REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Impfdiskussion - wogegen soll man impfen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SandraR.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oxana,
ich muss aber leider sagen, das nicht alle Kinder geimpft werden können. Wie gesagt, Robin ist auch gegen MMR geimpft, aber trotzdem würde ich auf die Barikaden gehen, wenn sie mit Impfpflicht kommen wüden.
lg.
Sandra

Wer nicht den Mut hat zu Träumen, hat auch keine Kraft zu Kämpfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Jonna
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy !

Für meinen Geschmack ist der Quarks und Co- Text ein bißchen zu pauschal.
Es ist nicht alles immer nur schwarz oder weiß, wie es in den Medien gerne dargestellt wird.
Z.B. muss nicht jedes Kind 2mal MMR geimpft werden. Viele Kinder haben bereits nach der ersten Impfung einen ausreichend hohen Immunschutz. Das läßt sich durch eine Blutuntersuchung ganz einfach feststellen, wird aber von vielen Ärzten gar nicht angeboten. Stattdessen gibt es einfach die zweite Impfung hinterher- ob notwendig oder nicht...

Was mich auch sehr ärgert: Ich würde Ben gerne recht früh gegen Masern impfen lassen, aber eben nur gegen Masern, ohne Mumps und Röteln. Röteln sind für einen Jungen absolut ungefährlich und Mumps wird erst ab der Pubertät kritisch. Mir würde es reichen, Ben dann gegen Mumps zu impfen, wenn er ihn bis dahin nicht gehabt hat. Da es aber keinen Einzelimpfstoff gegen Mumps mehr gibt (gegen Röteln übrigens auch nicht), sind meine Möglichkeiten hier sehr eingeschränkt. Masern mono zu impfen geht zwar, aber was, wenn Ben dann später doch noch den Mumps- Impfschutz braucht???
Damit werde ich quasi gezwungen, gegen etwas zu impfen, was ich (jetzt noch) gar nicht will Confused .

Und das finde ich unglaublich Shocked .

Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Impfen beschäftigt, weil es mir wichtig ist, Vor- und Nachteile gleichermaßen zu sehen und nicht alles einfach so zu nehmen, wie es mir von den Ärzten und der STIKO empfohlen wird.

Wir haben Ben bewusst im ersten LJ nicht impfen lassen, um seinem Immunsystem Zeit zu geben, sich selber erst mal aufzubauen ohne es sehr früh bereits mit Fremdeiweißen und im Labor aufbereiteten Krankheitserregern in Kontakt zu bringen.
Ich bin mir sicher, dass sich das auf Bens Neurodermitis positiv ausgewirkt hat.

Wie gesagt, ich sehe beides, Vor- und Nachteile. Und daraus ergibt sich unser Weg, den wir mit Ben gehen werden, was das Impfen betrifft. Jeder muss da seinen eigenen Gefühlen vertrauen und was für den einen okay ist muss nicht automatisch für einen anderen auch gut sein.
Wichtig finde ich zu respektieren, wie sich ein anderer entscheidet.
Wenn man nicht gegen alles impft, was angeboten wird, heißt das nicht, dass man sich keine Gedanken macht. Im Gegenteil! Oft stehen sogar sehr viele Überlegungen hinter so einer Entscheidung. Und eine Impfung auszuschlagen, bedeutet auch immer, dass man sich ständig rechtfertigen muss Shocked .
Ihr seht, ich bin impfkritisch eingestellt, lehne aber nicht generell jede Impfung ab.

Liebe Grüße, Ella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgitbery
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Kinder sind beide gegen alles geimpft und bei beiden wurde mit 6 Wochen angefangen.

Mal ne Frage: Wenn Ihr mit den Kids eine Fernreise macht oder machen würdet, würdet Ihr sie noch impfen lassen? Wenn Ihr z. B. nach Thailand, Mauritius oder auch ein afrikanisches Land reist, in dem es diese Krankheiten noch häufiger gibt als hier oder die hygienische Verhältnisse nicht so sind wie hier?

Wir haben so früh mit den Impfungen angefangen, weil wir beide Kinder im Alter von 4 Monaten mit nach Indien genommen haben und für mich eine Impfung gegen diese Krankheiten einfach dazugehört. Beide Kinder haben keine Probleme mit Impfungen gehabt, kein Fieber o. ä.

Beide Kinder wurden zusätzlich gegen Tollwut geimpft, da das in meinen Augen für Indien absolut erforderlich ist.

Einen interessanten Artikel zu Kombiimpfstoffen habe ich hier gefunden:

http://www.aerztezeitung.de/docs/20.....medizin/kinderkrankheiten

Viele Grüße
Birgit

Armaan *10/08 Hydronephrose links (operiert im April 2009), Vesikorenaler Reflux rechts
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Freund unserer Familie arbeitet in Hof in einer WfB. Fast die Hälfte aller erwachsenen Behinderten haben einen anerkannten Impfschaden. Viele haben diesen erst nach vielen Jahren ( eine erst nach 16 Jahren) anerkannt bekommen. Aber es ist in meinen Augen wahnsinn, dass es doch eine so hohe Prozentzahl ist ....

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
benni
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.10.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde es auch Wahnsinn und mich würde mal die Dunkelziffer interessieren , wo es auch vermutet wird und die Eltern gar nicht erst einen Antrag auf Anerkennung stellen , die kommen alle noch dazu zu den schon laufenden Anträgen .
Wir haben nach 5 Jahren aufgegeben , haben keine Beweise und keine Kostendeckung der Rechtsschutzvers. mehr , hatten selbst Unkosten und keinerlei Erfolgsaussichten und auch der Anwalt sah keine Chance mehr .
Da es bei uns noch die Studie kurz vor der Zulassung war , ist das Versorgungsamt nicht zuständig und die Pharmai. sowie Arzt wiesen jeden Zusammenhang weit von sich .
Wäre der Impfstoff schon zugelassen gewesen , hätten wir beim Versorgungsamt weiter kämpfen können und vielleicht doch eine kleine Chance gehabt , aber so nicht .

L.G.

Anja

oxana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Da das Impfen so heiß umdiskutiert wird, widmet sich die Sendung "Quarks & Co" um 21Uhr auf WDR diesem Thema.

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendung.....2007/1030/000_impfung.jsp

Wir sind auch dabei.
Oxana

anni77
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oxana ,

danke für deinen Tipp !

LG,anni

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
oxana
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen, liebe Anni! Smile

Oxana

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden