn immerhin gibt es hier viele Anfragen bzgl. Blindheit, oft auch kombiniert mit schwerer Mehrfachbehinderung.
Leider kam ich nicht weit...denn hier dürfen nur Moderatoren ihre Vorschläge einbringen....
Ich erspare euch jetzt besser was ich im ersten Moment spontan dachte...
ging es mir schließlich nur darum hier ein paar äußerst brauchbare Bücher zu o.g. Themen einzubringen -
immerhin bin ich seit mehr als acht Jahren Mutter eines schwerst mehrfachbehinderten Kindes mit Blindheit und diversem mehr,
und konnte mir viel an Anregung und praktischen Tipps aus diesen Büchern holen und umsetzen.
Bleibt eigentlich nur ein Weg...
ich werde wohl über meine diversen Qualifikationen (über das *Mama-sein* hinaus)
jetzt auch noch Moderatorin werden müssen
Bin jetzt mal sehr gespannt auf die Antworten der *hohen* Damen und Herren
(ist schon ironisch - aber definitiv nicht bös' gemeint )
l.G. Ulrike _________________ Jacob : inzwischen 13 Jahre alt, V.a. Leukodystrophie, vermutlich Autist, blind aufgrund Optikusatrophie, annähernd taub, PEG, Anus Praeter aufgrund Morbus Hirschsprung, Fehlbildungssyndrom - aber vor allem mein wunderbares Kind.
Ulrike : 47 Jahre, alleinerziehend, seit 06/2010 als Asperger Autistin diagnostiziert
und sie setzt es dann in der Regel rein, glaube ich mal
wie gesagt - PN an Sabine - sie hilft Dir weiter, okay?
Lieben Gruß - Isolde, stimmt mit "hoher Dame " - ich bin 1,72 m groß _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
...hihi...und grüß dich Isolde
(süß übrigens...ich meine wegen der hohen Dame, bin selber *nur* 1.68m)
der Tipp ist schon gut, aber ich fänd es schon nicht verkehrt wenn dann die Liste unter meinem Namen erscheinen würde.
Mag sein, daß das viele hier nicht verstehen mögen - aber ich bin grad' regelrecht geimpft auf dieses Thema....zur richtigen Zeit mehr dazu unter Humangenetik und das *übergehen* von elterlichen Hinweisen...
danke aber trotzdem ganz doll,
l.G. Ulrike _________________ Jacob : inzwischen 13 Jahre alt, V.a. Leukodystrophie, vermutlich Autist, blind aufgrund Optikusatrophie, annähernd taub, PEG, Anus Praeter aufgrund Morbus Hirschsprung, Fehlbildungssyndrom - aber vor allem mein wunderbares Kind.
Ulrike : 47 Jahre, alleinerziehend, seit 06/2010 als Asperger Autistin diagnostiziert
hast Du Dir schon mal die Beiträge angeschaut in dem Buchforum? Sabine stellt die Bücher auf Wunsch der User und auch mit Nennung dieser vor. Sie achtet als Redakteurin dieses Forums auf eine inhaltliche und einheitliche Vorstellung der Bücher. Schreib ihr einfach alle Tipps inklusive Deiner Rezension/Beschreibung, sie wird es unter Deinem Namen einstellen.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
dann nehm ' ich also diesen Weg, und bin jetzt auch wieder beim Fussball
(jesses, ist das schwierig - Jacob fiebert für seinen geliebten Ronaldo und Brasilien - ich find ja unser Team derzeit einfach nur klasse ! jawollll! )
zwinkernder Gruß,
und nix für ungut
Ulrike (in manche Brennesseln muß man sich halt wohl setzen ) _________________ Jacob : inzwischen 13 Jahre alt, V.a. Leukodystrophie, vermutlich Autist, blind aufgrund Optikusatrophie, annähernd taub, PEG, Anus Praeter aufgrund Morbus Hirschsprung, Fehlbildungssyndrom - aber vor allem mein wunderbares Kind.
Ulrike : 47 Jahre, alleinerziehend, seit 06/2010 als Asperger Autistin diagnostiziert
ich habe geantwortet, ohne zu schauen, ob schon jemand was gesagt hat. Komm mir grade etwas doof vor ... Ich wollte es nur erklären und nicht mit geballter HOHER Macht hier auftauchen Im Übrigen bin ich mit meinen 1,60 m auch eher klein geraten
Aber ich finde nicht, dass Du Dich in Brennesseln setzt! Du schreibst ja in einem freundlichen Ton und musst ja nicht alles toll finden, oder?
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
aufgrund unserer Kooperation mit amazon habe ich mir seinerzeit vorbehalten, die Buchtipps selbst einzustellen. Einerseits um doppelte Nennungen zu vermeiden, andererseits wegen der nach der Buch-Vorstellung noch auszuführenden Verlinkung mit amazon. Manchmal ergänze ich dann auch die ISBN oder den Titel, damit das Buch schneller gefunden werden kann.
Das ganze hat also mehr technische Gründe und hat nichts damit zu tun, dass ich hier keinem User zutraue, ein Buch gescheit vorzustellen.
Buchvorstellungen kannst du per PN an mich schicken. Ich stelle sie dann in deinem Namen rein.
Wie du sehen kannst, kommt die zuletzt eingestellte Buchvorstellung von Sigrid S. Ich hab sie einfach nur reingestellt und hatte selbst damit nichts zu tun.
Lieben Gruß
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
leider hatte ich Dir schon vor zwei Jahren eine Buchvorstellung geschickt, zu einem Thema, wo es wenig zu gibt, aber Du hast es leider nicht eingestellt. Vor ein paar Tagen habe ich es daher nochmal gepostet, was Ihr gelöscht habt unter der Begründung, der hinweis auf ein selbstverfasstes Buch sei unzulässige Eigenwerbung. Da frage ich mich, ob Du eine Vorstellung davon hast, was man mit einem Buch über eine relativ seltene Erkrankung verdient? Antwort: lange Zeit gar nichts! Erst ab einer bestimmten Stückzahl sieht man als Autor überhaupt etwas Geld, und die ist z.B. bei meinem Buch noch nicht erreicht, obwohl es vor fast drei jahren veröffentlicht wurde - so sieht das aus! Da kann man doch nicht von Werbung sprechen. Mir geht es darum, dass das Buch die Eltern überhaupt erreicht, die davon profitieren würden.
LG
Kirsten _________________ Kirsten mit David (5/00), Fiona (5/02) und Noel (2/04), Lippen-Kiefer-Gaumen-Segelspalte rechts, und Kendra (12/08), völlig gesundes ehemaliges SGA-Baby
auch wenn nur wenige der selbst verfassten Bücher verkauft werden, ist und bleibt es kommerzielle Werbung, wenn jemand hier seine eigenen Bücher vorstellt. Darauf weisen wir auch schon seit Jahren hin und dass wir diese Art von Werbung hier nicht zulassen können und wollen. Zudem kann ich nicht nachprüfen, wer wie viel durch Eigenwerbung hier an seinen Produkten verdient.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum jemand in einen Thread mit der Überschrift "Buchvorstellungen bitte per PN an mich!" eine eigene Buchvorstellung reinschreibt. Sorry, aber das finde ich schon etwas dreist...
Ich weiß jetzt nicht mehr, um welches Buch es bei dir vor zwei Jahren ging. Hast du mir damals das Buch zugesandt? Normalerweise ist der Weg so, dass mir die Autoren ein Rezensionsexemplar zukommen lassen. Ich lese es dann, um mir ein eigenes Bild zu machen und stelle es dann hier vor. So hätte ich es in deinem Fall dann auch gemacht.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
nein, ich hatte Dir eine (nicht von mir verfasste) Vorstellung des Buches geschickt.
Aber ich kann Dir gern ein Exemplar zusenden, wenn Du mir Deine Postadresse zukpmmen lässt (oder steht die im Impressum?)
Danke für die Rückmeldung! _________________ Kirsten mit David (5/00), Fiona (5/02) und Noel (2/04), Lippen-Kiefer-Gaumen-Segelspalte rechts, und Kendra (12/08), völlig gesundes ehemaliges SGA-Baby
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen