Verfasst am: 30.05.2006, 12:17 Titel: Urlaubsausflug ins Legoland
Hier ein Tip für einen Familienausflug, oder auch mehr, ins Legoland. meine Tochter hat einen Behindertenausweis mit 100% und Zusatz"B". Für 45€ haben wir einen Jahresausweis, Einzeleintritt für Behinderte 20€, ich bin als Begleitung frei, auch parken ist dann frei. Derzeit gibt es auf der Milchtüte von Landliebe noch einen Gutschein 1 Erwachsener für € 28 und ein weiteres Kind bis 12 jahre frei, gültig für die gnaze Saison 2006. Audi und andere Anbieter geben auch Gutscheine aus. Auch behinderte Kinder haben viel Spaß dort. Eher für große Kinder, gesunde, ab 10 jahren könnte es vielleicht schon zu fade werden.
Hallo !
Das ist ein super Tip von dir.
Ich wollte schon immer mal dorthin, mal sehen, ob wir das im Urlaub mal machen werden.
Danke dir und leibe Grüße
Sandra _________________ Nicklas Kai geb. 11/04 Hemiparese li. seitig viel zu spät erkannt, Schlaganfall im Mutterleib+schwere Neurodermitis Stufe 2-3
Ich war da als Kind immer gerne. Wir sind allerdings immer nach Dänemark gefahren (Billund).
Toll sind die Modellwelten und die verschiedenen Atraktionen für verschiedene Altersstufen. so ab 10-12 wird es dann alleridngs weniger interessant, von den Angeboten her. Aber sich alleine die Modelle anzuschauen, lohnt sich auf jeden fall!
viele Grüße, Kris _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Hallo,
na das ist ja mal wieder ein Prima Tip! Ich gehe mal davon aus das diese Gutscheine dann auch für DK gelten. Denn da würden wir dann hinfahren wollen.
Wir fahren auch jedes Jahr ins Legoland. Auf dem Weg zur "Kopfkontrolle" in München machen wir da immer Station. Man kann nämlich auch sehr günstig mit einem Wohnmobile oder WoWa dort stehen. Dann kann man nämlich 2 Tage hintereinander dort hin ( es gibt auch 2-Tages-Tickets).
Außerdem gibt es ein Zelt mit 2.Wahl, Restposten,... (Lego & Duplo).
Stimmt, Legoland bietet auch für Behinderte ne Menge und ist durch schon erwähnten Vergünstigungen dann auch für Familien mit behinderten Kindern erschwinglich.
Ähnlich ist das auch mit dem Skyline-Park bei Wörrishofen, wenn ich mich recht erinnere. (Internet-Auftritt?)
Ist allerdings nicht so spektakulär wie das Legoland, aber auch immer für Kinder bis ca. 10j. ganz schön.
auch wir waren vor ein paar Tagen mit unseren Kindern im Legoland Deutschland.
Hier noch ein Tip für Rollstuhlfahrer: Bei den einzelnen Attraktionen immer beim Schild "Ausgang" melden, dann wird man sofort reingelassen! Viele Attraktionen sind allerdings für behinderte Kinder, die sich nicht selbstständig halten und sitzen können aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen.
Und noch ein Tip für die Übernachtung: Ein super Hotel für Rollstuhlfahrer haben wir in Günzburg, direkt in der tollen Altstadt gefunden: Hotel Mercure. Am Hofgarten, 89312 Günzburg, Tel. 08221-3510.
Wir hatten dort ein Vier-Bett-Zimmer, super groß, unser Sohn konnte dort mit seinem Rollstuhl mit E-Fix problemlos fahren, sogar bis ins Badezimmer
LG Sabine _________________ Sabine mit Luca, geb.06.05.1998 - Spastische Tetraparese - Ehem. Frühchen 25.SSW (535g, 30 cm) - begeisterter E-Rollifahrer und Talker-Benutzer
Hallo!
Wir waren am 20.Juni im Legoland, es war echt schön, und weil noch nirgends Ferien waren (und vielleicht auch weil Deutschland gespielt hat) war super -leer und wir konnten die meisten Sachen zweimal hintereinander fahren!! Wenn Matthis wo nicht mitfahren konnte war somit auch die Wartezeit nicht so lang.
Mein Mann hatte auch vom Geschätz einen Gutschein für 20€, Ich hab voll bezahlt und für Lukas hatten wir einen Gratis-Gutschein und Matthis ist noch keine drei
LG Silvia. _________________ Silvia(*80), Andreas (*79) mit Lukas (06/00) gesund, Matthis (09/03) entwicklungsverzögerung, M.H., Nystagmus, stark weitsichtig,fokale Epilepsie, Kleinhirnatrophie und (seit 12/07) Aaron, gesund
Hallo Ihr,
wir fahren im August nach Günzburg ins Legoland mit einem kleinen Wohnmobil. Weiß jemand wo wir günstig und nett damit stehen können? Ist ein Campingplatz in der Nähe ? In Billund waren wir auch schon mal, wir fanden es ganz toll! Nun sind wir gespannt auf die deutsche Ausgabe...
BineBe
Oma und Opa haben meiner Tochter einen Ausflug ins Legoland spendiert Ich bin auch mitgefahren, weil meine Mutter von Achterbahnen Kotzanfälle (sorry) kriegt, und mein Vater als Herzkranker nicht alles fahren darf. Somit mußte ich dran glauben Wir waren letzten Samstag, und es war toll!!! War zwar auch ziemlich heiß, aber Du hast viele Möglichkeiten Dich in den Schatten zu hocken. Ich finde es noch besser als den Skylinepark ind Bad Wörrishofen.
Viel Spaß denen die dort hin fahren, es lohnt sich wirklich. Sind zwar stolze Preise, aber wenn man den ganzen Tag dort verbringt, und selber was zu essen mitnimmt, gehts schon. Die Preise Essen/Getränke finde ich auch human.
LG Anja _________________ Laura 03/96,Benedikt 06/04, Monosomie 3p25, Vinzent 04/07
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen