REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Steffi mit Philipp (auditive Wahrnehmungsstörung)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fernando
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch ein herzliches Willkommen von uns. Dein Bericht macht mir auch ein bisschen Hoffnung.

Stephan hat auch eine auditive Wahrnehmungsstörung und wird nächstes Jahr eingeschult. Also haben wir alles noch vor uns.

Auf einen regen Kontaktaustausch....

Gruß Sylvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi!

Liebe Grüße

Annette

Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, chronische Depression, EM-Rentnerin, GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SteffiPhilipp
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die nette begrüssung..

freue mich auf regen austausch Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
WElke
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi!

erst mal herzlich willkommen. Deine Erzählung kommt mir sehr bekannt vor. Mein Sohn Matthias geht jetzt in die erste Klasse. Bisher gab es keine Probleme. Nun tut er sich mit Lesen und Schreiben sehr schwer und Mathe ist kein Problem. Wir haben eine sehr nette und kompetente Lehrerin. Durch einen Test bei der Logopädin wurde auch die auditive Wahrnehmungsstörung festgestellt. Momentan wissen wir auch noch nicht wie es weitergehen soll. Aber das tägliche Üben kenne ich auch...... Und Matthias hat daran nicht viel Interesse.

Ende Juli haben wir einen Termin bei der Schulpsychologin, da wird Matthias getestet. Danach wird sich wohl entscheiden, ob er die Schule wechseln wird. Wir haben bei uns ein sonderpädagogisches Förderzentrum. Ich bin mir aber noch absolut unsicher was der beste Weg ist.

Auf einen regen Erfahrungsaustausch freut sich

Elke
beatriz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.06.2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo steffi

ich komme gerade vom elternabend und lese dein bericht und du glaubst es nicht auch ich erkenne meinen sohn in deiner beschreibung wieder ..niklas ist 7 jahre alt und ist in der ersten klasse .ich hatte damals auch über niklas geschrieben und das ich dachte er hätte ADS oder so ..ich war mit ihm bei der Pädaudiologie und dort wurden tests gemacht .Diagnose auditive wahrnehmungsstörung mit verarbeitungsstörung..ich hatte gerade heute noch ein gespräch nach dem elternabend mit einer mutter ...ihre tochter hilft wohl niklas immer bei den diktaten denn er hätte sonst zu viele fehler ,was jetzt aber nicht mehr möglich wäre weil der ranzen zwischen den pätzen stehen würde ,und das hätte die tochter so geärgert ,denn sie hat ihm gerne geholfen,niklas ist in mathe auch super schon vor dem schulbeginn ,kann x + usw mit hohen zahlen rechnen aber beim abschreiben macht er viele fehler .lesen klappt aber ganz gut.ist schon alles ein wenig komisch auf der einen seite sind sie zufrieden mit ihm er wird auch das jahr schaffen und trotzdem hat er probleme in der rechtschreibung und er hat keine lust auf hausaufgaben und auch die ordnung hällt er nicht so ......aber was ist in der ersten klasse an fehlern erlaubt ?ich meine muss man denn schon jedes diktat mit einem fehler oder null abschliessen ?ich werde mir das anfang des 2 schuljahres noch anschauen dann werde ich ihn testen lassen auf rechtschreibschwäche und dann werden wir weitersehen ..alles liebe für euch weiterhin und das ihr den richtigen weg findet

alles liebe beatriz &kids

so habe jetzt auch klein geschrieben ist ja einfacher Laughing

Beatriz alleinerziehend mit SohnChris Andre 16 Jahre Sturge Weber Syndrom.Und Sohn Niklas 13 jahre alt.Auditive Wahrnehmungsstörung mit Verarbeitungsstörung./ADHS/Enthesitis-assoziierte juvenile idiopatische arthritis
Kasia
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Liebe Grüße,

Kathrin

beck

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Philipp H
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,
herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum.
Viel Spass beim Austausch.
Gruss Marion Very Happy

-------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden