Das mit dem Termin hat sich dann erstmal erledigt bzw. er wird verschoben Da war dem Arzt doch glatt "entgangen" das morgen ein Feiertag ist (für morgen hatte er uns den Termin nämlich gegeben!) und wir können/müssen wieder warten
Eigentlich wurde uns angeraten jetzt zu gucken V.a. weil sie die Untertemperatur immer wieder hat aber in Streikzeiten wird wohl schnell etwas unwichtig. Anders kann ich mir nicht erklären, warum hier seit Wochen immer überall etwas aufgeschoben wird und selbst wenn man einen Termin hat dieser jedesmal aus anderen Gründen so kurz wie möglich gehalten und nur das nötigste gemacht wird! So langsam reichts mir..
Mal schauen ob der Termin Freitag in Köln (HNO) zumindest bestehen bleibt _________________ Liebe Grüße
eigentlich hätten wir jetzt am Donnerstag den Termin gehabt..nun gab mir gestern jemand den Hinweis, das ich lieber nochmal anrufen sollte weil der genannte Termin für den Arzt wohl eine ungewöhnliche Uhrzeit für ein EEG wäre...
..und? Es ist KEIN EEG vorgesehen....
Aber genau deswegen hatte ich ja überhaupt(!) angerufen! Sie teilte mir mit das ich einen Termin m i t EEG frühestens im August bekommen könnte.. es muss doch irgendwo hier einen Arzt geben der fähig und in der Lage ist kurzfristig ein EEG zuschreiben???? Eigtenlich sind wir eh schon "spät dran" denn es sollte gemacht werden solange sie noch die starke Untertemperatur hat
Nachtrag: Haben nun einen Termin in Unna! Am 04.07! _________________ Liebe Grüße
Ein Caos-EEG ist nicht immer ein Zeichen von Anfallgefahr. Es kann auch einfach nur ein Zeichen dafür sein, daß das Gehirn anders ist / anders arbeitet, als ein "normales" Gehirn.
Ein EEG von einem Apert-Kind ist fast immer caotisch und trotzdem haben die wenigsten Kinder Anfälle und Intelligenzmäßig ist von Sonderschule bis Gymnasium alles vertreten. Da zeigt das EEG nur, daß durch den frühzeitigen Schädelnahtverschluß alles bißchen anders läuft, aber nicht unbedingt schlimm. Leider ist das wohl nicht immer genau zu erkennen / zu unterscheiden, warum ein EEG wie aussieht.
Michelle hat seit kurzem regelmäßig Anfälle, aber das EEG ist immer noch genauso ( halt Apert-Typisch caotisch) wie kurz nach der Geburt und sie die ersten Jahre keine Anfälle ( erst seitdem sie ihren Shunt hat - nach der Schädelnahttrennung).
Schön, daß du jetzt endlich einen Termin bekommen hast. Wünsche dir, daß der Termin klappt und du das EEG dann danach gut erklärt bekommst und natürlich, daß nichts ernsthaftes ist!!!!
Huhu Ramona, wir haben bei unserer Tochter aufgrund des HIrninfarkts auch immer alle 3 Monate Kontroll EEgs und es sah immer prima aus. Es sind wohl Zacken drinne, die aber normal sind weil sie ja den Infarkt hat, also keine Beunruhigungen.
Dann waren wir im April dort und da sagte uns der Arzt - jetzt sind Auffälligkeiten da, soll mir aber keine Sorgen machen... ist wohl derzeit nichts dramatisches, aber da!
Natürlich springt man dann im Quarree und ich muß jetzt auf die nächste Kontrolle warten - man ist einfach unruhig und fragt sich dann es ist nichts in Ordnung, aber andererseits auch nicht schlimm???!!!
Kann Dich verstehen, bleibe aber ruhig bis zum nächsten Termin. Ich denke die Ärzte können das schon besser einschätzen als wir LAien.
Ich informiere mich auch sehr häufig, aber man darf sich auch nicht verrückt machen... Kopf hoch!!
LG NIcole und Familie
und danke für eure Antworten
Das einzige was mich im moment verrückt macht ist die Tatsache das es ja offensichtlich nur schwer möglich ist zumindest mal ein verlässsliches, "gut gemachtes" EEG schreiben zu lassen.. unseren letzten KH-Aufenthalte (inkl. dem EEG) hätten wir uns eigentlich komplett sparen können da alles "mal eben nebenher" gemacht wurde, ohne wirklich auf die eigentlichen Gründe einzugehen, weswegen wir dort waren! (War mitten im Streik und der OA hatte als wir da waren "Dauerschicht" die ganzen Tage) Selbst nach d e m EEG musste ich x-mal fragen damit es überhaupt noch gemacht wurde!
Da stehen wir nun mit inzwischen plötzlicher Nahrungsverweigerung (war zeitgleich mit einem Infekt) seit numehr +/- 6 Wochen, dem Verdacht auf Krämpfe, Untertemperatur bis 34,6° , einem Abend wo sie feuerroten Ausschlag an Beinen, Armen und Kopf hatte inkl einer Herzfrequenz von 170-200 über 2 Stunden etc. und keiner ist anscheinend für irgendwas zuständig bzw guckt es sich überhaupt mal an! Wir hatten in der Klinik angerufen und waren schon "auf dem Sprung" ins KH weil Arzt Nr. 1 uns sagte das wir sofort kommen sollen,alleine schon wegen der viel zu niedrigen Temperatur, aber noch mit Arzt Nr. 2 sprechen müssen und Arzt Nr. 2 sagt uns dann er guckt mal ob er in seinen Büchern was findet und ruft uns morgen zurück?!
Wenn es auch im Endeffekt (hoffentlich) Kleinigkeiten sind, so ist doch das mindeste das mal ein Arzt guckt oder nicht?!! "Mehr" möchte ich eigentlich gar nicht _________________ Liebe Grüße
Huhu Ramona, eine Bekannte von uns hat die gleichen Probleme bei den EEgs in einer Klinik gehabt.
Wir lasen unsere Eegs immer beim Kinderneurologischen Institut machen seit Lotte 4 Monate ist und das klappt prima. Alles ganz ruhig und nur aufs Kind konzentriert...
Die Bekannte war jetzt auch beim Kinderneurologen und hat seit einem Jahr auch ein super EEG gehabt, weil die sich dort viel mehr Zeit nehmen.
Versuche es doch auch einmal. Ich kann dir nicht mehr raten, weil ich Euch ja nicht kenne - habe Eure Vorstellung etc.. nicht gefunden.
oh ihr habt mir sehr weitergeholfen
Ja, das wo wir jetzt einen Termin haben ist eine Fachklinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie an der u.a. auch ein SPZ noch angeschlossen ist! Freuen "tu" ich mich aber erst wenn der Termin auch wirklich wahrgenommen werden konnte
Unsere Vorstellung ist HIER meine Signatur ist "voll" _________________ Liebe Grüße
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen