Verfasst am: 20.06.2006, 23:49 Titel: Austausch mit anderen Eltern: frühkindlicher Autismus
Hallo,
vielleicht kennt ihr uns schon aus der Vorstellungsrunde... wir sind ganz neu hier und suchen Kontakt zu Eltern mit Kindern, die (Verdacht auf) frühkindlichen Autismus haben , sowie generell zu Eltern autistischer Kinder.
Leo ist im September 3 Jahre alt und hat gewisse Auffälligkeiten, die auf Autismus hindeuten. Er ist ein fröhliches Kind , aber für mich ist es nicht immer einfach, mit all dem klarzukommen.
Über einen Erfahrungsaustausch, wie Ihr so euren Alltag meistert und mit den widersprüchlichen Gefühlen und der Aussenwelt fertig werdet, würde ich mich sehr freuen.
Vielleicht gibt es hier im Forum ja noch einen Gesprächskreis speziell zum Thema Autismus, den ich bisher übersehen habe...dann würde ich mich über einen Link sehr freuen!
Mehr dann später...ich freue mich auf Eure Zuschriften, bis bald
am nächsten Montag ist im Themenchat das Thema Autismus. Ansonsten musst Du mal in der Suche nach Autismus suchen. Da gibt es auch schon ziemlich viel dazu, aber ich glaube, eine direkte Austauschstelle gibt es nicht, aber viele Fragen und auch schon viele Antworten.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
zum Thema Autismus findest Du hier sehr viel im Forum - allerdings nicht unter einer extra Rubrik, sondern eingeflochten in andere Themen oder auch innerhalb der vorgegebenen Überthemen als einzelnes Thema.
Es steht Dir vollkommen frei, zu speziellen Fragen eigene Themen zu eröffnen - so wie z.B. dieses hier.
Über die Suchmaschine hast du außerdem die Möglichkeit, schnell etwas über die Dinge herauszufinden, die Dir am Herzen liegen.
Ich wünsche Dir viele positive Anregungen und schöne Erfahrungen hier im Forum, liebe Grüße
Hope _________________ frühkindlicher Autismus (10)
Hallo Silvana,
ich habe einen 4 jahre alten Sohn bei dem frühkindlicher Autismus festgestellt wurde wenn Du interesse hast können wir gerne Erfahrungen austauschen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen