Verfasst am: 07.06.2006, 21:04 Titel: Hallo zusammen, Karin mit Kathrin (Frühchen,Hemiparese re.)
Hallo, schön diese Seite gefunden zu haben. Wir sind sehr interessiert andere betroffene Eltern und Kinder zu finden, damit man sich auch mal austauschen kann. Bisher hatte ich fast immer das Gefühl, allein mit unserer Tochter und ihrer Hemiparese zu sein. Kathrin ist jetzt vier Jahre alt und im Kindergarten. Ein wirklich lebhaftes, quirliges Mädchen.
Bis jetzt wurde sie in der Uniklinik Münster behandelt. Leider gibt es dort die CP Sprechstunde für Kinder nicht mehr. Wir stehen also im Moment fast ohne qualifizierte, ärztliche Versorgung da und suchen nun händeringend einen Arzt, der sich auf die Behandlung von Hemiparese Kindern spezialisiert hat. Gerade jetzt, wo Kathrin erhebliche Probleme beim Laufen hat, wäre das so wichtig. Vielleicht kann uns jemand einen wertvollen Tipp gebe. Krankengymnastik und Ergotherapie laufen natürlich.
Wir wohnen im Sauerland, etwa 40km von Dortmund. Vielen Dank schonmal. Ich freu mich auf reges Mailen mit Euch.
Karin
Hallo Katrin,
herzlich Willkommen. Unser Sohn ist zwei und hat auch eine Hemiparese. Wir sind regelmäßig zur Schlaganfallsprechstunde / Blutabnahme in Münster in der Uni. Habt ihr nicht ein vernünftiges SPZ in der Nähe, die euch zur Seite stehen ?
Liebe Grüße
Kathleen _________________ Mama von A. 05/04, ICP nach Mediainfarkt links, Hemiparese rechts und J. 5/07
Hallo
HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Reha Kids Forum. Viel Spaß.
LG _________________ einen ganz lieben Gruß von
Ramona(73),Andreas(69),Tatjana(2.99),Louisa Antonia(5.07) und Leonie Tamina 2.4.2003 mit Spina Bifida, Hydrocephalus,ACM 2, Epilephsie und nun auch noch eine PEG.
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Leider kommen wir aus dem Raum Stuttgart, so kann ich Dir in Deinem Raum niemanden empfehlen. Wir sind zur Orthesen Versorgung in Aschau (zwar nicht gerade der nächste Weg aber top Klinik!!) - die haben echt super viel Ahnung und machen super leichte Orthesen.
Silas hat auch eine Hemiparese re(Bein betont), Sprachentwicklungsverzögerung, Krampfanfälle und (seit Ostern) einen operierten grauen Star.
Wir werden sicher des öfteren in gleichen Beiträgen schriftlich tätig sein.
Bis bald LG Iris _________________ Iris (75) Daniel (75) Silas 19.09.2003 Microcephalie-Epilepsie-Spastische Hemiparese re, Kai 20.07.06, Meera (Golden Retriever) 4.09.2007
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen