www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Handy als Spielzeug
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ani
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 09:53    Titel: Handy als Spielzeug Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich wolte Euch etwas erzählen.

Maximilian hört sehr gerne Musik oder bestimmte Geräusche. Da bin ich Gestern Abend auf die Idee gekommen das Handy als Spielzeug zu benutzen. Ich habe auf vibration und Ton eingestellt und habe dann verschiedenen Töne ausprobiert. Ich habe dem Max dann in der Hand gegeben und er war total begeistert, er hat richtig gelacht , es hat Ihm ein riesen Spaß gemacht. Laughing

Natürlich würde ich das nicht über lange Zeit machen aber als kurze Anregung ist das super, könnt ihr auch probieren.

Liebe Grüße, Ani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Skylar
Erzieherin
Erzieherin

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kevin liebt mein Handy auch total! Tastensperre rein und dann gehts los. Auf dem Bidschirm erscheint ja bei jedem Drücken der Hinweis welche Tastenkombination man drücken muß um die Tasten zu entsperren und nach einiger Zeit verschwindet dieser wieder und der normale Bildschirm erscheint. Da Kevin ja so herrlich einfach zu begeistern ist freut er sich über dieses Schauspiel wie Bolle. Leider hat er es auch schon geschafft die Tastensperre durch dauerhaftes "Gedrücke" unbewußt raus zu machen. Da hat er dann meine Freundin aus dem Telefonbuch angerufen... Rolling Eyes

Das Privileg mit meinem Handy spielen zu dürfen gibts aber nur wenn wir im KH sind und ewig warten müssen. Ein bißchen Angst habe ich nämlich doch um das gute Stück. Wink

Lieben Gruß,
Tina
Ela74
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

haben wir auch vor ein paar Jahren mal gemacht. Marvin fand das auch lustig

LG Ela

Mariposa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das liebt Louisa auch total. Sie hat schon x-mal SMS verschickt und Leute angerufen. Ich mach keine Sperre rein....ich alsse sie halt eine wEILE MACHEN:
auch telefoniert sie für ihr Leben gerne! Laughing
Martina

Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Diana W.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Kai liebt das Handy auch als Spielzeug, vor allem, wenn es immer und immer wieder klingelt. Den Hit hatten wir mal in einer Spielzeugabteilung gefunden, als wir auf Freizeit waren (habe ich leider danach nie wieder gesehen): Nebem dem normalen Tönen des Spielzeughandys, die er ja selbst auslösen müsste, bekam das Teil immer ein Signal, wenn einer von uns eine SMS oder einen Anruf bekam, was nicht gerade selten war, wenn 10 junge Menschen mit 10 Kiddies 14 Tage auf Freizeit fahren. Da hatte er richtig seinen Spaß.

Liebe Grüße, Diana

AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch meine Louisa spielt gerne mit meinem Handy, vor allem seitdem ich ein Bild von ihr und ihrem kleinen Bruder als Hintergrundbild habe. Sie ist dann immer total begeistert wenn sie bei eingeschalteter Tastensperre irgendwo drauf drückt, der Bildschirm hell wird und "ihr" Bild erscheint!

GLG AnjaD

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Chelly
Gast

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mal gut, daß es Handy gibt. So gut hatten wir es als Kinder nicht. Laughing

LG von
Chelly Very Happy
Diana W.
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei uns klappt das aber auch mit jedem anderen Telefon wirklich gut, wie die Bilder zeigen. Das Telefon in allen Varianten ist das absolute Lieblingsspielzeug.

Liebe Grüße, Diana

Telefon.jpg

Telefonieren macht Spaß.jpg

Biggi*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, Very Happy

ich würde sagen....ohne Worte.

Liebe Grüße
Biggi

album_thumbnail.jpg
...da war Marty ja noch kleiner...

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
neue_Eva
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Diana W die Bilder sagen wirklich alles Very Happy

Liebe Grüße
Birgit

Curt Goetz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden