REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Nancy mit Jessy (Mikrocephalus und unklare Behinderung)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nancyharz
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nach langer , langer suche habe ich wohl endlich die richtige seite gefunden.meine tochter ist 8 jahre jung und leidet an microzephalus.die ärzte nennen diese atr behinderung als begleiterscheinung und eigendlich weiß wohl sorecht niemeand woher dies kommt nur ein gendefekt kann außgeschlossen werden.meine tochter heißt jessy und zeigt ein ständiges raubtierverhalten in dem sie alles ißt was ihr in die hände bzw zähne kommt.sie kann sich nicht verbal äußern sonder bekommt schreiphasen von denen sie nur ablässt wenn sie aus erschöpfung einschläft.sie muss komplet versorgt werden da sie überhaubt nicht selbstständig ist.auch erhielt sie eine menge medikamente sie aber ihr nicht weiter halfen.sie leidet an schlaflosigkeit was also die nacht zum tag umwandelt.zur zeit ist sie in einer psychatrie in der sie wohl warscheinlich auf das medikament risperdal eingestellt werden soll ob ich es zu lasse weiß ich noch nicht.jessy ist auch zu den schlafzeiten aus sicherheitsgründen fixiert an den händen und einer bauchbeckengurtfixierung - furchtbarer anblick ihr kopf ist nicht durchaus kleiner das ist so falsch definiert sondern bei microzephalus laut ärzte ist hinten die "beule"an einem normalen kopf deutlich ausgeprägter als bei einem kind mit microzephalus

Liebe grüße nancy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, nun bist du doch in die Vorstellungsrunde mit deinem Beitrag von den Moderatoren verschoben worden, da du im anderen Thread doch verkehrt warst.
Also begrüße ich dich hier herzlich in unserem tollen Forum.

Wenn du in der Suchleiste oben Microzephalie o.ä. eingibst, wirst du schon viiiiel dazu finden. Wir wünschen dir einen regen Austausch.

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
mely2305
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nancy!

Herzlich Willkommen im Forum! beck

Ich bin mir sicher, dass Du hier einen regen Erfahrungsaustausch und auch Hilfe oder -wenn nötig- auch Beistand finden wirst!

LG

Melanie

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....9560&highlight=#59560

Unser Album: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3408
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nancy,

ein herzliches Willkommen hier.

Lieben Gruß Yvi
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nacy,

auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum. Habt Ihr noch mehr Kinder?

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nancy!

Herzlich willkommen! Du bist hier auf jeden Fall richtig. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das ohne das Reha-Kids-Forum ausgehalten habe, bin erst seit etwas mehr als 3 Monaten hier.

Was Du schreibst hört sich ja echt heftig an, wie hältst Du das aus?

Kannst Du das Verhalten Deiner Tochter noch etwas genauer beschreiben? Ich habe eine bestimmten Verdacht, weil ich Kinder mit ähnlichem Verhalten kenne (ich habe sogar konkrete Namen und Gesichter vor Augen), möchte aber etwas mehr wissen, bevor ich ihn äußere.

Spricht Deine Tochter überhaupt nicht? Wenn doch (zumindest etwas): Wie? Redet sie von sich in der dritten Person? Wiederholt sie Deine Fragen, statt zu antworten?

Wie ist ihr Spielverhalten was spielt sie, spielt sie mit anderen Kindern, wie tut sie das, wie nimmt sie Kontakt zu diesen auf? Wenn sie z.B. mit Material (Bausteine...) spielt, tut sie das "richtig" oder baut sie nur auf und bewacht das Gebaute dann, damit es so bleibt und reagiert aggressiv, wenn etwas davon umfällt?

Wie sieht es aus mit Blickkontakt, Körperkontakt, lässt sie Berührungen zu, wie reagiert sie darauf (zarte = Streicheln, Eincremen und feste Berührungen = umarmen). Wie sieht es mit der Schmerzempfindlichkeit aus? Wie reagiert sie, wenn sie sich wehtut (Hinfallen, andere kleine Verletzungen)?

Gibt es Stereotypien (tut sie irgend bestimmte Dinge etwas immer wieder, z.B. Sand durch die Finger rieseln lassen, im Kreis laufen, Lichtschalter knipsen.....).
Wedelt sie mit den Händen, wenn sie aufgeregt ist?

Wie reagiert sie auf Veränderungen? Was tut sie, wenn sie etwas möchte (z.B. Trinken), wie macht sie ihr Bedürfnis deutlich? Nimmt sie Deine Hand und führt sie zum gewünschen hin?

Nochmal zum Essverhalten: Isst sie auch ungenießbare Sachen (Erde, Papier, Glasscherben.....)?

Besteht sie auf bestimmten Dingen, z.B. zu einem Zielort immer den gleichen Weg zu gehen, muss etwas bestimmtes immer zur gleichen Zeit passieren und bei unverhergesehener Versschiebung erfolgt eine unangemessen heftige Reaktion?

Was mich auch noch interessieren würde: mit 8 Jahren ist Deine Tochter ja schulpflichtig. Geht/ging sie bisher zur Schule, welche Schulform?

So, nun höre ich erstmal auf mit meiner Fragerei, es wäre nett, wenn Du etwas dazu schreiben würdest.

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniela sagave
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

moin nancy .

herzlich willkommen bei uns !
das verhalten von jessy kommt mir sehr bekannt vor .
auch meine maus hat jahrelang die nacht zum tag gemacht Confused
ich weiss garnicht wieviele medikamente wir ausprobiert haben bis wir auf risperdal kammen ...
was sind deine bedencken bei risperdal??
ist deine maus nur in der psychatrie am bett fixiert oder auch zuhause?
wie geht jessy mit der fixierung um ?
lg
Dany
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angela tückmantel
Gast

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

herzlich willkommen im diesem forum

lieben gruß angela
KleinNRW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ...
... und herzlich willkommen.
Liebe Grüße
Sandra Wink

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Natalie Krebs
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.06.2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nancy,

herzlich willkommen hier unter uns wünsche dir viel viel spass

LG Natalie

Naty (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und Legastehnie, Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Temporalhornsklerose,Button,schwere Myoklonische Epilepsie dauer Status,spastische tetraparese,aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1470
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.52 Sekunden