| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ricky Reitzig Erzieher

|
Verfasst am: 24.06.2006, 11:32 Titel: Ricky (Erzieher) |
|
|
Hallo,
nun möchte ich mich mal vorstellen.
Ich arbeite seit ca. zehn Jahren als Erzieher und habe in dieser Zeit verschiedene Bereiche kennenlernen dürfen.
Meine Ausbildung habe ich in der offenen Jugendarbeit begonnen, war in diversen Kindergärten tätig und startete den ersten Versuch meine Ausbildung abzuschließen in einer Tagesstätte für "Verhaltensoriginelle" Kinder und Jugendliche. Zu der Zeit war ich noch nicht so weit - bin durchgefallen.
Inzwischen hat Vater Staat angeklopft - also leistete ich erstmal meinen Zivildienst auf einer integrativen Kindergartengruppe ab.
Nach dem Zivi schloss ich meine Ausbildung in einer Wohngruppe für behinderte Erwachsene ab.
Zwischendrin habe ich ehrenamtlich (naja, etwas Geld gabs schon) in einem Kinderferiendorf gearbeitet.
Mit meiner staatlichen Anerkennung in der Tasche zog ich dann von Schleswig-Holstein nach Bayern und begann im Asthmazentrum Berchtesgaden zu arbeiten.
Mich zog es jedoch wieder in die Arbeit mit behinderten Menschen und so landete ich im BZ Aschau, wo ich bis jetzt auf einer heilpädagogischen Wohngruppe für behinderte Kinder und Jugendliche Arbeite.
Im Verlauf meiner Arbeit habe ich gemerkt, dass die Elternarbeit genauso wichtig ist wie die Arbeit mit den "Schützlingen" und konnte in dem Bereich vieles bewegen / erreichen.
Ich hoffe hier bei REHAkids etwas von meiner Erfahrung und meinem Wissen weitergeben und den ein oder anderen Eltern hilfreich zur Seite stehen zu können.
Der Umgang mit behinderten Menschen ist für mich etwas vollkommen natürliches, da ich bereits als Kind viel Kontakt zu besonderen Menschen hatte. Weiter darf ich, seit ich neun Jahre alt bin, der große Bruder von Stefanie und Martin (hier bekannt durch "Brigitte 1953") sein. Die beiden waren und sind schon immer für mich wie richtige Geschwister und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen.
OK, denke das sollte erstmal reichen damit ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt.
Ricky _________________ Erzieher in einer Wohngruppe des BZ-Aschau. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyT REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
-marika- REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 24.06.2006, 11:38 Titel: |
|
|
Hallo Ricky,
ein herzliches willkommen hier.
lg
marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links. |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniela sagave REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 24.06.2006, 11:43 Titel: |
|
|
moin ricky,
herzlich willkommen 
lg
Dany |
|
| Nach oben |
|
 |
Iris Stamm-User

|
Verfasst am: 24.06.2006, 11:53 Titel: |
|
|
Hallo Ricky,
herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du dich vorgestellt hast.
Wer könnte besser als du mit behinderten Menschen arbeiten. Bist ja "vorbelastet" und hast somit eine Menge Erfahrung.
Und so, wie sich deine Eltern für deine Geschwister engagieren, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch du in deiner Arbeit aufgehst. Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm .
LG Iris _________________ Lisa (06/90) Double-Cortex-Syndrom, Intelligenzminderung, Epilepsie, Skoliose |
|
| Nach oben |
|
 |
Philipp H REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 24.06.2006, 12:26 Titel: |
|
|
Hallo Ricky ,
herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum.
Viel Spass beim Austausch.
Gruss Marion  _________________ Philipp 23.12.98 MPS Typ II(Stoffwechselerkrankung) ,Benjamin 24.1.83 gesund
------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Mags Stamm-User

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ricky Reitzig Erzieher

|
Verfasst am: 24.06.2006, 13:14 Titel: |
|
|
Wow,
herzlichen Dank für den lieben Empfang.
Ricky _________________ Erzieher in einer Wohngruppe des BZ-Aschau. |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte 1953 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 24.06.2006, 14:05 Titel: |
|
|
Nun bin ich aber mächtig stolz , dass mein lieber Sohn auch mit an Bord ist.
Ich hatte schon so oft gedacht, dass er zu dem einen oder anderen Posting sicher das Richtige zu sagen wüsste.
Da ich ihn ja persönlich kenne , kann ich ganz bestimmt sagen, dass Ricky sehr gut in dieses Forum passt.
Liebe Grüssiküssis
Mama  _________________ Unsere Vorstellung -
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3073
Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|