in Dänemark wird normalerweise keinen Rabatt auf den Behindertenausweis gegeben, bzw. die Begleitperson ist dort nicht unbedingt frei!
In Billund gibt es mehrere "spezielle" Tage, die für Menschen mit Behinderung reserviert sind. Laut Aussage der Geschäftsführung stelle Sie an diesem Tag mehr Personal ein, damit Sie z.B. den Rollifahrer besser helfen können.
So kam meine Frau zu einer dänischen Jahreskarte! Sie bekommt heute noch Post aus Dänemark mit Angeboten für eine Jahreskarte
Ansonsten kann man beide Parks empfehlen.
Gruß Stefan _________________ Nicolette & Stefan und Kindern
Johanna (`98) partieller Dyslalie auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung, visuo-motorischen Sequenzierungsschwäche,
Isabelle (`99) 24. SSW mehrfach Schwerbehindert, entwicklungsverzögert, ICP und
Jérôme (`03) gesund
Galerie ---> http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=6293
auf Anfrage habe ich im Juli 2006 folgende Info zu den Eintrittspreisen erhalten: Ich stelle es hier mal zur Info ein.
Zitat:
herzlichen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an LEGOLAND Deutschland.
Behinderte erhalten bei uns 4,00 EUR Ermäßigung auf den Eintrittspreis. Falls im Behindertenausweis ein B für Begleitperson eingetragen ist, so erhält die Begleitperson freien Eintritt und ein freies Parkplatz-Ticket.
Unser Park ist behindertengerecht ausgestattet. Viele der Attraktionen sowie alle 6 Gastronomiebetriebe, alle 3 Shows und die 5 Shops sind für Rollstuhlfahrer zugänglich (stufenlos oder mit entsprechender Rampe). Unsere Toiletten sind alle mit Familien-Toilette ausgestattet, die auch gleichzeitig für Behinderte geeignet ist. Toiletten stehen in jedem Bereich des Parks zur Verfügung.
Behinderte können bei uns alle Attraktionen nutzen, sofern sie sich das selbst zutrauen bzw. sofern sie selbständig ein- und aussteigen können. Behinderte Kinder können mit Hilfe der Begleitperson in die Attraktion gehoben werden und müssen sich festhalten können. Bitte sprechen Sie unsere Mitarbeiter an den Fahrgeschäften um Hilfe an. Unsere Orientierungshilfe, die wir Ihnen anbei senden, informiert Sie eingehend über unsere Fahrgeschäfte und richtet sich speziell an unsere behinderten Gäste.
......
Ich kann die Infos nur so bestätigen.
Wichtig ist vielleicht nur noch zu sagen, daß es die vergünstigten und kostenlosen Tickets nicht am normalen Schalter gibt, sondern nur am linken Schalter neben den Eingängen. Also nicht an den Verkaufshäuschen auf dem Vorplatz und auch nicht rechts vom Eingang. Ich glaube links an dem Schalter steht "Information". Das wird einem auch mitgeteilt, wenn man dort telefonisch nachfragt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen