Mh, was heißt Ersatz?! Das heißt ja, man kann Hippotherapie und Physiotherapie beliebig austauschen. Nein, so ist es auf keinen Fall. Man kann ja auch nicht Ergo mit Logo austauschen. Ich finde es sind 2 verschiedene Sachen, die gleichwertig sind, halt in anderen, aber ähnlichen Bereichen. Also für Gleichgewichtsprobleme und"Rundrücken" finde ich Reiten einfach unschlagbar.
Bei Michelle hat das Reiten, wie gesagt, sehr viel gebracht. Die Gleichgewichtsstörung ist nur noch minimal vorhanden, sie trägt ihren großen,schweren Kopf kerzengerade auf ihren Schultern, ihre Muskeln an den Oberschenkeln sind viel lockrer geworden, sie hat ruckzuck laufen gelernt, ihre gesamte Körperhaltung ist deutlich besser und ihre Bewegungen sind harmonischer - wobei, wenn Fremde sie laufen sehen, würden sie dies wohl sagen, aber zu früher ist es deutlich besser. Und das sind nur die Sachen, wo ich sehr sicher bin, daß sie vom Reiten kommen. Dann gibt es noch die Sachen, wo ich es vermute, wie z.B. eine schneller wachsender aktiver Wortschatz, weniger Extrem-Zickenalarm,...
KG muß Michelle trotzdem noch bekommen, denn das Reiten dehnt weder die zu kurzen Oberschenkelmuskeln noch die Bänder über den Fingergelenken.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen