bei uns war das etwas anders. keiner der ärzte will sich irrgendwie schriftlich festlegen. mündlich schon, aber vor gericht oder beim anwalt will keiner etwas 100%tiges sagen.
aber meine familie hat mich ermütigt. komme aus einer arztfamilie und studiere selber medizin.
letztendlich werde ich nicht locker lassen, denn tustin hat es verdient ein lebenswürdiges leben zu leben und dafür sollen die verantwortlichen gerade stehen.
ich drück euch super die daumen und kann nur sagen : bleib stark und zieh es durch-nicht mürbe machen lassen!!!!
gab es bei deiner geburt auch ungereimtheiten und fehlverhalten? welcher art?
Nach der Entbindung hatte Thomas eine Sauerstoffsättigung von 54%. Meiner Meinung nach hätten die mehr machen müssen, als ihm nur eine Sauerstoffmaske mit ins Währmebettchen zu legen. Zumal das Kh in dem ich entbunde habe nur wenige Min. vom KinderKh auf der Bult entfehrnt ist. Deshalb habe ich ja auch in diesem Kh entbunden, falls es Komplikationen gibt. Es wäre besser gewesen die hätten meinen Sohn dorthin verlegt. Hätte ich damals davon Kenntnis gehabt, hätte ich ihn selber dahin gebracht, aber mir hat kein Mensch und schon gar kein Arzt gesagt, was mit meinem Sohn los ist. Deshalb nehme ich jetzt alle Kraft zusammen und kämpfe für meinen Sohn.
Liebe Grüße
Claudia _________________ Claudia 35
Thomas *06.2002 hypoton, globale Entwicklungsverzögerung, Sprachstörung, wahrnehmungsgestört, Ataxie, Gehirn reifeverzögert, Epilepsie, wird als geistig behindert eingestuft, dabei hat er das faustdick hinter den Ohren.
Daniel *09.2000 Entwicklungsverzögert mit Aufholtendenz und ADHS
es ist ja unglaublich, welche Parallelen es hier unter den Umständen zu meiner Entbindung gibt. Bei uns war es ja auch so, dass es nicht genug war, dass man den Kaiserschnitt zu spät gemacht hat und somit meine Tochter dann nicht mehr geatmet hat und intubiert werden musste, sondern man hat uns nichts darüber gesagt (ich war ja in Vollnarkose). Danach hat ihre Atmung in der Nacht (der Kaiserschnitt war um 20 Uhr) mehrmals ausgesetzt und man hat sie erst am nächsten Morgen um 9.30 Uhr in die Kinderklinik und somit auf eine Intensivstation (mit Beatmungsgerät) verlegen lassen. Also nicht nur das Vorgehen des Gynäkologe war falsch, sondern auch das der Neonatologen. Ich weiss auch, warum, sie haben gehofft, dass ihr Zustand sich stabilisiert und dann hätten sie uns nichts weiter gesagt von den Komplikationen (keine Atmung) beim Kaiserschnitt.
Dann wären wir seelenruhig mit einem vermeintlich gesunden KInd nach Hause gegangen, und dann eventuell erst nach Monate, wenn sie sich nicht so entwickelt hätte wie sie sollte gemerkt, dass etwas nicht stimmt, denn der Sauerstoffmangel war auf jeden Fall passiert, und Folgen hätte es auch auf jeden Fall gehabt.
Vielleicht habt ihr ja mehr Glück im Kampf gegen die Ärzte.
LG
Andrea _________________ Andrea mit Lena (12.09.01) aus Ungarn. muskul. Hypotonie, Entwicklungs- und Sprachverzögerung, Wahrnehmungsstörung
hat hier jemand erfahrung mit gutachtern in arzthaftungsangelegenheiten?
Ich leider nicht.
Zitat:
was muß ich tun um eine höher pflegestufe zu beantragen?
Bei der Pflegekasse eine Höherstufung beantragen und dann wird neu begutachtet.
Am besten dafür gut vorbereitet sein, sprich sich die Mühe machen mal detailliert Pflegetagebuch zu führen um den Mehrbedarf gegenüber der aktuellen Pflegestufe deutlich zu machen.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen