Hallo,
meine Freundin hat mir erzählt, dass sie mal von einem Landseher Hund gehört hat (ist so eine Art Neufundländer), der als Therapiehund arbeitet und mit den Kindern auch ins Wasser geht???
Hat da jemand von gehört??? Weiß jemand ob und wo es sowas gibt??
Wäre doch vielleicht etwas für jetzt wo uns doch die Delphinterhapie mti dem weiten Flug einfach zu riskant ist.
Ulrike
Gib einfach mal "Landseer Therapiehund" ein, da kommt jede Menge!!!!
GLG AnjaD _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
wir haben gerade erst mit tiergestützter Therapie im Geniushof in Mainz-Kostheim angefangen. Alek arbeitet jetzt montags für eine Stunde mit einer Therapiehündin und deren Therapeutin zusammen. Es geht erstmal darum, dass er seine Füße und Hände kennenlernt. Hunde werden aber vielfältig eingesetzt und sind unterschiedlich ausgebildet (z.B. zur Körperwahrnehmung, Angstabbau, etc.). Vom Geniushof weiss ich, dass es einen kleinen Pool gibt (habe aber nicht weiter nachgefragt ob die Hunde mit Kind hineingehen, da Alek ein absoluter "Warmduscher" ist und selbst lauwarmes Wasser verabscheut).
Ich weiss allerdings nicht, ob es ein Netzwerk der "Hundetherapeuten" gibt. Du kannst Dich im Zweifel an Daniela Hahn vom Geniushof wenden, ob sie Hundetherapeuten in Deiner Nähe kennt. info@geniushof.de oder http://www.geniushof.de
Liebe Grüße
Ich kann Dir nur _________________ Claudia (03/70) mit Alek 03/04, 34. SSW, periventrikuläre Leukomalazie, Epilepsie, ausgeprägte Hypotonie, zentrale Schwerhörigkeit, Sehbehinderung, Zyanoseattacken mit breath-holding-spell, athetotische Spastik; und Béla 02/07
Hallo Ulrike,
Stellas Schulfreundin hat Landseer - zwei Stück, glaube ich. Diese Rasse geht wohl gern ins Wasser, hat das Mädchen auch erzählt. Ihre Hunde sind natürlich keine Therapiehunde, leider hat unsere Angela sogar Angst vor ihnen, weil sie so groß sind. Aber es sind wohl "sanfte Riesen". Also, wenn Du mal Landseer live kennenlernen möchtest, sie wohnen in Eichhof.
LG
Cordula _________________ mit Tochter (8/01, Frühchen und Wachstumshormonmangel) und Tochter (1/98, gesund)
Hallo Cordula,
ja das ist ja ein DIng!
Auf das angebot werde ich wohl mal annehmen. Wenn die nicht so groß wären, würde ich doch glatt schwach werden...
Melde mich dann wenn wir Zeit haben
LG Ulrike
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen