REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (2) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Sondenentwöhnung: erfolgreich!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylvie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 21:43    Titel: Sondenentwöhnung: erfolgreich!!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Wollte Euch nur kurz berichten, da ich überhaupt erst durch REHAkids erfahren habe, daß es so was wie Sondenentwöhnungsprogramme gibt, daß wir das jetzt auch geschafft haben!
Letzte Woche kamen wir aus Graz zurück, unser kleiner Axel (18 Monate) hat seit dem 30/5 keine Sonde mehr (wurde seit Geburt sondiert) und ißt jetzt mit dem Mund. Zwar hauptsächlich Kinder-Schokolade-Riegel & bestimmt insgesamt nicht genug um richtig zuzunehmen, aber das macht nichts. Da bin ich zuversichtlich, daß sich das noch ändert, er zeigt nämlich sehr viel Interesse an allem was in unseren Tellern ist.

Wollte das nur kurz mitteilen: das Thema ist ja immer wieder für "alte" und neue Eltern interessant, oder?
LG
Sylvie

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

mine
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvie,

super klasse, dann mal weiter so. Bald sind ´s die Spaghetti Bolognese Laughing

Lg Alex

Kunigunde
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

hi sylvie
das ist ja super klasse!!
drück euch die daumen das es auch weiterhin gut läuft, denke aber dass das kotelett noch eher dran glauben muß als die spaghetti Cool
lg pam
Moni2006
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvie,

freu mich für euch. Wünsche deinem kleine einen guten Appetit.

LG

Moni Very Happy

Das Leben selbst, ist das größte Geschenk

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt Wink
Andrea P.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvie,

es freut mich ganz super toll!!! Ich wollte mich schon melden bei dir um mich zu erkundigen, aber ich bin ziemlich in Stress. Wir fliegen am Montag wieder nach Brüssel (allerdings fahren wir gleich nach Sint Truiden weiter), und ich hatte noch vorher 2 Prüfungen, danach noch 1.
Willst du nicht ausführlicher über die Therapie berichten? Wenn nicht hier dann schreib mir eine E-Mail.
Die Frau Prof. Dunitz-Scheer ist sehr nett, oder? Ich fand sie sehr sympathisch als wir mit dem ungarischen Mädchen dort waren.

Also, melde dich mal, wenn du Zeit hast, aber wie gesagt ab Montag bin ich für 1 Woche weg.

LG

Andrea

H.Maria
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvie,

das freut mich ja riesig, dass die Sondenentwöhnungskur geklappt hat!!!! Herzlichen Glückwünsch!
Ich hoffe, dass wir es bald mal in natura sehen können, wie Axel jetzt richtig essen kann.
Momentan haben wir Besuch, aber vielleicht klappt es danach mal wieder mit einem Teffen?

Liebe Grüsse
Heidi
Sylvie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heidi!
Ja gerne, wir können es in der Tat versuchen, uns noch vor den Sommerferien zu sehen.
Hallo Andrea,
Na ja, Du bist ja eigentlich schon hier im Lande! Dann vielleicht bis später!
Gruß
Sylvie

Kathrin und Clara
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvie,

dann herzlichen Glückwunsch zu eurer "Spezialdiät" (unsere heisst z.Zt. übrigens Toast-mit-Schmierkäse-Diät mit leichten Einschnitten in Form von Merci Pur Kaffee-Sahne Laughing )
Der Rest wird schon noch werden...

LG
Kathrin

Unser FotoAlbum: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3543
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sylvie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm! Hört sich auch gut an, Kathrin!
Guten appetit!
LG
Sylvie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
-Jürgen-
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sylvie,
Ich finde es Super, dass Arno keine Sonde mehr hat. Ich finde es prinzipiell gut, wenn Sonden raus kommen.

Ich hab bei meinem FED- Kind auch geholfen, da es der Wunsch der Eltern war, die Sonde entfernen zu lassen.

Daher hab ich auch einen praktischen Tip:
Wenn Arno gerne Schokolade isst, und er je wieder Probleme mit dem Gewicht bekommt, dann versuch die hochkalorisch- ausbilanzierte Sondennahrung für Kinder mit Schokoladengeschmack. Die schmeckt zwar nicht allzu süß, aber er bekommt seine Kalorien und Nährstoffe. Da gibts auch Hersteller wie Sand am Meer... Ich selbst hab die Trink- und Sondennahrung auch schon versucht (Schmeckt wie zerlaufenes Softeis Scholokade)...

Das nur als Notnagel, wenn alle Stricke reißen sollten.

Gruß und weiter viel Erfolg
Jürgen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden