| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Klaudia Neumitglied

|
Verfasst am: 28.05.2006, 15:21 Titel: Klaudia mit David (Analatresie und Urostoma) |
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin per Zufall auf diese Seite gestooßen und sehe, dass ich nicht alleine mit einem Kind mit Analatresie bin. David wurde am 29.12.2005 per Kaiserschnitt geboren (BEL), wir dachten, alles wäre okay. Dann stellte man eine hohe Analatrsie mit einer Fistel vom Darm zur Blase fest. Er bekam am 2. Tag einen AP, Anfang April wurde die OP hinten gemacht. Es verlief alles super, doch er hat jetzt leider Blasenentleerungsstörungen. Die Ärzte meinen, es käme davon, dass man die Blasennerven gereizt hat (durch das Abtrennen der Fistel). David hat jetzt auch noch ein Urostoma, das uns soweit auch keine Probleme macht. Ich hoffe jetzt nur, dass alles wieder gut wird. Hat jemand auch ein Kind, das nach der RekonstruktionsOP Probleme mit dem urinieren hat?
Liebe Grüße aus Österreich
David und Klaudia |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nellie Moderator

|
Verfasst am: 28.05.2006, 15:45 Titel: |
|
|
Hallo Klaudia,
herzlich Willkommen!
Zum Thema Analatresie hast Du ja schon einige gefunden. Da gibt es einen urlangen Beitrag dazu, von dem ich Dir wirklich nicht sagen kann, was alles drin steht. 
Zum Thema Urostoma wird sich Christine mit Paul über Austausch freuen. Sie war bisher die einzige: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11504 und http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....688&highlight=#110688
Meine Linn hat 2 andere Stomas (PEG und Tracheostoma ). Die reichen uns erstmal auch 
Liebe Grüße und viel Spaß hier!
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns |
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyT REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Philipp H REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 28.05.2006, 17:29 Titel: |
|
|
Hallo Klaudia,
herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum.
Gruss Marion  _________________ Philipp 23.12.98 MPS Typ II(Stoffwechselerkrankung) ,Benjamin 24.1.83 gesund
------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Arne Stamm-User

|
Verfasst am: 28.05.2006, 18:06 Titel: |
|
|
Hallo Klaudia,
herzlich willkommen im Forum. Auch unser Joshua hat eine Analatresie in hoher Form und genau wie beim David hatte er eine Fistel zur Blase.
Inzwischen haben wir so einige OPs hinter uns und seine Nieren sind das "Thema Nr.1".
Er hatte anfang März urplötzlich ein Harnverhalten, welches anscheinend Psychiologisch bedingt war.
Hier bei REHAkids gibt einen Thread Analatresie , wo wir und so einige andere Betroffene sich rege austauschen.
Liebe Grüsse
Arne _________________ Die Vaeckies sind: Silvia, Arne und Joshua (*07/04), mit hoher Form der Analatresie, VUR, Nierendysplasie, ASD und Mikrozephalie |
|
| Nach oben |
|
 |
angela tückmantel Gast
|
Verfasst am: 28.05.2006, 18:08 Titel: |
|
|
hallo klaudia
herzlich willkommen im forum
lieben gruß angela |
|
| Nach oben |
|
 |
geli Stamm-User

|
Verfasst am: 28.05.2006, 19:44 Titel: |
|
|
Hallo Klaudia
Herzlich Willkommen hier.
Wo seit ihr in Behandlung? Wir haben auch ein ziemliches Blasenproblem und sind in Innsbruck in Behandlung.
Lg Geli _________________ Geli mit Martina 06/2003 MMC HC ACM II und Daniela 03/05 |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 28.05.2006, 20:52 Titel: |
|
|
Hallo Klaudia,
dir ein herzliches Willkommen im REHAkids - Forum zum positiven Erfahrungs - und Gedankenaustausch !
VG,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
Kunigunde REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 28.05.2006, 21:05 Titel: |
|
|
hallo klaudia
herzlich willkommen hier.
anna hat Analatresie mit rectoperinealer fistel. so kann ich dir leider keine auskünfte was das urinieren betrifft, geben. mit dem stuhlgang hatte sie allerding ein halbes jahr nach der op ihre probleme. wenn die umgebung wechselt, wie zuletzt in der kur, hat sie auch so ihre probleme und ich muß mit einläufen nachhelfen..
ich wünsche dir noch viel spaß hier
bis bald
liebe grüße pam |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
KleinNRW Stamm-User

|
Verfasst am: 28.05.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Hallo Klaudia !
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
Sandra  _________________ Nicklas Kai geb. 11/04 Hemiparese li. seitig viel zu spät erkannt, Schlaganfall im Mutterleib+schwere Neurodermitis Stufe 2-3 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|