Hallo Katja, herzlich Willkommen hier im tollen Forum.
Ich empfehle dir auch die Rubrik Rechtliches/ Soziales. Hier gibt es schon viele Informationen zu Anträgen und auch Widersprüchen beim Behindertenausweis.
Der Nachteisausgleich für Sehbehinderte - warum wurde er denn abgelehnt? Habt ihr eine schriftl. Beurteilung von der Orthoptistin? Sieht er auf beiden Augen gleich schlecht?
Auch wir haben erst eine Ablehnung des Nachteilsausgleiches erhalten. Nach meinem Widerspruch und der Beilegung der Beurteilung von der Ortophtistin der Sehfrühförderung haben wir diesen dann erhalten und sogar 100 % GdB erhalten. Wenn beide Augen gleich schlecht betroffen sind, dann sind das allein ja schon 60% GdB.
Wir wünschen dir einen regen Austausch.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!!!!!
Hallo,Doreen!Ben sieht auf beiden Augen gleich schlecht-wir haben zum Antrag für die Nachteilsausgleichzahlung Befunde vom Augenarzt beigelegt-auf die Idee eine Beurteilung der Orthopistin beizulegen bin ich nicht gekommen-werde ich nachholen-Danke für den Tipp!!
Viele Grüße-Katja _________________ Katja(31 J.),Barry (33 J.) mit Nele(6 J.-gesund) und Ben(4 Jahre-Albinismus und muskulärer Hypotonus ,Entwicklungsverzögerung-Syndromsuche-derzeit: Angelmann- oder ATRX-Syndrom)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen