R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat (1) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

(vorläufige) Schließung des Smalltalk-Chat
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Betreiber-Infos
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 12:37    Titel: (vorläufige) Schließung des Smalltalk-Chat Antworten mit Zitat

Hallo, liebe User,

leider sehen wir uns gezwungen, den Smalltalk-Chat zu schließen, da uns zu Ohren gekommen ist, dass das Gesprächsniveau dort nicht so ist, wie wir es uns wünschen.
REHAkids-relevante Themen werden anscheinend kaum oder gar nicht mehr diskutiert, selbst harmloser Smalltalk findet kaum noch statt. Dadurch werden nicht nur Neu-User davon abgehalten, den Chat zu besuchen und sich zu unterhalten, sondern auch Alt-User, die früher gerne den Chat besuchten, haben uns schon mitgeteilt, dass sie ebenfalls keine Lust mehr haben, in den Chat zu gehen und sich auszutauschen. Aus diesem Grund wird der Chat geschlossen.
Der Themen-Chat bleibt davon unberührt, sondern wird wie bisher montags und dienstags moderiert weitergeführt.

Lieben Gruß
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sandra B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Sabine,
sicherlich habt Ihr Euch die Entscheidung nicht leicht gemacht, den Chat zu schließen, war er doch über lange Zeit eine feste Institution. Ich finde es traurig, dass ich nun abends nicht mehr spontan dort vorbeischauen kann Sad
Ich persönlich kann auch die Entscheidung nicht so ganz verstehen, denn schließlich wird niemand gezwungen, sich im Chat aufzuhalten und für die, die es wollten, war es eine schöne Gelgenheit sich auszutauschen. Very Happy
Auch ich habe den Chat häufig genutzt und mich immer sehr gefreut, dort "bekannte" User zu treffen. Klar- manchmal gab es auch "merkwürdige Leute" und dementsprechende Themen, aber dann ist man eben wieder rausgegangen oder hat sich "privat" mit jemanden unterhalten...
Es ist eben schade, dass auch Leute außerhalb des Forums die Gelegenheit hatten, übers Internet in den Chat zu gelangen, und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, ob dies irgendwie zu verhindern gewesen wäre....
Ich möchte mich bei Euch dennoch bedanken, dass es so lange die Möglichkeit dieses Chats gab, habe ich daraus doch sehr viel Positives für uns rausgezogen!
Natürlich freue ich mich, dass es die Themenabende weiterhin geben wird, leider habe ich jedoch gerade montags und dienstags selten die Möglichkeit zu chatten, deshalb als Anregung vielleicht routierende Wochentage? Wäre echt super! Wink
Vielleicht denken andere User ähnlich wie ich, und vielleicht gibt es ja doch irgendwann eine "Neuauflage" des Small-Talk-Chats. Ich wäre bestimmt wieder dabei!
Trotzdem respektiere ich natürlich die gefällte Entscheidung und kann auch an dieser Stelle nur betonen, dass Ihr Moderatoren hier wirklich eine tolle Umgebung geschaffen habt!
Macht weiter so!
liebe, aber auch nachdenkliche Grüße
Sandra

Sandra (41) und Max (41) mit Nina, 11, geistig und körperlich schwer behindert nach Frühgeburt. 25.SSW, 530g, sehr starke Sehbehinderung, keine Sprache, autistische Züge, infektabhängige Anfälle und vieles mehr
& Lukas, geb. 19.06.2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oenska
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde es sehr fragwürdig weil ich denke es muss ja niemand in den chat
und man kann sich doch sicherlich auch mal über autos oder was auch immer unterhalten.es wird doch niemand gezwungen in den chat zu gehen wie schon sabine sagt man kann sich ja auch mit dem einen oder anderen Privat unterhalten.

Leider möchte ich sagen fühlen sich viele menschen immer gleich auf den Schlips getreten oder was auch immer
man sollte vieleicht mehr tollerieren und ich muss doch nicht ich kann...

ich verstehe die entscheidung zwar absolut nicht und wirkliche gründe dafür scheint es ja auch nicht zu geben weil warum kann man nicht auch mal über andere Themen reden.
ich denke ich war in der letzten zeit nicht wenig im chat und da waren die themen werder Versaut rassistisch oder sonst irgendetwas??

neija... es gibt auch seltsame entscheidungen

gruss alex

PS man sollte immer daran denken jeder darf aber keiner muss in den chat
ConnyW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine, ich kann auch nur dazu sagen, dass ich es sehr schade finde. Natürlich wurden auch über andere Theman als die Behinderung des Kindes o.ä. gesprochen, doch denke ich, dass das ok ist. Die Bemerkungen von Sandra kann ich nur voll und ganz unterstützen. Vielleicht überdenkt Ihr es noch einmal. Ich schließe mich auch vollends Sandra´s Meinung an, dass ich natürlich auch eine Schließung des Chats respektieren werde. Gruß Conny
Diana W.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Mit sehr zwiespältigen Gefühlen habe ich diese Entscheidung zur Kenntnis genommen. Als jemand, der selbst gerne und oft in Chat war, bedaure ich diese Entscheidung schon sehr. Aber auf der anderen Seite sehe ich auch, dass sich der Umgangston im Chat merklich verändert hat. Grundsätzlich finde ich es absolut in Ordnung, wenn man sich dort auch über andere Themen unterhält als über die besonderen Kinder und die damit verbundenen Probleme unterhält, scjließlich besteht das Leben ja auch aus allen anderen Komponenten. Doch wenn ich mich im REHAkids-Chat dafür rechtfertigen muss, dass ich über eine Problematik im Zusammenhang mit dem besonderen Kind reden möchte, dann habe ich persönlich schon ein komisches Gefühl dabei.
Ich selber habe keine in irgendeiner Weise unangemessenen Themen direkt im Chat mitbekommen, wurde aber immer öfter im Privatchat oder in PNs darauf angesprochen, so dass ich mir schon so meine Gedanken gemacht habe. Aufgefallen ist mir jedoch, dass der Umgangston in den letzten Wochen und Monaten immer flapsiger wurde und sich insbesondere neue User stark verunsichert fühlten, was sich zum einen darin zeigte, da sie bereits nach wenigen Minuten wieder verschwanden und nie wieder im Chat auftauchten, zum anderen aber in PNs klar zur Sprache gebracht wurde. Ich persönlich erinnere mich noch gerne an die Zeit im Chat als ich neu hier war. Da gab es Menschen wie Beate, Nellie oder auch Michi und einige andere "alte" User, die einen herzlich im Chat begrüßten, einem den Einstieg erleichterten.... Wenn ich mir dagegen vorstelle, ich würde heute neu in den Chat kommen, wäre ich vermutlich schwer verunsichert und würde vermutlich auch schnell wieder das weite suchen.
Natürlich zwingt mich niemand in Chat zu gehen, wie es in den vorangegangenen Beiträgen heisst. Aber ich finde es trotz allem sehr schade, dass sich viele Menschen, zu denen ich zum Teil einen guten Kontakt hatte, dort nicht mehr treffe. Ich habe für mich in den letzten Wochen die Konsequenzen aus den veränderungen getroffen und war deutlich weniger da. Den Austausch den ich suchte, habe ich eben jetzt auf anderem Weg, über PN, Telefonate oder eben auch über MSN. Aber ein komisches Gefühl blieb dabei trotz allem.
Vielleicht regt die Schließung des Chats ja den einen oder die andere doch auch mal zum nachdenken an und wir können dahin kommen, dass der Chat wieder geöffnet wird.

Liebe, aber auch sehr nachdenkliche Grüße, Diana

Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

sicherlich ist es wichtig andere Themen als die Behinderungen unserer Kinder zu besprechen. Aber können wir das nicht zu Genüge im Bekannten- oder Freundeskreis? Das tolle am Forum ist doch Gleichgesinnte zu treffen, die wir normalerweise nirgends anfinden. Deswegen finde ich die Entscheidung der Schließung des Smalltalk-Chats vollkommen o.k..

Gruß

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelAnna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
auch wenn ich mich nicht oft in dem Bereich aufgehalten habe,finde ich es sehr schade das der Chat geschlossen wurde.
Und es gibt genügend Familien,die leider keinen oder kaum einen Bekannten/Verwandtenkreis haben.Sich somit weder über Behinderungen des Kindes noch über "das Wetter"unterhalten können.
Ich persönlich finds klasse wenn sich nicht immer alles um die Behinderungen unseres Sohnes dreht sondern einfach auch nur mal "Small Talk"betrieben kann.

LG Anna

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Julia
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,
in weiten Teilen möchte ich mich Diana anschließen.
Schade ist der Verlust des Chats auf jeden Fall, dennoch kann ich eure Entscheidung sehr gut nachvollziehen.
Ich habe mich, wenn auch nicht oft, gerne im Chat unterhalten aber bin die letzte Zeit deutlich seltener im Chat gewesen.
In meinen Augen war das eine gute Entscheidung.
Julia.

Jean
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
hallo Thomas,

ich finde es sehr schade das der Chat geschlossen werden soll.
So hat niemand mehr die Möglichkeit, sich spontan schnell mal auszutauschen.
Es liegt doch an den Chattern selbst über welches Thema sie schreiben.
Manchmal ist es vielleicht auch mal nötig sich mit anderen Mitgliedern über zwischenmenschliche Dinge auszutauschen, die nicht direkt mit der Behinderung der Kinder zu tun haben.

"Wenn ihr diesen Chat hier schließt, könnt ihr ebenso auch den Chat bei REHAtalk wegen mangelnder Beteiligung schließen, denn dort ist noch weniger los als hier".

herzliche Grüße
Jean
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Dirk K
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar es ist Euer Entscheidung, und die haben wir hinzunehmen, nachvollziehen kann ichs jedoch nicht.
Auch wenn ich in letzter #Zeit nicht ausgiebig vom Chat gebrauch gemacht habe, so war er doch eine tolle Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen, auch und vor allem über nicht-REHAkids-Themen. Unser Leben besteht nunmal aus mehr als aus der Betreuung unserer behinderten Kinder, und da wir etwas ins soziale Abseits geraten sind, war das genau der richtige Treffpunkt. Schade.
Meine Aktivitäten bei den REHAkids werden sich dadurch deutlich einschränken.

Gruß
Dirk

Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    REHAkids Foren-Übersicht -> Betreiber-Infos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.21 Sekunden