| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Claudia Pawlowski Stamm-User

|
Verfasst am: 06.06.2006, 21:27 Titel: Tipps für einen Urlaub im Bayerischen Wald |
|
|
Hallo!
Da wir demnächst eine Untersuchung in Regensburg haben, werden wir noch eine Woche Urlaub im Bayrischen Wald (Nähe Bodenmais) dranhängen. Nun suche ich noch Tipps für Ausflüge und Aktivitäten mit einer dann 22 Monate alten kleinen "Zicke", welche sich noch nicht alleine hinsetzen, stehen und laufen kann. Wir planen natürlich nicht jeden Tag 12 Stunden nur unterwegs zu sein, aber so zwei, drei kindgerechte Ausflüge in die Umgebung.... oder kennt jemand einen guten Reiseführer???
Viele Grüße
Claudia _________________ Felicitas *01.09.2004 - +02.04.2007 (BPES, HLHS) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
edirita Mitglied

|
Verfasst am: 07.06.2006, 09:01 Titel: |
|
|
Hallo Claudia, sieh mal folgende Seite an: Tierpark Lohberg
http://www.zoo-infos.de/set.html?/zoos/239.html.
Das ist ganz in der Nähe.
Dann noch der Waldspielplatz bei Spiegelau, die Spielscheune in St. Englmar und das Märchen- und Gespensterschloss in Lam:http://www.bayerischer-wald.info/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=33&idart=135&theme=neutral&navpoint=kultur.
Wellenbad in Zwiesel, Elypso - Erlebnisbad in Deggendorf, Bauernmuseum in Tittling und Finsterau, usw.
Viel Spaß im BW wünscht
edirita _________________ :::» «::: Besondere Menschen sind wie Sterne, selbst wenn sie verglüht sind, leuchten sie noch lange nach:::» «::: |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.06.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Hallo Edirita!
Super für die Tipps und Links. Ich werde mal direkt durchsurfen!
Vielen Dank!
|
| Nach oben |
|
 |
Cerstin REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 07.06.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
weiß nicht ob das schon für Euch was ist, den Glasbläsern bei der Arbeit zusehen?
LG Cerstin _________________ Mascha 5/99 sensomotorische Wahrnehmungsstörung ADS-Träumer?, Rolando Focus, Entwicklungsverzögert ca. 2 Jahre. KISS Syndrom. und Hannah 5/01 ADS-Träumer
Cerstin66 nach Depr./Angstat.nun ADS Gemischter Typ
unsere Vorstellung |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.06.2006, 22:50 Titel: |
|
|
Hallo Cerstin!
Ob es was für unsere Tochter ist, weiss ich nicht. Aber mein Mann und ich sehen gerne Glasbläsern zu und stöbern auch gerne in Glasgeschäften. Zwiesel ist ja nicht weit. (Wir sind bereits Harz und Bornholm erfahren - schöne Glaskunst ). Wir Eltern dürfen ja auch mal an uns denken oder !?!
Viele Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
edirita Mitglied

|
Verfasst am: 11.06.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
jetzt muß ich schnell noch antworten und zwei gr. Glasanbieter einbringen: Weinfurtner und Joska. Ich weis nicht welcher schöner ist, beide haben riesige mehrteilige Läden - Glassupermärkte und Eisch in Frauenau - diiieee adresse. Einfach googeln - wegen der Adressen.
Viel Spaß im BW und Gruß
edirita _________________ :::» «::: Besondere Menschen sind wie Sterne, selbst wenn sie verglüht sind, leuchten sie noch lange nach:::» «::: |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin72 Stamm-User

|
Verfasst am: 23.06.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Hallochen!
Es gibt auch eine super Glasbläserei in Lohberg.Mein Sohn durfte nach voheriger Ab-
sprache alleine eine Vase blasen.Einfach anrufen und fragen-es lohnt sich wirklich!
Gruß Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
claudia@biering Mitglied

|
Verfasst am: 23.06.2006, 21:48 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
wir planen für Herbst auch einen Urlaub im Bayerischen Wald. Wie seit ihr denn bei der Suche einer Unterkunft vorgegangen? Wir suchen nämlich eine Ferienwohnung im Erdgeschoß bzw. eine die barrierefrei zu erreichen ist. Und die Gegend sollte gut mit Rehabuggy zu bewandern sein.
Hast Du Tipps?
Liebe Grüße _________________ Claudia (03/70) mit Alek 03/04, 34. SSW, periventrikuläre Leukomalazie, Epilepsie, ausgeprägte Hypotonie, zentrale Schwerhörigkeit, Sehbehinderung, Zyanoseattacken mit breath-holding-spell, athetotische Spastik; und Béla 02/07 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.06.2006, 14:34 Titel: |
|
|
Hallo Claudia!
Ne, leider nicht. Die Punkte auf die wir Wert legen bzw. gelegt haben: Hotel (möchte mich mal verwöhnen lassen) mit Nichtraucherzimmer und Nichtraucherspeisesaal in dem Kleinkinder Willkommen sind, gute Erreichbarkeit des nächsten Krankenhauses mit Kinderkardiologie. Danach haben wir Kataloge (TUI, Neckermann, ITS, Ameropa, Dertour) gewälzt und im Internet Kundenbewertung der möglichen Kandidaten gelesen und dann die HPs der übrig gebliebenen Hotels zwecks Preisvergleich mit den Veranstaltern angesehen.
Wir können uns ja mal umsehen bzw. umhören. Morgen in einer Woche geht es los!
Ein schönes Wochenende!
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AngelikaK Neumitglied

|
Verfasst am: 25.06.2006, 07:40 Titel: |
|
|
Hallo Claudia,
Kann es evtl. auch der Nationalpark Hohe Tauern für Eure Urlaubswünsche sein? Wir sind im Moment gerade dabei ein Ferienhaus zu erbauen. Darin sind zwei behindertengerechte Ferienwohnungen im Erdgeschoß geplant.
Wenn Du Interesse daran hast, melde Dich einfach mal unter info@scharrerhof.at. Die ersten Bilder sieht man auch schon auf unserer Homepage www.scharrerhof.at sehe.
Wir sind ein geprüfter Baby- und Kinderbauernhof direkt an einem Naturbadesee und bieten bereits seit Jahren Ferienwohnungen an.
Da unser ältester Sohn ebenfalls nicht das Glück hatte, gesund auf die Welt zu kommen, entschieden wir uns nun auch für behindertengerechte Wohnungen zusätzlich.
Melde Dich einfach, wenn Ihr Interesse habt!
Schönen Sonntag
Angelika |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|