Hallo zusammen!
Bevor wir mal wieder ins KH fahren (waren schon 3 mal seit Januar!) frage ich Euch ob irgendjemand damit Erfahrung hat:
Mandy bekommt die Pille für 3 Monate, dann 10 Tage Pause -
zum 2. Mal jetzt - und jetzt bei der 2. Packung fingen zwischenblutungen an...
ich würde mich sonst nicht soo verrückt machen, aber ihr Eisenwert ist eine katastrophe (vor 2 Wochen nach KH Ferritin 6 ng/ml - HB Wert). In Februar hatte sie schon mal im KH Transfusion bekommen müssen bei Anämie infolge Hypermenorrhoe...
Und bevor wir schon wieder ins KH fahren wollte ich Euch mal fragen ob irgend jemand damit Erfahrung hat: kann es sein, dass Eisen so verbraucht wird, oder eine so niedrige Wert normal sein kann, oder dass Eisen nicht nur im Stuhl (bekannte Verstopfung!) sondern auch im Urin ausgeschieden wird?
Mandy ist, trotz gesunde Gesichtsfarbe (sie ist NIE blass!) total schlaff und müde... (Eisenmangel?) schläft sehr sehr viel...
Um Urin und Blut zu testen müssen wir dann ins KH, werden das auch tun am Wochenende (wieso denn immer WE?!?) aber haben eine ganz kleine Hoffnung dass vielleicht jemand von Euch irgend eine Idee haben könnte, was es sein könnte..
ich höre auf mein Bauch und Herz und vermute Blasen oder Nierenbeckenentzündung, weil sie Stundenlang gar nich pipi macht dann alles auf einmal. Und ich weiss dass es bei mädchen Probleme gibt wenn die Blase nicht vollständig entleert wird....
Kann jemand was dazu sagen??
Würde mich total freuen,
verzweifelte grüsse
von Inge _________________ Mandy JG 91; Sauerstoffmangel bei der Geburt; unklare neurol. Grunderkrankung mit leukodystropher Veränderung, Epilepsie, Tetraspastik, Skoliose, Entwicklungsstand wie ein neugeborenes - und ein Engel auf Erden!
und Max, Sternenkind, 1992-2003, ein Engel an unsere Seite und im Herzen
wieso bekommt Mandy die Pille? Vielleicht braucht sie einfach eine Andere, Leichtere oder Stärkere?
Mir wurde im Alter von 15 Jahren ( heute bin 53) wegen meiner starken Schuppenflechte, die damals ausbrach, die Pille verordnet, weil der Arzt davon ausging, dass sich mein Stoffwechsel dadurch regulieren würde.
Dadurch kamm alles ein weng durcheinander. Die Abstände beliefen sich von 10 Tagen auf drei Monate. Nach zwei Jahren habe ich diese Pille abgesetzt und eine Leichtere bekommen, dann wurde es wieder 28 Tage.
ich kann Dir mal kurz schildern was ich zum Thema Zwischenblutung weiß:
( Bin AH beim GYN, wenn Du speziellere Fragen hast , kannst Du mir gern ma l eine PN schrieben , ich frag dann mal meinen Chef )
Also, Zwischenblutungen bei Neueinstellungen mit der Pille sind keine Seltenheit und meist völlig harmlos. Das spielt sich meist in den ersten 3-6 Monaten ein.
Ein Pillenwechsel wäre jetzt noch keine echte Allternative, weil s mit ein anderen Pille genauso Zwischenblutungen geben könnte.
Zwischenblutungen könnte man mit Hormonen behandelt, bzw. zum Stillstand bringen. Das ist dann natürlich auch wieder ein Ekngriff in den Hormonhaushalt und könnte zu neuen Problemen führen.
Ob die Anämie von den Zwischenblutungen kommt, wage ich zu bezweifeln, dann müßte die Blutung schon sehr massiv sein und über Tage/ Wochen andauern.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird das jetzt ja abgeklärt ? !
Bekommt sie Eisenpräparat ? Das führt leider häufig zu Verstopfungen.
Eine Allternative oder auch Ergänzung könnte Käuterblutsaft ( gibt es in der Apo. oder im Reformhaus )sein.
Alle Gute für Euch und liebe Grüße _________________ Sohn 10/99 Frühchen aus der 24+5 SSW 650g/32 jetzt globale Entwicklungsretardierung,
Autismusspektrumstörung
@ Brigitte:
Mandy bekommt eine sehr schwach dosierte Pille, weil sie eben so viel Blut während der Periode verliert. Wir haben gehofft dass eine hormonelle Regulierung die Menge vielleicht reduziert. Nun ist es aber so dass es nicht monatlich sondern alle 3 Monate heftig ist, wenn nicht um so heftiger... das nennt man Hypermenorrhoe...
Wir hoffen dass bei Mandy nur alles etwas durcheinander ist, wenn sie wenigstens zeigen oder mitteilen könnte wenn sie Schmerzen hat! Ich muss mich dann einfach auf mein Instinkt verlassen...
@ Sabine,
vielleicht liegts doch an der Neueinstellung, aber das Problem ist die Untersuchung beim Frauenarzt - es ist eine Katastrophe, obwohl im KH! Ich habe mich aufs Stuhl gelegt, mandy lag dann auf mich dann wurde Ultraschall usw gemacht... Ich hoffe dass wir dies nicht so oft machen müssen. Obwohl die Maus liess sich das relativ gut gefallen...
Mandy bekommt 40 Ferro Sanol Tropfen am Tag verteilt. Von Kräuterblutsaft habe ich schon mal was gehört, werde es gleich am Montag besorgen.
Heute geht es ihr ein wenig besser, ich denke wir warten erstmal ab bevor wir die Pferde scheu machen.... na ja, wenigstens krampft sie kaum, das ist schon mal was wert!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe grüsse von Inge _________________ Mandy JG 91; Sauerstoffmangel bei der Geburt; unklare neurol. Grunderkrankung mit leukodystropher Veränderung, Epilepsie, Tetraspastik, Skoliose, Entwicklungsstand wie ein neugeborenes - und ein Engel auf Erden!
und Max, Sternenkind, 1992-2003, ein Engel an unsere Seite und im Herzen
Hallo Inge,
Kräuterblut gibt es auch als Kapseln, der Geschmack des Saftes ist nicht jedermans Sache. Du kannst Dir ja mal ausrechnen, wieviele Kapseln den 40 Tropfen Ferro Sanol entsprechen. Ich habe die Kräuterblutkapseln jedenfalls in der Schwangerschaft genommen und die sind mir wesentlich besser bekommen als alle Eisenpräparate.
Viel Glück und alles Gute für Eure Maus, Netti _________________ Netti (39 Jahre) mit Hannah (geb. 06/2001 in der 29. SSW, Tetraspastik) und Tino und Benni (geb. 06/2005)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen