Verfasst am: 27.05.2006, 21:28 Titel: Conni mit Felix (Verdacht auf Asperger)
hallo, ich möchte mich und unseren spatz felix mal kurz vorstellen. felix ist 6 jahre geworden und hat seit genau 3 jahren den verdacht auf das Asperger syndrom . wir haben schon sehr sehr viel stress hinter uns,und der verdacvht hat sich noch nicht so ganz bestättigt.felix wird im sommer eingeschult , auf einer regelschule , mit integrationskraft, die ihn betreuen wird. natürlich habe ich viele ängste ob alles gut gehen wird, und ich hoffe ,das in diesem forum genügend familien sind , mit denen ich mich in zukunft austauschen könnte über das problem Asperger , bis dahin liebe grüsse,von conni-irmgard und felix
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Hier findest du sicherlich Menschen, mit denen du dich gut austauschen kannst!
Liebe Grüße
Sandra _________________ Nicklas Kai geb. 11/04 Hemiparese li. seitig viel zu spät erkannt, Schlaganfall im Mutterleib+schwere Neurodermitis Stufe 2-3
Verfasst am: 27.05.2006, 21:47 Titel:
hallo conni-irmgard,
unser Sohn Jannik ist im Februar 7 Jahre geworden und hat seit ca.3 Jahren die Diagnose frühkindlicher Autismus.Zuerst wurde Asperger diagnostiziert, mittlerweile ist man auf Kanner umgeschwenkt.So richtig austesten kann man es nicht, da er Hirnschäden hat die seine Wahrnehmung im Allgemeinen und das Sehen beeinträchtigen.
Jannik ist mit 6 Jahren in die Vorschule einer sehbehinderten Schule gegangen und
besucht jetzt dort die 1.Klasse.In der Klasse sin 8 Kinder mit unterschiedlichen Sehbehinderungen und Jannik mit seinem ???-Autismus.
Wir haben über die Autismus-Ambulanz in Berlin eine Autismus-Lehrerin beantragt.Die ist jeden Tag 3-4 Unterrichtsstunden mit in der Klasse.Das wichtigste ist jedoch die kleine Klasse.In einer Regelklasse mit 25 Kindern würde er nicht klarkommen!
Besondere Kinder brauchen auch ein besonderes Lernumfeld.Wichtig ist auch, dass die Klassenlehrerin Erfahrung mit behinderten Kindern hat und mit den Eltern dieser Kinder.
Hoffentlich habt Ihr dieses Glück!!!!!
Viele Grüsse Trixi
Hier im Forum gibt es ziemlich viele Familien mit Aspergerkindern, z.B. uns. Wenn Du irgendwas Konkretes wissen willst, ich stecke sehr tief in der Materie drin und habe Unmengen an Material auf meinem PC.
Wir sind über 200 Familien, überwiegend mit Aspergerkindern, einige haben auch die Diagnose High functioning Autismus bzw. autistische Züge.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Matti hat auch Asperger, was wir bei ihm erst mit knapp 10 Jahren erfahren habe.
Lieben Gruß Jacqueline _________________ "Das größte Glück sind Begegnungen, die so viel Sonne in unser Herz tragen, dass alle Schatten hinter uns fallen."
Matti (91´) Asperger Autist mit Diabetes Typ 1 (100%, B, G und H, eingeschränkte Alterskompetenz) - seit Mai 2011 in den Alsterdorfer Werkstätten HH; Marina (88`) gesund - z.Z. Studentin
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen