wir müssen morgen mal wieder nach Vogtareuth, zum nachschauen. Da bekommt Fabian dann ein Wach-/SchlafEEG, Blut abnehmen und schauen, ob er richtig eingestellt ist bzw. ob wieder was geändert werden muß.. Es sind mal zwei Tage geplant, aber wenn man Pech hat, sind es gleich drei Wochen....
Und nächste Woche bekommt Fabian dann seine PEG. Vor der Narkose habe ich da allerdings riesen Schiß! Er hat sich seine Sonde aber heute nacht schon wieder rausgezogen, jetzt kann ich gleich erst wieder zum Legen gehen.
leider sind wir gar nicht erst nach Vogtareuth gekommen! Gestern morgen waren wir zum Sondenlegen beim Kinderarzt, und der hat Fabian postwendend ins KKH geschickt, mit Verdacht auf Lungenentzündung bzw. das Teile der Lunge nicht beatmet werden!!!
Jetzt ist er in der Lungenfachklinik hier bei uns in Wangen, hängt den ganzen Tag am Sauerstoff, hat ständig erhöhte Temperatur, und auf dem Röntgenbild war links neben dem Herzen ein 5-Mark-Stück großer Knubbel. Fabian bekommt jetzt 2. täglich Cortison, muß inhalieren, bekommt Antibiotika und in drei Tagen macht man noch einen TB-Test.
Es ist doch echt zum heulen!!!!
Grüße, Bianca _________________ Bianca(38), Helmut(39), Moritz (10) - kerngesund, ein richtiges Modellfliegerass - und Fabian (6) - beidseitiger Schlaganfall, entwicklungsretardiert, Cerebralparese, therapiefraktäre Epilepsie - und trotzdem ein unglaublicher Frechdachs mit einem unschlagbaren Lachen und Charme!!!
oh nein! Das ist ja schlimm. Hat er was verschluckt? Was ist der Knubbel? Haben sie eine Bronchoskopie gemacht?
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Verfasst am: 21.06.2006, 17:49 Titel: Fabian in der Lungenfachklinik
Hallo,
Fabians Knubbel ist ein stark vergrößerter Lymphknoten direkt neben dem Herz. Der Arzt tippt entweder auf TB oder eine andere Entzündung, die er dann mit Klacid behandeln will.
Heute morgen hat man Fabi wieder zur Ader gelassen und das Blut spritzte nur so in alle Richtungen - das ging dann zur speziellen Untersuchung in ein Labor. Die Ergebnisse bekommen wir hoffentlich Ende der Woche.
Das Klacid reagiert allerdings heftigst mit Valproat, es verstärkt die Wirkung und Fabian kippt dann immer richtig weg. Jetzt muß der Arzt das dann erst noch abklären, ob es in Frage kommt.
Hoffentlich können wir dann nächste Woche wieder raus, das KRankenhausleben ist einfach nichts für mich!!!!
Hallo Bianca
Wie geht es Fabian den Heute?
Ich hoffe das es noch ein anderes Medikament gibt das
ihr ihm geben könnt.
Habt ihr die Ergebnisse schon bekommen?
Ich wünsche Fabian gute Beserung und dir ganz viel Kraft.
LG Steff _________________ 6 Kinder 1994 100% Gb starke Epilepsie nach einer Herpes Enzephalities , 1996 ADHS
2mal 1997 gesund,2000 Lernbehindert Grenze zu GB, 2001gesund.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen