Verfasst am: 09.08.2006, 09:41 Titel:
Hallo Estel,
auch ich freue mich, dass Raik die CI-OP so gut überstanden hat... Mich hat das schon immer fasziniert, wie gut die Kinder die OP wegstecken... Ich dagegen war bestimmt die ersten zwei Tage neben meiner Spur...
Die Zeit der Reha wird sicherlich anstrengend, aber auch spannend, wenn Du beobachten kannst, wie Raik auf seine Höreindrücke reagieren wird... Ich als Erwachsene hatte damals in der Reha ein extremes Schlafbedürfnis, so sehr hat mich das neue Hören beansprucht. Aber Ihr schaukelt das schon!!!
Schön finde ich auch, dass nun Daniel wider Erwarten ein großér Trinker geworden ist!!! Nimmst Du Daniel mit, und wie machst Du das nun?
Hallo Estel,
das ist ja super,das die Op so gut gelaufen ist!War bei Dominic nach der CI Op auch so.Aber ich glaub wir hatten schon schneller Erstanpassung,glaub ich schon.Dominic hat das Ci jetzt ja schon 2Jahre und er hört uns auch aber was er versteht weiss ist auch immer noch nicht so klar,er sagt ja auch noch keine ganzen Wörter.Jetzt ist er die Kita gewechselt für Hörgeschädigte um doch zur Unterstützung Gebärden zu lernen,damit er sich wenigstens mitteilen kann!Und ich mach auch gerade einen Kurs,sind aber gerade Ferien Berichte dann mal wie die Erstanpassung war,Dominic war zuerst ganz schön gestresst,aber das vergeht nach einer Eingewöhnungsphase ans Hören _________________ Ich bin alleinerziehend mit 3Kinder: Denise,10,hat ADHS,Dominic ist nierentransplantiert,taub(mit einem CI versorgt)u.er hat Krampfanfälle,aber gut eingestellt mit Trileptal,6Jahre alt u.noch einiges!Der Janis ist 3u.hat schwere Neurodermitis,Milch u.Ei Unverträglichkeit.Wir sind immer gut drauf u.freuen uns auf nette Kontakte!
ich habe auch schon gehört, daß die erstanpassung ziemlich stressig sein muß. lasssen wir uns mal überraschen. ich mach mir da auch erst mal keine allzugroßen vorstellung, was erfolgserlebnisse angeht.
ich würde mich gerne mit dir weiter austauschen. ich suche kontakt zu eltern mit ci - kindern, daß man man so ungefähr weiß, was einem alles noch bevorsteht und wie die kids damit klar kommen...
ines _________________ Raik (* 03.01.2004 - Pflegekind) Cytomegalie, gehörlos, entwickl.-verz., cerebrale Bewegungsstörung, freies Laufen seit 31.07.06 (KG nach Voita), Cochlea Implantat seit 08.08.06
Mika Daniel ( * 03.02.2006 ) Di George Syndrom, wurde am 27.04. 06 am Herz operiert (Truncus arteriosus Typ 1), Reflux
Hallo Ines,
klar können uns gerne weiter darüber austauschen.Ich kam mir am Anfang auch so vor als hätte man mich ins kalte Wasser geworfen.Soviele Informationen,und soviele verschiedene Eindrücke in der Woche der Erstanpassung.Ich war einfach nur groggy Also kannst Dich auch ruhig per Pn melden,wenn Du Fragen hast!
Liebe Grüsse,Conny _________________ Ich bin alleinerziehend mit 3Kinder: Denise,10,hat ADHS,Dominic ist nierentransplantiert,taub(mit einem CI versorgt)u.er hat Krampfanfälle,aber gut eingestellt mit Trileptal,6Jahre alt u.noch einiges!Der Janis ist 3u.hat schwere Neurodermitis,Milch u.Ei Unverträglichkeit.Wir sind immer gut drauf u.freuen uns auf nette Kontakte!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen