REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (4) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Maschas Eisenwert o.k., aber alles wieder beim alten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cerstin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 12:43    Titel: Maschas Eisenwert o.k., aber alles wieder beim alten Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben,

ich hatte ja berichtet, dass Mascha einen Eisenmangel hatte und dass es ihr mit der Eisengabe so viel Besser ging.

Sie sprach besser, reagierte schneller, war nicht so hypoton, war wacher und man konnte sie Ansprechen und bekam eine Reaktion. Selbst die Lehrerin war Begeistert.

So nach der 2ten Untersuchung waren die Werte wieder OK und der Arzt sagte, sie brauche das Eisen nicht mehr.

Nun nach einem Monat Pause war sie wieder schlapp, sprach schlecht... selbst die Lehrerin sagte bei einem Ausflug, ist alles wieder beim alten.

Also bin ich am Do zum KiA und sagte: der Eisenwert muss wieder im Keller sein. Blutabnahme... rufen sie an.
Bin nach Hause und gab ihr Abends eine Kapsel Ferro sanol, und ... am nächsten Tag hatte ich wieder ein Fittes Kind. Habe die Lehrerin angerufen die dies Bestätigte. Dann den Arzt angerufen... Aber Eisenwerte in Ordnung....
Nun war ich letzte Woche bei einer Heilpraktikerin mit Mascha, ich rief sie also an und erzählte ihr die Geschichte.. Nach einer Stunde rief sie zurück. Das kann nicht am Eisen liegen, muss mich erst noch schlau machen, aber es kann am Glycin, das darin enthalten ist liegen. Dies ist eine Aminosäure die der Körper normal selbst herstellt...
Man sollen wir wirklich des Pudels Kern (oder mal wieder einen Teil davon gefunden haben)???????
Kann es wirklich daran liegen?? Hat einer von Euch Ahnung, Erfahrung... Habe schon versucht mit meiner Stiefmutter Kontakt aufzunehmen, sie ist Apothekerin... wenn einer von Euch einen kennt, der sich damit auskennt... Bitte meldet Euch

Danke Cerstin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

inkapust
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cersti!

Leider habe ich keine Erfahrung, finde es aber spannend, weil Andre ähnliche Symtome hat, aber er hat keinen Eisenmangel laut Bluttest beim Heilpraktiker.
Bin echt gespannt ob es wirklich das Glycin ist was Mascha fehlt.
LG
Inka

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cerstin,

Du kannst es doch ein paar Tage ausprobieren, wenn Du eh an der Quelle sitzt.

Gib der Maus Clycin ohne Eisen und dann ein paar tage später Eisen ohne Clycin.

Ich weiß, dass Fehlen von Enzymen viele Störungen mit sich bringen kann, es wird bloß selten in Erwägung gezogen.

Eine Bekannte von mir hatte Fehlgeburten ohne Ende und letztendlich lag es auch an einen fehlenden Enzym, was der Körper normalerweise auch selber herstellt, dass die Gebärmutter den Fötus nicht halten konnte.

Náchdem sie dieses Enzym ( ich weiß nicht mehr Welches)täglich eingenommen hat, bekam sie fite Zwillinge.

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cerstin,
ist bei Mascha nur der Hb-Wert bestimmt worden oder auch das Serumeisen?
Wenn der Eisenspeicher im Körper leer ist, kann man Eisen schlucken, der Hb-Wert geht dann rauf, aber das Ferritin ist noch nicht wieder aufgefüllt. Vielleicht deswegen diese Erscheinungen bei Mascha?
Gruß, Angelika.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Cerstin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.06.2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,

nein nein, sie haben alle 4 ! Eisenwerte getestet, alle sind i.O.

Habe noch nichts neues rausgefunden, werde mich wohl noch gedulden müssen...
LG Cerstin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden