REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Tanja mit Annabell (Analatresie, 1 Niere, Hüftverzögerung)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tanja030871
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike M,
die ärtze hatten uns nur einen kurzbrief bei der entlassung mitgegeben, die ganzen berichte sollen unserem kinderarzt diese woche zugeschickt worden sein.
ich werde mir die von ihm kopieren lassen. ich kann nur das sagen, was ich bisher weiß wegen der op. annabell soll mit 6 monaten ihre durchzugsop bekommen.6 wochen später die rückverlegung.
ich habe vorhin den beutel gewechselt. jetzt hat die kleine überall wo die platte fest war kleine wässrige pickel. ich denke sie ist doch allergisch darauf und es sind keine hitzepickel. sie war auch den ganzen tag unruhig, wobei sie sonst viel schläft. ich denke mal, dass es daran lag. morgen hat unser kinderarzt notdienst das ist etwas positives, denn da kann ich gleich hin.

der auftrag zur lieferung meiner stomaartikel ging leider verloren, so das ich das spray leider noch nicht habe.aber sie liefern mir das morgen früh. ich soll laut der stomapflegerin das spray auf die pickel machen. das soll helfen.
kennst du auch solche probleme?

wie erging es dir am anfang?
ich denke oft," das war es erstmal, jetzt geht es dir wieder gut", aber dann kommt wieder ein loch wo man reinfällt.

schöne grüße tanja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

utecil
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin Ute und habe eine Pflegetochter Cilly, die wir leider erst mit vier Monaten (nach den Korrektur-Op s) kennengelernt haben. Sie ist mit Kloakenfehlbildung geboren und wurde auch in Köln bei Priv. Doz. Dr.Dr. Boemers operiert. Umso mehr wir lesen sind wir beruhigt, dass für unsere Kleine das Beste gemacht worden ist, obwohl kein Interesse am Wohlergehen seitens der "Bauchmutter" war. Wir konnten Cilly leider nicht bei den ganzen OP s zur Seite stehen, aber die Station C4 in Köln hat ihr Bestes gegeben, um Geborgenheit zu geben.
Wir haben zur Zeit große Probleme mit der Nahrungsumstellung (8 Monate). Sie verstopft schnell und stuhlllockernde Nahrungsmittel machen einen wunden bis blutigen Po. Verdauung geschieht unter Schmerzen meist nur mit unserer Hilfe in Form von "Gymnastik". Hat jemand noch Tipps für uns?

Arne
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

erstmal herzlich willkommen im Forum und liebe Grüsse aus Solingen. Genauso wie Heike und Anja tummeln wir uns im Thread Analatresie herum.

Joshua hat leider die hohe Form der Analatresie und auch Nieren/Blasenprobleme. Mit 4 Monaten hat Prof. Holschneider die Durchzugs-OP im Kinderkrankenhaus Köln durchgeführt. Prof. Holschneider ist der Vorgänger von Dr. Dr. Boemers, der jetzt den Joshua betreut, bzw. auch schon operiert hat.

Wie auch Ute schrieb, ist die Betreuung auf der "C4" wirklich gut und tröstet über so einige infrastrukturelle Schwächen der Klinik hinweg.

Für uns ist jedenfalls klar, dass Köln die optimale Versorgung für den Zwerg darstellt.

Die "normale" Kinderärztliche Betreuung regeln wir über die Kinderklinik Solingen, die sehr eng mit den Kölnern zusammen arbeitet.

Informationsmangel ist für uns ein Fremdwort, da wir stets in alle Diagnosen eingeführt worden sind und alle weiteren Schritte mit uns durchgeplant worden sind. Das lief wirklich super, auch wenn es gerade am Anfang auch ziemlich viel Info auf einmal war.

Wir können gut nachvollziehen wie du dich im moment fühlen musst.

Liebe Grüsse
Arne

Heike M
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

wir hatten bei Vincent wenig Problemem mit der Haut, als er den AP hatte. Wenn doch mal pickel da waren oder die Haut gereizt war, weil Stuhl unter die Platte gelaufen war, hat cavilon immer gut geholfen. Auch beim wunden Po nach der AP-Rückverlegung haben wir damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wir hatten eigentlich gar keine Zeit in ein Loch zu fallen. wir sind nämlich kurz nach Vincents Geburt umgezogen, so dass die Tage ausgefüllt waren mit Renovieren, Umziehen, Wohnung einrichten. Als die neue Wohnung halbwegs bewohnbar war, stand dann schon die nächste OP an. Zudem hat Vincent nicht gelitten, z.B. an Wundsein, das machte die Situation auch leichter.

@ Ute: Ich würde lieber eine zeitweilig wunden Po als Verstopfung in Kauf nehmen und gleichzeitig versuchen, einen Weg zu finden, den Po so zu pflegen, dass er trotzdem nicht wund wird.

Ich würde Euch beiden raten, die Fragen nochmal im Thread Analatresie zu stellen, dort lesen einfach mehr Mütter mit, die ähnlich Problemem haben oder hatten als hier.

LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden