Hallo,
brauche Infos von Euch in Bezug auf Reflux.Bei meinen Sohn (Muskelerkrankung Duchenne) ist ein Reflux festgestellt worden.Habt ihr noch Ratschläge worauf man noch achten muss Ernährung ,Behandlungsmöglichkeiten usw..Da er sehr oft Nachts erbricht ,weiss jemand ob man so wasserdichte Einlagen oder ähnliches verschrieben behommt??Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Sabine _________________ Wolfgang,Sabine,Dennis 11/94 und André 8/98 (DMD=Duchenne)
Also, bei einem Reflux werden häufig Medis wie Nexium verordnet. Ansonsten gibt es einige festgelegte Regeln beim Reflux, oder korrekt: bei der Refluxösophagitis.
- Schlafen mit erhöhtem Kopfende
- Saure, gewürzte und fette Speisen meiden
- Kleine Mahlzeiten essen
- Süßigkeiten, Sprudel und Säfte meiden
- Körperliche Anstrengung nach dem Essen meiden
- Kein Essen zwei bis drei Stunden vor dem Schlafengehen
- Keine Husten- oder Lutschbonbons
- Keine gebranten oder fritierten Speisen
- Abends kein Gries- oder Reisbrei mit Zucker
- Und, aber ich denke das kommt bei deinem Sohnemann nicht in Frage: Rauchen
Saufen und Kaffeegenuß einstellen
Ist alles nicht so leicht umsetzbar finde ich, aber das steht auf den Reflux-Merkblättern.
wir haben in der Kinder und Jugendchirurgie Berlin-Buch besondere Erfahrung mit dem Säurereflux.
Das wichtigste ist, zunächst die Menge und Häufigkeit des Reflux genau festzustellen, in der Regel durch eine 24 Stunden-Messung der Säuremenge in der Speiseröhre (pH-Metrie)
Danach muß sich die Behandlung richten, Speiseandickung, Medikamente ectl. minimal invasive Operation. Gibt es schon Befunde von André, die ich mir ansehen könnte?
Vielleicht können Sie eine Telephonnummer hinterlassen,
Gruß Prof. Dr. Dr.h.c. Schaarschmidt,
Direktor des Helios Zentrum für Kinder- und Jugendchirurgie Berlin-Buch 030/94017887 abends 030/94017888
unser Kleiner hat auch einen Reflux. Leider hat bis jetzt nichts geholfen (außer nach dem Essen ca. 1 Stunde Oberkörpr hochlagern). Medis bekommt er nicht, da er ja Timonil bekommt.
Vielleicht hilft ja das Eindicken etwas (mit was kann ich leider auch nicht sagen - wir haben die Milch, der wir Maltodextrin 6 bzw. 19 beifügen, mit Griesflocken angedickt - leider wurde es sogar etwas schlimmer.
Also wie gesagt, das hochlagern hat etwas geholfen.
hallo
gerade hab ich hier gelesen, dass man nexium nicht mörsern darf .
das haben wir nämlich bis jetzt immer gemacht, weil wir die Tabletten, für unsere liliane durch ihre PEG geben. (mörsern hat man uns im Krankenhaus empfohlen )
gibt es denn da ne andere Lösung.
also eine Ärztin im SPZ hat was von kapseln gesagt, die sich suber auflösen ( damit sie die Sonde auch nicht verstopfen).
Sie konnte die aber nicht in ihrer roten liste finden.
weiß hier jemant was darüber?
Achso damit ich aber auch noch was zu Thema beitrage:
Unsere Tochter Lili hat auch einen Reflux.
als wir angefangen haben ihr Nexium zu geben hat es eigebtlich auch gut funktioniert, aber dann musste man lilis Polüpen entfernen, seit dehm ist es wie vorher.
Fürs erste sagten die erste solte man schauen ob das so verheilt und sie bekam eine PEG, die auch ein durchgang in den dündarm hat.
alsnächstes ist die rede von einer Magenklammer, die sie bekommen kann wenn sie groß genug ist.
Jaja, die wissen es im KH auch oft nicht *haarerauf*
Ist es Nexium mups? Diese Tabletten einfach in eine Spritze tun, mit Wasser aufziehen und kurz warten. Die zerfallen ganz schnell, bisschen schütteln, dann sondieren und nachspülen.
Deine Tochter hat eine Darmsonde? Vera mit Malte gibt darüber das Medikament in der i.v.-Form.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Also dass Ärzte das oft nicht wissen ist mir auch schon passiert. Bei uns wurde Nexium auch gemörsert, bis ich in die Packungsbeilage und dann im Internet nachgesehen habe. Der Link funktioniert leider nicht mehr, das läuft jetzt unter www.magen-spezial.de .
wenn man es in saurem Milieu auflöst, kann man es länger liegen lassen, weil dann nichts passiert. Es ist ja so konzipiert, dass es im sauren Magen sich nicht auflöst, sondern erst im Darm. Wenn man es im Wasser auflöst, muss man es sofort geben, weil es dann anfangen kann, Wirkung entfalten, was in der Spritze ja auch sinnlos ist.
Die Frage ist nur, wie das genau ist, wenn man über eine Darmsonde es gibt, denn da ist es ja bereits an der richtigen Stelle. Vielleicht wäre dann auch mörsern möglich? ich weiß nicht, ob man mit Mörsern nur den Säureschutz kaputt macht oder das ganze Medikament.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen