| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SonjaS Mitglied

|
Verfasst am: 21.05.2006, 22:55 Titel: Sonja mit Jana u. Sean (7, entwicklverz.,wahrngest., KISS) |
|
|
Hallo,
Bin neu hier. Darum möchte ich uns erstmal vorstellen.
Jana`s Entwicklung lief bisher problemlos. Das bleibt auch hoffentlich so...
Sean hat wahrnehmungsstörungen und eine Entwicklungsverzögerung. Vor fast 3 Wo. war ich bei einem Arzt wg. KISS KIDD Verdacht. Es wurde bestätigt und sofort behandelt. Und ebenso schnell war eine Veränderung zu sehen. Der Kopf wurde von Ihm problemlos gedreht. Sonst hat sich ab einem best. Punkt der Oberkörper mitgedreht. Seine Körperhaltung war verändert. Abends beim kuscheln fiehl es mir sehr auf. Danach habe ich Erleichterung geheult. Was wird es noch alles nach sich ziehen?
Eine Woche später haben wir einen Schlag in die Magenkuhle bekommen. Eine integrative Grundschule hat abgesagt! Das war die 4.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er ist als L-Kind eingestuft und bekommt somit nur 2 Std. Förder/ Woche. Das ist zu wenig. Das sehe ich auch so. Er hat zu starke Schwierigkeiten mit seiner Aufmerksamkeit.
Wäre er als G-Kind eingestuft, hätte er vielleicht den Platz gehabt... Da G-Kinder mehr Std. bekommen...
Nun kämpfe ich um seine Integration. Nicht um jeden Preis. Ich suche noch Kinder im Raum Barsinghausen, Wennigsen (gehört zur Region Hannover), die für einen integrativen Platz in Frage kämen... Kann mir hier jemand helfen? Bin völlig verzweifelt!
Lieben Gruß in die Runde
Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Daniela sagave REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 22.05.2006, 00:11 Titel: |
|
|
moin sonja,
herzlich willkommen bei uns 
lg
Dany |
|
| Nach oben |
|
 |
Brigitte 1953 REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
angela tückmantel Gast
|
Verfasst am: 22.05.2006, 07:11 Titel: |
|
|
hallo sonja
herzlich willkommen in diesem forum
lieben gruß angela |
|
| Nach oben |
|
 |
ConnyT REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi Os. Stamm-User

|
Verfasst am: 22.05.2006, 09:36 Titel: |
|
|
Hallo Sonja!
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, da mein Sohn bereits im letzten Jahr in der Sprachheilschule in Bückeburg eingeschult wurde und ein Wechsel kommt noch nicht in Betracht, da er sich dort sehr wohl fühlt und durch die kleine Klasse und eine Superlehrerin Fortschritte macht, die ich vor einem Jahr noch nicht für möglich gehalten hätte.
Ich wünsche Dir aber viel Glück bei Deiner Suche! Vielleicht findet sich hier ja noch irgendjemand.
Liebe Grüße
Heidi _________________ Heidi (09.67), Uwe (01.61) und Dominik (04.98) LKGS-Spalte, entwicklungsverzögert, KISS-Syndrom |
|
| Nach oben |
|
 |
UteH Stamm-User

|
Verfasst am: 22.05.2006, 09:46 Titel: |
|
|
Hallo Sonja,
herzlich Willkommen 
Liebe Grüsse
Ute _________________ Ute 11/67 mit Phil 09/97 und Tim 05/02 Hemiparese re. ,Epilepsie, globale Entwicklungsverzögerrung |
|
| Nach oben |
|
 |
Philipp H REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 22.05.2006, 10:38 Titel: |
|
|
Hallo Sonja,
herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum.
Viel Spass beim Ausstausch.
Gruss Marion  _________________ Philipp 23.12.98 MPS Typ II(Stoffwechselerkrankung) ,Benjamin 24.1.83 gesund
------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
*Beate* REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 22.05.2006, 10:41 Titel: |
|
|
Hallo Sonja,
dir ein herzliches Willkommen hier im ultimativen REHAkids - Forum.
VG,
Beate _________________ ..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
leara johanna paityn Stamm-User

|
Verfasst am: 22.05.2006, 11:03 Titel: |
|
|
Hallo Katja,
willkommen in einem der besten Foren überhaupt. Ich bin mir sicher, es wird Dir in vielen Dingen eine wertvolle Hilfe sein können.
Guten Kontakt & Liebe Grüße
Anja mit Leara _________________ leara 7/04 schwerste Asphyxie vor Geburt - aufgrund Ärztefehler (Kaiserschnitt zu spät gemacht), Microcephalus, spastische Tetraparese, starke Entwicklungsverzögerung, Blind, schwerhörig, nicht einstellbare Epilepsie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|