Verfasst am: 26.05.2006, 09:53 Titel: Handy als Spielzeug
Hallo zusammen
Ich wolte Euch etwas erzählen.
Maximilian hört sehr gerne Musik oder bestimmte Geräusche. Da bin ich Gestern Abend auf die Idee gekommen das Handy als Spielzeug zu benutzen. Ich habe auf vibration und Ton eingestellt und habe dann verschiedenen Töne ausprobiert. Ich habe dem Max dann in der Hand gegeben und er war total begeistert, er hat richtig gelacht , es hat Ihm ein riesen Spaß gemacht.
Natürlich würde ich das nicht über lange Zeit machen aber als kurze Anregung ist das super, könnt ihr auch probieren.
Kevin liebt mein Handy auch total! Tastensperre rein und dann gehts los. Auf dem Bidschirm erscheint ja bei jedem Drücken der Hinweis welche Tastenkombination man drücken muß um die Tasten zu entsperren und nach einiger Zeit verschwindet dieser wieder und der normale Bildschirm erscheint. Da Kevin ja so herrlich einfach zu begeistern ist freut er sich über dieses Schauspiel wie Bolle. Leider hat er es auch schon geschafft die Tastensperre durch dauerhaftes "Gedrücke" unbewußt raus zu machen. Da hat er dann meine Freundin aus dem Telefonbuch angerufen...
Das Privileg mit meinem Handy spielen zu dürfen gibts aber nur wenn wir im KH sind und ewig warten müssen. Ein bißchen Angst habe ich nämlich doch um das gute Stück.
haben wir auch vor ein paar Jahren mal gemacht. Marvin fand das auch lustig
LG Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11
Hallo,
das liebt Louisa auch total. Sie hat schon x-mal SMS verschickt und Leute angerufen. Ich mach keine Sperre rein....ich alsse sie halt eine wEILE MACHEN:
auch telefoniert sie für ihr Leben gerne!
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Kai liebt das Handy auch als Spielzeug, vor allem, wenn es immer und immer wieder klingelt. Den Hit hatten wir mal in einer Spielzeugabteilung gefunden, als wir auf Freizeit waren (habe ich leider danach nie wieder gesehen): Nebem dem normalen Tönen des Spielzeughandys, die er ja selbst auslösen müsste, bekam das Teil immer ein Signal, wenn einer von uns eine SMS oder einen Anruf bekam, was nicht gerade selten war, wenn 10 junge Menschen mit 10 Kiddies 14 Tage auf Freizeit fahren. Da hatte er richtig seinen Spaß.
auch meine Louisa spielt gerne mit meinem Handy, vor allem seitdem ich ein Bild von ihr und ihrem kleinen Bruder als Hintergrundbild habe. Sie ist dann immer total begeistert wenn sie bei eingeschalteter Tastensperre irgendwo drauf drückt, der Bildschirm hell wird und "ihr" Bild erscheint!
GLG AnjaD _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
bei uns klappt das aber auch mit jedem anderen Telefon wirklich gut, wie die Bilder zeigen. Das Telefon in allen Varianten ist das absolute Lieblingsspielzeug.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen