728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

  Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Klaus Möckel, Hoffnung für Dan. Ein Bericht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 20.03.2004
Beiträge: 16048
Wohnort: Menden-Lendringsen

BeitragVerfasst am: 05.06.2006, 07:50    Titel: Klaus Möckel, Hoffnung für Dan. Ein Bericht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier eine Buchvorstellung von Userin Steffi (Herzkind Sina):

Klaus Möckel, Hoffnung für Dan. Ein Bericht.

Aus dem Blickwinkel seiner Frau Aljonna berichtet Klaus Möckel von dem komplizierten und oft zermürbenden Alltag mit ihrem gehörlosen und hirngeschädigten Sohn Dan: von den gemeinsamen Bemühungen, Dans Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln, von einem Leben zwischen Verzweiflung und Hoffnung.

Steffi meint zu diesem Buch:

"Der Bericht handelt aus tiefster DDR-Zeit. Es wird sehr gut beschrieben, wie zermürbend und erschwerend der Weg für die Eltern ist, schon allein die Diagnosestellung ist nur von Hürden umgeben. Und auch die Förderung für Dan geht sehr schleppend voran. Von einer richtigen Diagnose ist in dem Buch nicht die Rede. Ich als Laie würde meinen, dass es sich bestimmt auch um autistische Züge handelt, wird aber - wie gesagt - so nicht angesprochen! Auch das Familienleben und der Alltag wird gut beschrieben. Im Anhang sind noch Fotos. Mich hat das Buch sehr bewegt und gefesselt, manchmal war ich entsetzt."

Leider kann man das Buch nicht mehr über den Buchhandel beziehen, sondern nur noch gebraucht bei amazon oder im modernen Antiquariat.

Lieben Gruß
Sabine

_________________
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Seite erstellt in 0.05 Sekunden
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber