Verfasst am: 27.05.2006, 17:36 Titel: Renesoe mit Tustin (schwere Entwicklungsverzögerung)
hallo,
bin durch zufall auf euch aufmerksam geworden u zum ersten mal hier.
möchte euch gerne meinen sohn tustin vorstelle.
er leidet an einer schweren entwicklungsverzögerung mit sprachproblemen,motorikschwierigkeiten u wahrnehmungsstörung.
er ist 4 1/2 jahre alt. seit knapp 2 jahren wissen wir von seiner behinderung.
tustin könnte ein völlig normales kind sein, aber leider hat man bei seiner geburt zu spät gehandelt. ich wurde zweimal von meinem frauenarzt wegen schlechtem ctg ins krankenhaus überwiesen und zwei mal wieder nach hause geschickt, mit der begründung mein kind würde in meinem bauch schlafen. bei der dritten einweisung wurde ich dann aufgenommen.
über stunden war das ctg sehr eingeschränkt und man entschied dann nach ca. 8std die geburt einzuleiten.
das ctg blieb nach wie vor schlecht und man sagte mir ich würde zu wenig trinken.
nach weiteren 9std. hatte ich einen blasensprung und tustin fast keine herztöne mehr 1 1/2 std später,man mußte noch auf den oa warten, wurde ein not kaiserschnitt gemacht. tustin atmete nicht mehr und mußte beatmet werden. er wurde mit dem notarzt in ein anderes krankenhaus gebracht, wo ich ihn einen tag später besuchen durfte. mir sagte man es sei alles normal verlaufen.
wir haben vor zwei jahren das krankenhaus verklagt, was auch seine schuld eingestand, trotzdem streiten wir uns jetzt mit der versicherung des krankenhaus.
aber einen kleinen lichtblick gibt es. nächte woche ist der gutachtertermin.
aber die mühlen malen langsam...und letzendlich macht es tustin auch nicht gesund.
grüße renesoe
Erstmal Herzlich Willkommen in diesen Tollen Forum!
Kevin ist geistig behindert auch aufgrund Ärztepfusch bei der Geburt.
Ich drücke euch die Daumen damit ihr das alles bald mit positiven ergebniss hinter euch habt mit der Vers. des KKH
LG,
Diana _________________ Kevin (09.1997) geistig Behindert, Autistisch, Hyperaktiv, Neurodermitis und Laktoseintoleranz. *** Dennis (09.2001) *** Justin (12.2007) Hypoton und durch Krankheit schaden an der Lunge *** Diana & Uwe.
dir ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum regen Erfahrungs - und Gedankenaustausch.
VG,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
HALLO BRIGITTE;
SOLANGE DIE VERSICHERUNG DER GEGNERSEITE NICHT ZAHLEN MUß KANN SIE MIT DENM GELD ARBEITEN: AUßERDEM WIRD GERNE ZEIT GESCHUNDEN ES KÖNNTE JA SEIN DAS MAN DIE GEDULD VERLIERT ODER FINANZIEL NICHT MEHR KÄMPFEN KANN:
IN UNSEREM FALL KOMMT ABER HINZU; DASS DIE ANGESCHRIEBENEN GUTACHTER DAS GUTACHTEN BEI TUSTIN ABLEHNEN (EINE KREHE HAKT DER ANDEREN KEIN AUGE AUS):
EIN SOGENANNTES SCHLICHTUNGSVERFAHREN WILL DIE VERSICHERUNG AUCH NICHT- WARUM WEIß ICH NICHT:
aber diese art von machtspielchen kenne ich schon von der krankenkasse, ich sag nur pflegestufe.
man darf halt nicht die nerven verlieren, das ist allerdings nicht so einfach, denn die ganze situation belastet die ganze familie.
mußte erst meinen job wegen tustin kündigen (krankenschwester) und jetzt habe ich im studium ein urlaubsemester eingelegt, denn mein mann ist sehr schlimm erkrankt und nicht mehr voll belastbar.
damit bleibt die versorgung von tustin und seinem bruder erstmal bei mir alleine.
im moment ist halt alles etwas viel, da wäre ein kindermädche, so stundenweise garnicht schlecht.
gruß renesoe
herzlich Willkommen! Wenn du unsere Vorstellung liest, wirst du einige Parallelen feststellen bei der Geburt unserer Kinder. Bei uns auch schlechte Herztöne (die aber auch schon auf Fehlhandlungen des Arztes zurückzuführen waren), Kaiserschnitt zu spät, Kind nicht mehr geatmet, wurde dann intubiert, beatmet, 4 Wochen KH. Allerdings wussten wir dann von Anfang an, dass sie Hilfe braucht, und haben gleich mit Therapien angefangen, zuerst vor allem im motorischen Bereich wegen der muskulären Hypotonie, dann aber auch Ergo und sensorische Integration (unter anderem) wegen Wahrnehmungsstörungen, usw.
Jetzt ist sie 4,5 Jahre alt, wird nur als leicht entwicklungsverzögert eingestuft und geht in die Fördergruppe eines Regelkindergartens.
Wie weit ist dein Sohn?
Liebe Grüsse
Andrea _________________ Andrea mit Lena (12.09.01) aus Ungarn. muskul. Hypotonie, Entwicklungs- und Sprachverzögerung, Wahrnehmungsstörung
ich habe deinen anderen Beitrag gelesen über die Sprachentwicklung. Da gibt es auch Parallelen. Lénas Sprachentwicklung ist auch verzögert, fing mit 3,3 Jahren an zu sprechen, aber sehr verschwommen, viele Ausspracheprobleme (Dyslalie), sie geht 2x / Woche zur Logo.
Gruss.
Andrea _________________ Andrea mit Lena (12.09.01) aus Ungarn. muskul. Hypotonie, Entwicklungs- und Sprachverzögerung, Wahrnehmungsstörung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen