Während der Behandlung kann ich die Bestandteile nicht unterscheiden, habe auch keinerlei Fachkenntnis bezüglich der bestimmten Methode. Ab wann, wie oft und wie lange Atlastherapie gemacht werden soll, kann ich nicht sagen. Wir lassen es bei unserer Fachärztin für Orthopädie seit ca. 3 Jahren alle 6-8 Wochen machen mit Pausen von ca. 3 Monaten je nach Befund. Und es hilft aus Laiensicht mal sehr deutlich, mal weniger deutlich.
Liebe Grüße
Constanze _________________ Constanze und Reiner mit Leon (09/96) und Henrike (05/98, 29+3 SSW, cerebrale Diparese)
unsere Rechnung lag bei der ersten Behandlung um die 120,-€, es wurde allerdings auch ein Röntgenbild gemacht.
Das Röntgenbild halte ich für sehr wichtig, da der Atlas in versch. Ebenen verkantet bzw. blockiert sein kann.
Die Impulstherapie kann schon bei Säuglingen angewendet werden und muss nicht unbedingt alle 6-8 Wochen wiederholt werden.
Durch den Impuls werden die Blockaden gelöst und die Muskulatur kann sich vernünftig aufbauen und dadurch die notwendige Stabilität geben.
Liebe Grüße _________________ Sandra mit J-P mit Fragilem-X-Syndrom
den größten Erfolg hat man, wenn man gleich zu den "Besten" auf dem
Gebiet der Atlastherapie geht. Eine gute Ärzteliste findest du auf der Seite: www.kiss-kid.de
Es gibt aber nur leider 4 sehr gute in Deutschland.
Sie röntgen, bevor sie behandeln, was ich sehr wichtig finde und behandeln meist nur einmal mit sehr gutem Erfolg. Die Kosten belaufen sich bei denen mit Diagnose, Röntgen und Behandlung auf etwa 90 Euro.
LG Dana
Hallo,
Es ist leider so, dass viele Therpien angeboten werden, die keine wissentschaftlichen Gründlagen haben. Bei uns , bzw. meine Tochte wurde auch die Diangnose KISS syndrom gestellt. Es zeigte sich , dass doch eine zerebralparese vor. Die Zeit und die Mühe für die sogenannte osteophatie und chirotherapie häätten wir uns sparen können. Vieleicht gibt es Fachleute , die es beherschen , aber die Diagnose muss auch stimmen. Elham
2 von den sehr guten habe ich ausprobiert, denen vertraue ich 100%
Ich bin seit mehr als einem Jahr aktiv im KISS-Kid Forum und das sind
nunmal die Erfahrungen der Betroffenen. Und gute Erfahrungen sprechen sich schnell rum. Bis jetzt war jeder nach einem Besuch bei diesen, die
als sog. "fettgedruckte" empfohlen werden, höchst zufrieden.
Vielleicht gibt es noch welche die sehr gut sind, nur leider kann ich die
nicht weiterempfehlen, weil ich von denen nichts Besonderes gehört habe.
Aber nicht, dass jemand mich falsch versteht, sollte ich zukünftig, anstatt
zu schreiben es gibt 4 sehr gute, lieber schreiben:"ich persönlich, kenne nur 4 sehr gute".
Wenn du jemanden für die Liste empfehlen kannst, bin ich sehr interessiert.
LG Dana
Hallo, wir können noch einen sehr guten Orthopäden empfehlen der die Atlas Therapie nach Arlen durchführt. hier im Norden ist er auch sehr bekannt und ich kenne viele die sogar drei Std Fahrzeit in kauf nehmen um dort behandelt zu werden, Paul hat er sehr gut geholfen, eigentlich der einzige der ihm helfen kann wenn er Blockaden hat, mußten selbst die in der Klinik neidlos zugeben. weiß nicht ob ich hier jetzt so einfach den Namen und die adresse reinschreiben darf??? Ob das von den Forenbetreibern erlaubt ist mein ich? GRuß Jill
ich suche einen sehr guten Arzt in oder bei Berlin. Auf der Liste von KISS-kid ist keiner, ich habe dort und an anderen Stelle auch nachgefragt, und von überall die Antwort bekommen, dass es in Berlin sehr schlecht aussieht, dass man von dort immer woanders (meistens zu den "fettgedruckten") hinfährt. Aber wenn jemand doch andere Erfahrungen gemacht hat, und einen wirklich guten KISS-Arzt in Berlin kennt, wäre ich für Infos sehr dankbar.
warum sollte man einen guten Arzt nicht empfehlen dürfen?! Es werden doch ständig Namen weitergegeben, dadurch schadet man keinem.
Ich persönlich finde die Methode nach Gutmann effektiver. Es wird meist
nur 1-2 mal behandelt mit sehr gutem Erfolg. Therapie nach Arlen bedarf
häufigere Sitzungen.
LG Dana
Hallo, wollte nun doch nochmal die Adresse von dem Orthopäden hier bekanntgeben: DR. Kemmlein in Pries-Friedrichsort, ist aber für "Nordlichter" sicher nichts neues. Gruß Jill
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen