R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Integration Grundschule

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SonjaS
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 21:49    Titel: Integration Grundschule Antworten mit Zitat

Hallo,

Wer von Euch hat Erfahrung im Kampf mit den Behörden, wenn man sein Kind integrativ einschulen möchte? Ich kämpfe seit Januar. Jetzt muß ich mir anhören, daß es schon recht spät sei... Die letzte Schule hat uns vor 3 Wochen abgesagt!
Wenn Ihr Euer Kind nächstes Jahr integrativ einschulen wollt, fangt rechtzeitg an. Man steht da, wie Hein Blöd. Es ist ein mühsamer Weg. Ich bin langsam am Ende meiner Kräfte. Trotzdem werde ich weiterkämpfen. Obwohl wir wieder eine Absage erhalten haben. Dabei sehen auch Fachkräfte, daß Sean in einer integrativen Schule gut aufgehoben ist. Aber er bekommt zuwenig Förderstunden pro Woche. Falls Ihr Erfahrung habt mit integrativen Grundschulen in und um Hannover, wärre ch Euch dankbar für Tips!
Daaaanke
Sonja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
bei uns ist das Thema Integration in der Grundschule durch. Leider im negativen Sinn. Ich habe ca. 1 1/2 Jahr vorher angefangen die Sache anzuleiern. Jonna muß dieses Jahr zur Schule. Leider hat unsere Grundschule (5 min. Fußweg von uns und nur 16 Kinder in der ersten Klasse) abgesagt. Sie hätten Angst, dass sie nicht genügend Unterstütung bekommen. Faule Ausrede Twisted Evil . Jonna hätte 5 Förderstunden in der Woche bekommen. Jetzt sieht es so aus, dass sie in die Förderschule G kommt (1/2 Stunde Fahrzeit). Aber in einem Jahr lasse ich sie nochmal neu überprüfen. Mal sehen wie das weitergeht.
Ich hoffe, dass dieser Weg für unsere Tochter der richtige ist, auch wenn ich mir etwas anderes gewünscht hätte.
LG, Angelika.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kontakte und Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden