REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Alexandra mit Steffen - Leben mit Muskeldystrophie Duchenne
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexandra Schillinger
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 12:30    Titel: Alexandra mit Steffen - Leben mit Muskeldystrophie Duchenne Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
endlich klappt es auch bei mir, mich in die Vorstellungsrunde einzutragen.
Unser Sohn wurde am 30.03.01 in der 30. SSW zu früh geboren. Damals dachten wir nicht das wir noch weitere Schicksalsschläge zu erwarten hatten, nachdem wir Ihn als "Gesund" entlassen nach Hause nahmen.

Erst als er etwa 11/4 Jahre alt war wurde durch Zufall dieser Gendeffekt festgestellt, der unser Leben komplett umgekrempelt hat.
Er kann erst seit etwa 2 Jahre frei gehen. Ist um etwa 2 Jahre entwicklungsverzögert, hat eine linksseitige Einschränkung und Knickfüße, sodaß wir 2-3 mal im Jahr in die Kinderklinik Aschau fahren müssen um neue Orthesen für Ihn anfertigen zu lassen.
Im Moment haben wir unsere Eingangstreppe soweit umgebaut das der beantragte Plattformlift eingebaut werden kann. Er kann die 12 Stufen bis zu unserem Hausvorplatz und den Garagen nur mit arger Mühe alleine bewältigen.
Das schlimme daran ist das man tatenlos zusehen muß wie diese Krankheit in immer mehr schwächt und man nichts dagegen tun kann.

Dieses Frühjahr haben wir nun endlich unseren Rehabuggy Kimba Spring von Otto Bock erhalten, aber ohne Ablagefach, das wollte die Kasse nicht bezahlen. Nun suche ich natürlich eins. Aber ich muß es wahrscheinlich neu kaufen und (Frechheit) ein haufen Geld dafür hinblättern.

Er ist ein lieber, aufgeschlossener, frecher kleiner Kerl, der noch garnicht realisiert, wie sein Leben besonders verläuft. Er gibt uns soviel Freude und wir lieben Ihn! Basta!!!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

christiane b
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra,

herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. Wink

Viel Spass beim Austausch und Kontakt knüpfen.

Gruß Christiane

2 besondere Söhne 15(LB) & 9(GB) nicht bestä.Gendefekt, beide mit vielen Strickfehlern.entwickl.verzögert, grob-und feinmoto.Probl.,wahrnehmungsverzögert/gestört, distanzlos, keine Gefahrenseinschätzung, sprachverzögert/gestört, kuscheln und lachen gerne + 5 gesunden Mädchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KatrinS.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra!

herzlich Willkommen hier!
Ich kann mitfühlen, wie es dir geht. Unser Sohn hat auch Muskelschwund, konnte aber nie stehen oder gar gehen. Crying or Very sad Ansonsten ist er aber auch ein kleiner fröhlicher Sonnenschein, der uns viel Freude macht Very Happy !

Ich wünsche dir noch einen guten Erfahrungsaustausch!

Viele grüße
Biggi*
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra, Very Happy

herzlich Willkommen hier bei REHAkids. Viel Erfolg beim Erfahrungs-und Gedankenaustausch.

Liebe Grüße
Biggi Very Happy

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra,

auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.

Vielleicht kann Dir jemand das Teil nachbauen????

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra,

herzlich Willkommen beck

LG conny (wir sind ja fast Nachbarn, bin aus WT) Very Happy

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
dolo
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Alexandra, willkommen in dieser Runde und toi toi für alles so. LG dolo
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra,

ich möchte dich hier im REHAkids - Forum herzlich begrüßen und freue mich schon auf intensive Diskussionen mit dir.

Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
majda
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra,
herzlich willkommen hier. Wir sind auch regelmäßig in Aschau zur Orthesenversorgung, da Nico auch Knickfüße hat. Noch trägt er Sprunggelenksorthesen, leider nur solange die Achillessehnen nicht zu stark verkürzt sind ( dafür hat er Nachtlagerungsschienen). Nico kann noch relativ gut gehen, allerdings nicht lange. Nach dem Kindergarten hat er oft Schmerzen in den Beinen. In den letzten Monaten habe ich gemerkt, daß sich seine " Ausdauer" verschlechtert hat. Er bekommt inzwischen sehr wohl mit, daß er anders als die anderen ist und leidet darunter sehr.
Ist die Entwicklungsverzögerung bei Steffen rein körperlich, oder auch geistig? Nico ist geistig gesund, hat aber sprachliche Defizite ( Disgrammatismus und immer wieder stottern).
Wir haben letztes Jahr ein halbes Jahr um den Reha-Buggy gekämpft. Als wir ihn dann endlich abgeholt haben, bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen. Sie haben uns nämlich einen aus dem Fundus gegeben, der sowas von häßlich war. Am nächsten Tag bin ich dann gleich zu Ikea und habe einen netten Stoff gekauft und mir dann 2 Tage die Finger wundgenäht um das Teil halbwegs schön zu bekommen.
Es genügt doch schon, daß unsere Kinder nicht richtig laufen können. Und dann wird man von den Kassen auch noch geärgert. Ich finde es traurig, daß bei den Kindern so gespart wird. Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten.
Liebe Grüße, Majda.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
angela tückmantel
Gast

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

herzlich willkommen in diesem forum

lieben gruß angela
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden