| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karin+Kathrin Stamm-User

|
Verfasst am: 07.06.2006, 22:10 Titel: DRINGEND - Spezialisten f. Hemiparese-Kind gesucht |
|
|
Hallo, ich hoffe, hier kann uns jemand einen entscheidenden Tipp geben. Unsere Tochter 4J. hat eine Hemiparese re. und große Probleme beim Laufen. Bis vor einiger Zeit wurden wir in der Uniklinik Münster in der CP Sprechstunde bestens versorgt. Leider gibt es diese CP Sprechstunde nicht mehr und der ehemals behandelnde Arzt ist nicht mehr da. Jetzt behandelt jedes Mal ein anderer Arzt unsere Kathrin; keiner ist vertraut mit dem Fall; keine neuen Vorschläge zur Behandlung; man verlässt sich auf die Voruntersuchungen.Wir fühlen uns dort nicht mehr gut aufgehoben.
Wer weiß einen sehr guten Orthopäden oder eine Klinik, die auf Hemiparese Kinder spezialisiert sind? Wir sind froh über jede Antwort.
Wir wohnen im Sauerland, ca. 40km von Dortmund.
Vielen Dank
Gruss Karin+Kathrin[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
KleinNRW Stamm-User

|
Verfasst am: 07.06.2006, 22:21 Titel: |
|
|
Hallo !
Ich bin mit Nicklas in Bochum !!!!
Da sind nur Spezialisten für solche Kinder und die therapieren dort auch.
Wenn du Anschrift und Telefonnummern brauchst melde dich.
Liebe Grüße
Sandra _________________ Nicklas Kai geb. 11/04 Hemiparese li. seitig viel zu spät erkannt, Schlaganfall im Mutterleib+schwere Neurodermitis Stufe 2-3 |
|
| Nach oben |
|
 |
Elisabeth Stamm-User

|
Verfasst am: 07.06.2006, 22:39 Titel: |
|
|
Hallo Karin,
ich kenne mich zwar mit CP nicht aus, aber wir haben einen guten, netten und kompetenten Orthopäden in Werne: Dr. Ruprecht. Er behandelt viele, na, fast ausschließlich behinderte Kinder. Wir sind dort sehr zufrieden.
Du kannst nähere Infos in der Rubrik "Ärzteliste" hier im Forum finden.
Werne ist auch nicht so weit von euch entfernt wie Münster...
Viel Glück und liebe Grüße,
Elisabeth _________________ Sohn *2002, Adenylosuccinat-Lyase-Mangel |
|
| Nach oben |
|
 |
AnjaD REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 08.06.2006, 00:15 Titel: |
|
|
Hallo, Karin!
Wir sind mit unserer "Hemi-Maus" auch bei Dr. Ruprecht in Werne, der ist wirklich einsame Spitze! Hat immer Zeit, geht aufs Kind ein, man kann ihm Fragen stellen usw. und noch dazu total kompetent. Hat nur eine lange Wartezeit!
GLG AnjaD _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS |
|
| Nach oben |
|
 |
Ines Sieber Stamm-User

|
Verfasst am: 08.06.2006, 09:29 Titel: |
|
|
Hi Karin!
Du meinst wahrscheinlich Dr. Hafkemeyer, der jetzt leider nicht mehr in Münster ist. Ich musste, das bei meinem letzten Termin auch feststellen. War aber dann bei Dr. Rhödel, auch sehr kompetent.
Dr. Hafkemeyer ist jetzt übrigens am SPZ in Meppen, also nicht unweit von Münster. Falls du Telefonnummer und Anschrift benötigst, melde dich.
Gruß
Ines |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus Butz Professional

|
Verfasst am: 08.06.2006, 09:46 Titel: |
|
|
Hallo!
Frau Dr. B. Westhoff in der Uniklinik Düsseldorf (Kinderorthopädie) verfügt über sehr viel Erfahrung mit ICP -Kindern.
Viele Grüße
Markus _________________ Dr. rer. nat. Markus Butz, Institut fuer integrative Neurophysiologie, Universitaet VU Amsterdam. Stellv. Vorsitzender Förderverein rege e.V., Heidelberg (Forum Cerebralparese) |
|
| Nach oben |
|
 |
Physioanne Mitglied

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |