REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (4) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Der Chat ist wiedereröffnet!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Betreiber-Infos
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 20:59    Titel: Der Chat ist wiedereröffnet! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie ihr sehen könnt, ist der Chat wiedereröffnet. Wir wünschen euch viel Spaß beim Austausch. Hier darf nach Herzenslust geklönt und geplauscht werden.
Damit sich alle User im Chat wohlfühlen können, der Ton gewahrt bleibt (egal bei welcher Unterhaltung) und auch Neu-User die Chance bekommen mit zu chatten, haben wir nun so genannte Channel-OPs ernannt, die ihr immer mal wieder im Chat antreffen werdet. Sie haben eine ähnliche Funktion wie unsere Forums-Moderatoren.
Dies sind:

Julia
Tina26
Dirk K
Aoschmid
DianaW
Rachael
Nellie
Reiner
Beate
Sabine
Thomas

Lieben Gruß und viel Spaß beim Chatten!
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

angela tückmantel
Gast

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich finde es erstmal super,das ihr den chat wieder geöffnet habt, auch finde ich nicht soo verkehrt, das es "moderatoren"gibt, die drauf achten,das niemand vergessen wird und sich ausgeschlossen fühlt.

allerdings finde ich(!) das das ganze denn bitteren beigeschmack der völligen kontrolle hat. und man das gefühl hat jedes wort auf die goldwagge legen zu müßen.

ich denke es wird einige user geben,die sich dabei nicht wohl fühlen werden.
wie soll es weiter laufen? wird der chat ab einer bestimmten Uhrzeit geschlossen?

das war meine meinung dazu Wink
liebe grüße angela
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
ich gehe in der Regel nicht in den Chat, weil ich ein Problem mit der Übersicht habe, wenn zu viele User drin sind - da chatte ich lieber privat mit jemanden, wenn ich das möchte.

Aber ich denke, mit Kontrolle hat es wahrhaftig nix zu tun.
Wir sind doch hier ein Forum von Eltern mit behinderten Kindern. Dass zu dem Forum nicht nur ein Themen-Chat gehört, sondern auch ein Smalltalk-Chat, das ist klar.
Aber ich denke wie schon öfters angesprochen wurde, dass ein "Gespräch" über diverse erotische Dinge oder sonstiges anderes nicht dahin gehören.

Wenn man zu solch etwas Lust hat - dann sollte es auch in den entsprechenden Rahmen dafür passen und dafür tummeln sich mit Sicherheit viele Seiten im Netz oder man verabredet sich mit jemanden oder mehreren eben außerhalb des Forums für solche Gespräche.

Ich denke schon, dass gerade wir hier als UserInnen doch darauf achten sollten, dass es da etwas anders läuft und es gibt tausende Bereiche im Smalltalk, über die man sich im Chat auch unterhalten kann.

Insofern Angela - es ist keine Kontrolle.
Aber es ist einfach jemand da, der das Gleichgewicht wieder herstellt und darauf achtet, dass man mit Neulingen entsprechend so umgeht, dass sie sich integriert fühlen können und vielleicht nicht abgeschreckt werden.

So ist es mit der Moderation von uns auch nicht anders im Forum.
Es soll einfach nur klar sein, dass der Umgangston gewahrt bleibt.
Und ich denke dass dieses wichtig ist.
Ich kenne andere Foren wie bei besondere-kinder.de oder bei leona e.V. oder bei muetter-besondere.kinder.de, da würde sicher kein Forumsbetreiber solches zulassen.

Insofern sollte eben alles dahin - wo es am Ende auch hingehört.

Das ist meine Meinung Rolling Eyes Wink

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angela tückmantel
Gast

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo isolde

ich meinte nicht das in bezug auf irgendwelche "erotischen" gespräche sondern ganz allgemein.

egal über was geredet wird.

lieben gruß angela
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Angela,

nee - so isses nicht, warum soll kontrolliert werden, für was ???

Gibt es doch gar keine Begründung dafür.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angela tückmantel
Gast

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

das würde ich eigentlich auch denken, aber im prinzip wurde der chat geschlossen,weil abends drin "rumgealbert" wurde.

und da er nu wieder geöffnet wurde mit "wachhunden" Wink Wink Wink
empfinde ich es schon als eine art "kontrolle"

lieben gruß angela
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Es ist doch auch schon so gedacht, dass es User gibt, die bei starken Beschwerden anderer eingreifen können. Klar, eine Kontrolle, dass das, was bemängelt wurde, nicht mehr passiert. Die Chat-OPs sind so ausgewählt worden, dass sie das umsetzen, was REHAkids sein soll. Und wer das nicht mag, muss ja nicht in den Chat kommen. Ansonsten einfach reinkommen und chatten!

LG
nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, grundsätzlich ist es mir eher egal, da ich nur sehr selten chatte. Aber vielleicht hättet ihr mal ein paar regelmäßig-Chatter für die Chat-OPs auswählen können. Es sind doch fast immer die gleichen .... Nicht das ich mit denen unzufrieden wäre, aber vielleicht hätte hier der ein oder andere User das Vertrauen des Admins zu recht erhalten können.

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker VB
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich möchte da grundsätzlich auch meine Meinung zu äussern.
Bei aller vielleicht auch berechtigten Kritik sollte man eines nicht vergessen:
Der Betreiber des Forums ist für den Inhalt verantwortlich! Und zwar im Sinne des Presserechtes. Das heisst, dass er dafür zu sorgen hat, dass die Inhalte zum einen den Zielen des Forums entsprechen und keine gesetzeswidrigen Inhalte enthalten.

Von dem her MUSS der Admin hier kontrollieren. Kontrolliert wird in jedem Forum, in vielen wesentlich rigider als hier in Reha-Kids.

Und ausserdem dürft ihr auch nicht vergessen, dass der Chat öffentlich ist und auch von Minderjährigen besucht werden kann -- wer sich hinter irgendwelchen Nicknames verbirgt, kann niemand sehen.

ich bin der Meinung, dass die Lösung mit Moderatoren eine sinnvolle und vor allem den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Lösung ist.

Liebe Grüsse
Volker

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Anja mit Kai
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Bisher habe ich mich gescheut in den Chat zu gehen weil es sehr unübersichtlich für mich ist. Ich bevorzuge da ICQ da hat man für jeden ein Fenster und kann mit jedem dann auch rumalbern. Mann kann auch zu `ner Gespächsrunde einladen so dass dann mehrere mit einander reden können. Aber das habe ich selber noch nicht ausprobiert. nur meine Tochter.

Liebe Grüße Anja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Betreiber-Infos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden