| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Edith Stamm-User

|
Verfasst am: 08.06.2006, 07:31 Titel: Edith mit Daniela (Asperger, Allergien, Unverträglichkeiten) |
|
|
Guten Morgen!
Ich wurde durch eine Bekannte aus einem anderen Forum auf Euch aufmerksam gemacht und möchte mich gerne vorstellen:
ich heiße Edith, bin 38 Jahre alt, verheiratet und Mutter 3er Töchter (Luisa, 10, Anita, 6 und Daniela, fast 3 1/2 Jahre).
Daniela ist mein Sorgenkind. Ich machs besser kurz: sie leidet unter einer Vielzahl von Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten und ist heute noch auf Pregomin AS angewiesen. Dazu kommen Allergien gegen Kunstfasern und Textilfarben (wir kommen nur mit Baumwollkleidung aus dem Naturversand zurecht), Neurodermitis und aufgrund der geschädigten Darmschleimhaut eine Immunschwäche, die jeden banalen Schnupfen zu einer spastischen Bronchitis mit Asthmaanfällen aufbläht.
Aufgrund ihrer massiven Fremdenangst (sie nimmt zu Fremden, vor allem Gleichaltrigen keinen Kontakt auf) und Angst vor allem Ungewohnten ging ich mit ihr auf Rat der KiÄ zu einer Kinderpsychologin, die jetzt aufgrund ihrer Beobachtungen und Fragebögen einen hochgradigen Verdacht auf Asperger -Syndrom aussprach und mich an den Chefarzt der hiesigen Kinder- und Jugendpsychiatrie weiterverwies. Das Gespräch mit diesem Arzt steht jetzt bevor.
Ich bin jetzt aufgrund dieser Diagnose erst mal in ein tiefes Loch gefallen und weiß nicht recht, wie es weitergehen wird. Eigentlich wollte ich Daniela ab September im Kindergarten unterbringen.
Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir ein bisschen weiterhelfen, auch was diese Diagnose bedeutet. Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Edith |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
katischatz1965 Stamm-User

|
Verfasst am: 08.06.2006, 07:33 Titel: |
|
|
guten morgen Edith,
Herzlich willkommen hier bei uns 
Sicher findest du hier Mütter und Väter , die dir weiter helfen können
LG manuela _________________ Manuela geb. 1965 alleinerziehende Mutter von Katharina 21.09.1990
Angelman-Syndrom,Symtomatische fokale Epilepsie mit tonischen u. Grand-Male Anfällen, |
|
| Nach oben |
|
 |
ks.kathrin Stamm-User

|
Verfasst am: 08.06.2006, 07:50 Titel: |
|
|
Hallo Edith,
auch von mir ein herzliches HALLO hier in diesem wunderbaren Forum.
Zu Asperger kann ich Dir leider nichts sagen ..... aber bestimmt gibt es hier genügend andere Erfahrene.
Lieber Gruß Kathrin  _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund
Meine Vorstellung - Mein Album |
|
| Nach oben |
|
 |
IrisM Stamm-User

|
Verfasst am: 08.06.2006, 07:57 Titel: |
|
|
Hall Edith,
herzlich Willkommen hier im Forum! Auch ich kann leider mit Asperger nicht weiterhelfen aber sicher klikt noch der ein oder andere deine Vorstellung an, der weiterhelfenkann!
LG Iris _________________ Iris (75) Daniel (75) Silas 19.09.2003 Microcephalie-Epilepsie-Spastische Hemiparese re, Kai 20.07.06, Meera (Golden Retriever) 4.09.2007 |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniela sagave REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 08.06.2006, 08:06 Titel: |
|
|
Moin Edith,
herzlich willkommen bei uns 
lg
Dany |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte 1953 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 08.06.2006, 09:10 Titel: |
|
|
Guten Morgen Edith,
auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.
Vielleicht kann sich die Kleine im Kindergarten ja daran gewöhnen, auch fremde Menschen zu ertragen, vielleicht sogar , Kontakte zu zu lassen.
Lieben Gruss
Brigitte  _________________ Unsere Vorstellung -
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3073
Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst. |
|
| Nach oben |
|
 |
UteH Stamm-User

|
Verfasst am: 08.06.2006, 10:11 Titel: |
|
|
Hallo Edith,
herzlich Willkommen
Liebe Grüsse
Ute _________________ Ute 11/67 mit Phil 09/97 und Tim 05/02 Hemiparese re. ,Epilepsie, globale Entwicklungsverzögerrung |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 08.06.2006, 10:22 Titel: |
|
|
Hallo Edith,
ein herzliches Willkommen zum regen Erfahrungs - und Gedankenaustausch im ultimativen REHAkids - Forum.
Gruß,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
CarinaP Stamm-User

|
Verfasst am: 08.06.2006, 10:24 Titel: |
|
|
Hallo Edith,
auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum !
Viele Grüße
Carina _________________ Carina (26), Thorsten (32), Laura (9) und Justin (7) multiple Dyslalie, allg. Entwicklungsverzögerung
Unsere Vorstellung: Klick hier!
Unser Album: Klick hier! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|