R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (2) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Heute 10.15 Uhr im BR Lilly und Marie/Kinder mit D.-Syndrom

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herzkind Sina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 00:11    Titel: Heute 10.15 Uhr im BR Lilly und Marie/Kinder mit D.-Syndrom Antworten mit Zitat

Hallo,

zwar schon etwas spät, aber hier noch ein Fernsehtipp für morgen Vormittag, na gut heute Vormittag:

10.15 BR Lilly und Marie/Leben mit behinderten Kindern

Ich hab das aus der Zeitschrift "Idea" in der Fernsehzeitschrift "TV Spielfilm" steht aber nur "Stationen", also ob beides dasselbe ist nur unter anderem Namen, weiß ich leider nicht Rolling Eyes .

Hab noch im Videotext gefunden es geht um Kinder mit Down-Syndrom.

Viele Grüße
Steffi

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo steffi,

habe mir gerade die sendung angeschaut.
bin schockiert!!
es ist schlimm ich kann es nicht glauben das sowas auch bei uns passiert.
wenn man bedenkt das die ärzte mit ihrer diagnose auch daneben liegen und dann die schwangere abtreibt obwohl das kind gesund wäre.
vorallen als sie gezeigt haben wie sie eine giftspritze in das herz des ungeborenen stechen und das aufhört zu schlagen.das ist grausam.
für mich ist das mord.
ich wusste auch am anfang nicht was das für eine sendung ist und mein 10 jähriger sohn hat sie mitangeschaut.er ist total erschrocken als er das mit den ungeborenen gesehen hat.

bin total geschockt.
Crying or Very sad
marika

Moni2006
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marika,

hab mir auch grad die sendung angeschaut und ich finds einfach nur schrecklich und graussam. für mich ist sowas ebenfalls mord. so ein kind hat doch auch ein recht auf leben. kein arzt sollte sich das recht nehmen über leben und tod in solchen fällen zu entscheiden. ein arzt sollte lieber beraten, aber leider sind viel ärzte dazu net in der lage.

traurige und nachdenkliche grüße

moni Sad
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo moni,

da hast du recht.
mir ist jetzt immer noch schlecht.ich fand das total schlimm.

traurigen gruß
marika

Herzkind Sina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,

ich war auch total geschockt und sprachlos ... irgendwie hat mich das mit der Herzspritze doch sehr an Nazideutschland erinnert, da wurde dies auch eingesetzt, nur nicht am Ungeborenen. Wo sind wir eigentlich hingeraten und wo führt das hin? Ich habe nicht gewusst, dass das mitunter so gehandhabt wird und wenn ich mir überlege, dass Sina ja auch eine Kandidatin für eine Spätabtreibung gewesen wäre ... Die Pränataldiagnostik riecht für mich schon sehr nach Selektion ...

Nach dem Beitrag frag ich mich ersthaft, wann wacht Deutschland in dieser Beziehung auf? Mir fehlen einfach die Worte!

Fassungslose Grüße
Steffi

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe leider die Sendung nicht sehen können. Ging es da auch um Spätabtreibungen?
Ich dachte, es ginge vordergründig um zwei Mädchen mit Down-Syndrom.
Warum hat die Schwangere denn noch so spät abgetrieben?

Lieben Gruß
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

ja es ging auch um spätabtreibung!
die sendung geht mir jetzt noch nach Sad

lg
marika

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Herzkind Sina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

es wurden einige Beispiele von lebenden Down-Kindern gebracht, u. a. die beiden Mädchen welche adoptiert waren. U. a. wurde gesagt, dass 90 % aller Down-Kinder nicht zur Welt kommen.

Dann ging es eben allgemein über die Pränataldiagnostik und es kam eben auch Spätabtreibung zur Rede, Hebammen haben gesprochen, dass sie mitunter angehalten werden, wenn das Kind seine Abtreibung doch überlebt, dies nicht zu dokumentieren, sondern eben als Totgeburt zu dokumentieren. Mit einer Selbstbetroffenen wurde nicht gesprochen, aber ein Ultraschallfilm mit Einsatz der Herzspritze wurde gezeigt. Die Aufklärung der Frauen, die sich zu diesem Schritt entscheiden, ist auch unzureichend. Es haben verschiedene Fachleute gesprochen u. a. einer vom Ethikrat, Kinderarzt, einer von der Bundesärztekammer (Vorsitzender?).

Eine wirklich gute Sendung, die die bei uns betriebene Praxis anprangert.

Viele Grüße
Steffi

Vaclav Havel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden