REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Ich sehe keinen Erfolg bei Vojta!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DeniseK
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.06.2006, 14:57    Titel: Ich sehe keinen Erfolg bei Vojta! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ihr habt das Thema bestimmt schon oft gehabt aber ich bin ziemlich neu in eurer Runde und hätte gern eure Meinungen gehört.

Amina ist jetzt 8 Monate (korr. 5 Monate). Schon kurz nach der Geburt ca. 5 Wochen, wurde im Krankenhaus begonnen mit ihr einmal am Tag nach Vojta zu turnen. Als wir dann nach Hause kamen haben wir auf Anweisung der KG die Einheiten gesteigert. Erst zweimal täglich, und dann 3 bid 4 mal täglich(so wie ich es schaffe). Wir haben nur zweimal Pause eingelegt bei Fieber und desöfteren reduziert geturnt wegen anderen Infekten.

Aber so richtige Fortschritte kann ich nicht beobachten. Sie hat immer noch keine stabile Rückenlage (wackelt hin und her) und auch der Kopf wird noch nicht sich gehalten. Sie beginnt zwar mit dem Greifen sieht dabei aber total angestrengt aus.

Was soll ich tun? Dranbleiben oder vielleicht mal kombinieren bzw. wechlseln. Meine KG rät mir nicht dazu. Was meint ihr?

Denise mit Amina

Unser grosser Sonnenschein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Tobias
Kinder-
physiotherapeut
Kinder-<br>physiotherapeut