Hallo alle zusammen!
Bin noch ganz frisch bei REHAkids und habe noch nicht alles so ganz durchschaut, deshalb hoffe ich, dass mein Beitrag an der richtigen Stelle erscheint und mir vielleicht das eine oder andere Mitglied mit Infos weiterhelfen kann! Meine Tochter Annika ist 10 Jahre alt und hat bereits 6 Jahre heilpädagogisches Voltigieren hinter sich. Da die Einrichtung aber schließen musste, suche ich nun qualitativ hochwertigen Ersatz im Raum Wuppertal/Schwelm/Remscheid. Der Anbieter sollte entweder das Schweizer Diplom oder die Kuratoriumsausbildung haben. Wer kennt Adressen?? Angeblich soll es in Remscheid eine Frau Tichawski geben, aber ich habe über die Auskunft nichts gefunden. Vielen Dank im voraus!!
Hallo Bärbel, mein Sohn und ich gehen ebenfalls zum therapeutischen Reiten, ich kann ja mal fragen vielleicht kennt unsere Lehrerin jemanden in Eurer nähe oder vielleicht auch diese Frau die Du suchst, werd mich melden sobald ich was weiß - Gruß Conny _________________ Nico 31 SSW ( sprachverzögert) 31.03.2000 und Juljan 27 SSW- 25.06.2003 - schwere Alloimmunthrombozytopenie ,Hydrozephalus mit Shunt versorgung-Hemiparese rechts-halbes Gehirn durch Hirnblutung 3. und 4. Grades - seit Dezember 2008 Epilepsie
also mein Sohn macht die Hippotherapie in Hochdahl (bin von der Therapeutin sehr begeistert). Soweit ich weiss, gibt es auch die Möglichkeit es in Mettmann machen zu lassen. Wenn du Interesse an den Telefonnummern hast, kannst du mir gerne ein pn schicken.
Liebe Grüße,
Kathrin _________________ Kathrin 04/80, Norbi 04/72 Mama und Papa eines besonderen Kindes
Philip 02.04.04, spinale Muskelatrophie Typ II, PEG, NIV-Beatmung
Paula 19.07.08, gesund
Hallo Bärbel,
meine Tochter Mia geht in Wuppertal Beyenburg zum therapeutischen Reiten!! Auf dem Kotthausenhof. Die Staße heißt auch Kotthausen.
Die Kosten liegen bei 140€ pro Monat. Man kann sich auch ne Reitbeteiligung suchen und dann bezahlt jeder die Hälfte.
Hoffe ich konnte dir helfen...
LG Karin _________________ Mia`04;Entwicklungstörung;geistige Behind.;Bewegungsstörung mit Ataxie
Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges.(Martin Buber 1878-1965)
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit für das Therapeutische Reiten für Amelie. Es wäre super-lieb, wenn Du mir die Adresse Eurer Reitschule und die in Mettmann nennen könntest. Bisher war meine Suche nämlich noch nicht so wirklich erfolgreich. Voltigieren ist für Amelie nicht so das richtige, "normales" Reiten ist für sie eher richtig meine ich.
Vielen Dank im voraus!
Katrin _________________ Katrin (* '74, HC m. Shunt) mit Carina (*2003) und Amelie (*2005, V. a. Cowden-/BRRS-Syndrom + Corpus-callosum-Agenesie, Makrocephalus, entwicklungsverzögert ca. 6 Monate)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen