Verfasst am: 25.05.2006, 21:22 Titel: Wir haben nun ein REHAkids-Wiki!
Hallo, liebe User,
neben dem REHAkids-Forum haben wir nun auch eine REHAkids-Wiki aufgebaut.
Für alle, die nicht wissen, was eine Wiki ist, sei ein Blick auf www.wikipedia.de empfohlen.
Das REHAkids-Wiki wiki.REHAkids.de ist unser Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie zum Thema "behindertes Kind", an der jeder REHAkids-User mit seinem Wissen beitragen kann. Es geht darum, Fachwissen in Sachen Hilfsmittel, Rechtliches oder Therapien zu sammeln und im REHAkids-Wiki zu bündeln. Dieses Wissen kann von jedem User erweitert, ergänzt oder auch umgeschrieben werden. So entsteht dann ein großes Nachschlagewerk, auf das in den Forumsbeiträgen hingewiesen werden kann. Wer zum Beispiel Infos zum Thema Rehabuggy sucht und wissen möchte, was der Markt in dieser Hinsicht zu bieten hat, kann in der REHAkids-Wiki nachschauen.
Die REHAkids-Wikipedia ist also eine Art Lexikon von Usern für User geschrieben. Wichtig ist, dass alle eure Beiträge "nur" sachliche Informationen enthalten - für Diskussionen und Beantwortung von Fragen ist ja nach wie vor das REHAkids-Forum da.
Das Faktenwissen sollte auch wirklich auf WISSEN beruhen sowie verständlich geschrieben sein. Bitte achtet auch auf eine ordentliche Rechtschreibung!
Bereits geschriebene Beiträge können von anderen ergänzt oder auch komplett umgeschrieben werden. Der Name des jeweiligen Autors spielt keine Rolle und wird auch nicht genannt.
Schaut euch die REHAkids-Wiki einfach mal an: wiki.REHAkids.de
Viel Spaß beim Mitgestalten!
Lieben Gruß
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Was ihr so alles auf die Beine stellt,ich find das echt klasse.Was wären wir nur ohne euch??
Wünsche auch für die neue Seite viel Erfolg.
Alles gute Julia _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Julia 6/72,Christian6/70,Tim1/03 ADHS und Lucas 11/97 Hypophysenstörung,Anfallsleiden,Hirninfarkt
Super Idee! Hab mich angemeldet und werde mich gerne beteiligen.
Liebe Grüße
Annette _________________ Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, komplexe PTBS, EM-Rentnerin , GdB 50, mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Autismus, GdB 80, H, B, G; er lebt in WG der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung in Braunschweig
Wenn ich bedenke wieviel Wissen ich schon allein aus REHAkids ziehen konnte (und teilweise auch Wissen weitergeben konnte), so bin ich mir sicher, dass jeder der auch nur ein bisschen Internet hat in Zukunft als "Besondere Eltern" nicht mehr ganz so dumm dasteht wie ich am Anfang .
Lieber Gruß und *Hut zieh*
Kathrin _________________ Mama von Melina *Okt 2001 blind und entwicklungsverzögert
sowie N. *Mai 1991 u. R. *März 2005 beide gesund Meine Vorstellung - Mein Album
das ist ja auch die original Wikipedia-Software. An der Optik muss ich noch arbeiten.
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
coooooooooooooool!
REHAkids wird immer umfangreicher! Hoffe es immer mehr Leuten helfen kann! Wann kommen die englische oder sogar chinesische Version?
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen