| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nannarl Heilerziehungs- pflegerin

|
Verfasst am: 20.06.2006, 09:58 Titel: Heilerziehungspflegerin (Natascha) |
|
|
Hallo,
nun wollte ich mich auch mal vorstellen und muss dies bei den Pro`s machen, da ich kein Elternteil bin. Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin und habe schon in einem Jugendclub, in einem heilpädagogischen Kinderheim und in verschiedenen Erwachseneneinrichtungen gearbeitet.
Momentan arbeite ich wieder in einem Wohnheim für Erwachsene.
Im April ist ein 18jähriger leicht geistig behinderte Junge mit Verhaltensauffälligkeiten bei uns eingezogen. Er besucht noch die Schule und auch ansonsten beschäftige ich mich nun eher mit Teenagerthemen. Da ich selber 26 bin, sind mir viele Themen geläufig, aber es ist für mich schon schwierig, da ich nicht wirklich Erfahrung mit dieser Altersgruppe habe, geschweige denn die nötige Lebenserfahrung. Nett sind dann Einladungen zu Elternsprechtagen, die zu tagelangen "Du bist jetzt meine Mutter"- Hänseleien führen.
Bei ihm möchte ich gern eure Erfahrungen nutzen, um ihr gerecht werden zu können.
Das andere Hauptthema in meiner momentanen Arbeit ist Untersützte Kommunikation, die ich mit einer unserer Bewohnerinnen angefangen habe. Auch hier ist das Forum eine wahre Fundgrube.
Bleibt die Frage, was ich euch zu bieten habe, schließlich kann ich ja nicht nur von REHAkids profitieren. Diese Frage kann ich nicht konkret beantworten, aber ich werde immer, wenn ich Ideen habe, diese mit euch teilen.
lg nannarl _________________ Ich bin vor allem Mensch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyT REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
-marika- REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 20.06.2006, 19:02 Titel: |
|
|
Hallo nannarl,
ein herzliches willkommen hier.
lg
marika _________________ Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links. |
|
| Nach oben |
|
 |
nannarl Heilerziehungs- pflegerin

|
Verfasst am: 21.06.2006, 09:51 Titel: |
|
|
Danke ihr zwei _________________ Ich bin vor allem Mensch |
|
| Nach oben |
|
 |
AlexLewandowicz Heilerziehungs- pfleger

|
Verfasst am: 21.06.2006, 18:48 Titel: |
|
|
Hallo Natascha!
Herzlich willkommen hier im Forum.
Dein Arbeitsgebiet klingt aus meiner Sicht sehr interessant. Ich stecke ja noch in der Ausbildung zum HEP (Prüfung nächstes Jahr im Mai) und habe mit Erwachsenen Bewohnern noch überhaupt keine Erfahrungen machen können. Ich freue mich schon drauf, da später noch mehr von dir zu lesen...
Ich selbst arbeite im Moment mit schwerst-mehrfach beeinträchtigten Kindern, also auch in einer Wohngruppe.
Dann mal viel Spaß hier
Liebe Grüße
Alex _________________ Seit dem 09.07.2007 staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|