Martin: Das geht meiner Meinung nach nicht. Im Übrigen wollen wir hier ja für uns spezifische Dinge zusammentragen und nicht das gleiche wie Wikipedia bauen. Falls die Seite der Wikipedia sehr gut zum Thema passt, kann sie ja unten bei "weiterführende Links", was wir oft einfügen, mit verlinkt werden.
Fabian: so kann es bleiben, wenn Du noch die letzten beiden Bilder mit Quelle versiehst. Danke
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Das war keine Absicht, dass ich die beiden letzten Bilder noch nicht beschriftet habe. Ich habe es schlichtweg übersehen beim Einfügen der Quellen. Werde die beiden Bilder solange rausnehmen, bis ich dies mit der Quelle eingefügt habe. Werde dies vermutlich morgen donnerstagabend machen
Hallo,
ich wollte auch einen Beitag zu den Hilfsmitteln dazufügen, aber irgendwie schaue ich überhaupt nicht durch. Wie schon jemand vor mir schrieb, warum ist das Wiki nicht so schön einfach wie das Forum. Ich werde mal eine PN schicken, damit einer der Moderatoren es einfügen kann. Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
das Wiki basiert auf einer anderen technischen Plattform, weil es andere Ansprüche an die Funktionalität erfüllen muss.
So ist es im Wiki z.B. möglich sämtliche Änderungen an einem Artikel nachzuvollziehen und ggf. Rückgängig zu machen.
Ausserdem soll jeder User alle Beiträge bearbeiten oder neue anlegen können.
Für solch ein Nachschlagewerk ist nun mal die MediWiki-Software ideal. Die Forumssoftware bietet derartige Funktionen schlicht nicht.
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Danke vielmals für die Aufklärung der Sache, und entschuldige bitte den rauen Ton wo ich gerade in diesem Moment drauf hatte. War auf jeden Fall nicht böse gemeint sondern stinik das der Beitrag einfach weg ist.
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Du hast doch selbst geschrieben, dass Deine damals gewählte Überschrift falsch war. Da man in einem Wiki aber keine Überschriften an sich ändert, sondern man für jedes Thema, auch wenn es sich vielelicth nur in einem Bindestrich unterscheidet, schon ein neues Thema anlegen muss, habe ich den gesamten Text kopiert und den neuen beitrag "Retinitis pigmentosa" erstellt und den anderen gelöscht.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
kann mir mal bitte jemand erklären, wie es mit dem Anmelden beim REHAkids-Wiki funktioniert? Wenn ich unter dem Punkt "Anmelden" meinen Benutzernamen von REHAkids eingebe, dann ist der angeblich nicht vergeben und einen Link zum registrieren finde ich nicht. Cookies sind aktiviert.
Viele Grüße, Kristin _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen