Es geht auf das Erscheinungsbild Hemiparese ein und vergleicht anschaulich 2 imaginäre Kinder: eines mit und eines ohne Hemiparese.
Das ist aber nur der erste Teil
Im zweiten - umfangreicheren - Teil werden Übungen vorgestellt, welche man spielerisch zuhause einbauen kann um die Kinder im Alter von 2-6 Jahren zu fördern.
Alles ist sehr schön erklärt und mit Bildern dargestellt.
Ich finde es sehr gut, weil es auch die Hintergründe für die Übungen gut beleuchtet und man selbst auch mit eigenen Ideen gut auf dieses Wissen aufbauen kann.
Einmal in der Woche Ergotherapie reicht mir einfach nicht und Julia ist auch nicht immer in Stimmung mitzumachen. Zuhause kann man die Übungen wie nebenbei einfließen lassen - vor allem wenn wie bei uns 3 größere Kinder mitspielen.
Sehr speziell aber für mich wie gemacht...
106 Seiten in Din A 5 Vormat als Ringbuch kosten wenn ich mich recht erinner € 15.-
Habe es gerade bestellt. Bin ja schon gespannt!
Danke für den Tip
MArtina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Hallo,
das Buch ist im Prinzip schon sehr gut, nur ist der Junge der darin beschrieben wird ein sehr fittes Hemi Kind, kann seine Hemi Hand also sehr wohl zum festhalten ect. nutzen.
Wir haben das Buch auch zu Hause, aber im Moment können wir damit noch nicht soo viel damit anfangen, vielleicht wirds ja noch.
Sollte nur beim Kauf bedacht werden.
Liebe Grüße
Kathleen _________________ Mama von A. 05/04, ICP nach Mediainfarkt links, Hemiparese rechts und J. 5/07
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen