Verfasst am: 30.05.2006, 12:58 Titel: Pro 7: Sam, Rollstuhlselbstversuch (Doku)
hallo , in "sam" auf pro 7 kommt seit gestern ne neue wochenserie "selbstversuch rollstuhl" bin mir allerdings noch nicht so ganz sicher , ob das die gleiche doku ist , die schon mal kam ( mit so nem arroganten "jüngling" ...) jedenfalls , zwischen 13 und 14 uhr täglich!
kopier euch mal die info von pro 7 rein :
Rollstuhl - Teil 2
Laut Statistik erleidet jeder zweite Mensch im Laufe seines Lebens einen Unfall mit zum Teil schweren körperlichen, bleibenden Schäden. An einen Rollstuhl gefesselt sein - Genau diese Erfahrung will Lukas im Selbstversuch machen! Lukas Klaschinski, 23 Jahre, ist in der Ausbildung zum Radiomoderator. Für den Berliner ist Sport, Action und Fun das Wichtigste in seinem Leben! Ob surfen, Basketball oder Klettern – er muss immer in Bewegung sein! Der Selbstversuch – eine große Herausforderung ...
Ich habe da gestern mal reingeschaut. Finde es echt gut, daß so ein junger Mann sich an dieses Experiement rantraut. Wo es doch immer heißt "Diese Jugend von heut".
stimmt , finde es auch gut. es ist übrigens nicht der schnösel vom letzten mal , bei dem wurden ja die füße irgendwie festgebunden damals. hab grad den zweiten teil gesehen _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK)
habe auch mal - aus beruflichen Gründen - mit einem Rollstuhl versucht, den "Alltag zu meistern". Dabei merkt man doch ganz schnell, wieviele Barrieren es gibt, die einem als "Gehenden" gar nicht auffallen.
Habe zwar bei Pro 7 die Doku bzw. den Beitrag nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, was dort die Herausforderungen sind.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen