| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CarolineF Heilpädagogin

|
Verfasst am: 30.06.2006, 16:05 Titel: Talkshow von Guildo Horn mit geistig behinderten Gästen |
|
|
bei uns steht in der zeitung , dass guildo horn wohl ne neue talkshow machen will. talkgäste: menschen mit geistiger behinderung.
start am 18 juli in südwest 3.
natürlich wieder zur "Typischen" sendezeit für sendungen mit thema behinderung: 23.05 uhr....
bin ja mal gespannt , was daraus wird..... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
FlohNiehus Stamm-User

|
|
| Nach oben |
|
 |
Moni2006 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.06.2006, 22:04 Titel: |
|
|
hallo zusammen,
ich finde es auch sehr sehr schade das so wichtige themen wie behinderung erst so spät ausgestrahlt werden. vllt sollte man sich mal bei den sendern beschweren
schönen abend noch
lg
moni  _________________ 03/85 Osteogenesis imperfecta Typ IV (Glasknochen)
Das Leben selbst, ist das größte Geschenk
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Doreen mit Friederike REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.06.2006, 22:11 Titel: |
|
|
Wenn ich G. Horn höre/ lese, dann kann ich mir aber keine ernstafte Sendung mit ihm vorstellen.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |
ericsmama Stamm-User

|
Verfasst am: 30.06.2006, 23:15 Titel: |
|
|
bin auch sehr gespannt....wegen guildo horn habe ich aber eigentlich keine bedenken, ich denke, daß er das gut machen wird. eine gute mischung aus ernst und humor. er ist mir durchaus sympathisch.
er ist ja auch studierter sonderpädagoge, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi17 Stamm-User

|
Verfasst am: 01.07.2006, 07:28 Titel: |
|
|
Hört sich doch nicht schlecht an....auch wenn ich mit dem Mann irgendwie nix anfangen kann, weiß nicht,find den komisch!
Hab auch grad nochmal geschaut, der ist wohl Diplompädagoge und Musiktherapeut, und hat auch schon mit Behinderten gearbeitet! _________________ "Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat." |
|
| Nach oben |
|
 |
Ela74 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 01.07.2006, 07:36 Titel: |
|
|
das kann von mir aus so spät kommen, wie es will...würde ich mir wohl eh nicht anschauen....wird bestimmt nur eine billige Veralberung....viel mehr kann ich mir nicht drunter vorstellen
LG Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11 |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniela sagave REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 01.07.2006, 09:04 Titel: |
|
|
Guildo Horn und eine ernsthafte sendung?
da bin ich aber mal gespannt.
werde mir sie sendung aufjedenfall ansehen.
piep,piep,piep -Dany hat euch lieb  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kerstin St. Stamm-User

|
Verfasst am: 01.07.2006, 09:50 Titel: |
|
|
Meine Beschäftigung mit Guildo Horn hält sich arg in Grenzen, aber wenn ich mich nicht ganz falsch an ein Interview erinnere, hat er bereits früher jahrelang mit Behinderten gearbeitet - also ganz unbeleckt ist er nicht. Mal sehen, was das für eine Sendung wird.
Gruß Kerstin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
eve´s mum REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 01.07.2006, 10:17 Titel: |
|
|
Mit Guildo Horns Musik hab ich auch nix am Hut. Aber zu seinem Umgang mit behinderten Menschen hab ich - aus Interesse an eben diesem Thema - schon Einiges gesehen/gelesen und war eigentlich immer sehr, sehr angetan davon.
In dem was ich bis jetzt wahrgenommen hab, zeichnet er sich vor allem dadurch aus, daß er behinderte Menschen sehr ernst nimmt und "NORMAL" behandelt. Also es gibt praktisch keinen "Behindertenbonus", wenn ihr versteht was ich meine
Außerdem unterstützt er einen Songcontest für Behinderte Menschen und eine ebensolche Band. Aber eben auch nicht so Pseudomitleidssachen. Sollte die Talkshow genauso ablaufen, können wir uns wenigstens sicher sein, daß dort keine behinderten Menschen in einer Art "Freakshow" ausgestellt werden und sich zum Affen machen (was bei sowas immer MEINE größte Sorge ist).
Kanns leider nicht sehen, bin dann in Urlaub
Lieber Gruß
Karin _________________ "Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe." (Oscar Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|